Home / Forum / Liebe & Beziehung / Er sagt betrunken ich liebe dich

Er sagt betrunken ich liebe dich

27. Juni um 21:38

Hey
also eigentlich ist es ganz simpel. Mein ehemaliger bester freund, den ich kenne seit wir 12 waren sagt ständig, dass er mich liebt und küsst mich. Aber nur, wenn er getrunken hat. Sobald er nüchtern ist, scheint das alles weg zu sein. Er ist trotzdem immer lieb und süß zu mir, wenn er nüchtern ist und kümmert sich auch um mich. Aber wie gesagt, wir sind jetzt 6 jahre befreundet. Und er weiß auch, dass meinerseits seit einem Jahr Liebe im spiel ist. Er bettelt auch regelrecht darum, dass ich bei ihm schlafe um zeit mit mir zu verbringen - sagt er jedenfalls. Ich aber irgendwie skeptisch, weil er dann auch wieder getrunken hat. Wenn er nüchtern ist meldet er sich null. Anscheinend doch nicht so simpel, für mich jedenfalls.

Mehr lesen

27. Juni um 21:58

Ich denke mal, wenn er betrunken ist, werden bei ihm zusätzliche Gefühle freigesetzt, die irgendwelche Hemmschwellen senken. Also entweder sind es Hemmschellen  die enthemmt werden, was ja noch okay wäre. Oder er wird irgendwie z.b. nur sexuell stimuliert und mag dich dann auf diese weise mehr.
Ich find z.b. auch viele leute ganz toll wenn ich sexuell gerade erregt bin und das ebbt dann danach ziemlich deutlich ab.

Gefällt mir

27. Juni um 22:05
In Antwort auf faabiolaaaa

Hey
also eigentlich ist es ganz simpel. Mein ehemaliger bester freund, den ich kenne seit wir 12 waren sagt ständig, dass er mich liebt und küsst mich. Aber nur, wenn er getrunken hat. Sobald er nüchtern ist, scheint das alles weg zu sein. Er ist trotzdem immer lieb und süß zu mir, wenn er nüchtern ist und kümmert sich auch um mich. Aber wie gesagt, wir sind jetzt 6 jahre befreundet. Und er weiß auch, dass meinerseits seit einem Jahr Liebe im spiel ist. Er bettelt auch regelrecht darum, dass ich bei ihm schlafe um zeit mit mir zu verbringen - sagt er jedenfalls. Ich aber irgendwie skeptisch, weil er dann auch wieder getrunken hat. Wenn er nüchtern ist meldet er sich null. Anscheinend doch nicht so simpel, für mich jedenfalls.

Meine Gedanken gehen in diese Richtung.

">https://beziehung.gofeminin.de/forum/hilfe-fd993126

Gefällt mir

28. Juni um 9:20

Ich glaube, das "Ich liebe dich" ist eine vertiefte Aussage innerhalb seiner Freundschaft und gut! Macht mein bester Freund auch regelmäßig und der meint das wirklich eher "familiär", der ist nämlich stockschwul

1 LikesGefällt mir

28. Juni um 12:15

Hey

''Ich aber irgendwie skeptisch, weil er dann auch wieder getrunken hat. Wenn er nüchtern ist meldet er sich null.''  

Und wie lange geht das schon so bei ihm, dass er den Alkohol ''liebt''?
Ich nehme mal an, dass Ihr einander oft seht und ihm scheint es unter Alkoholeinfluss einfach leichter zu fallen, locker und fröhlich - ja sogar ''herzlich''? zu wirken ... das gibt es sehr oft, dass Menschen das Trinken von Alkohol zunächst für sich nutzen, um ganz einfach weniger Hemmungen zu haben. Was aber dabei kaum einem bewusst ist, dass ist ''der Einstieg in die Abhängigkeit''.

Ich hoffe nur, dass Du ihn jetzt nicht jedes Mal erst unter ''Strom'' setzt, um möglichst viel von seinem ''I love you'' zu hören - denn das wäre fatal - aber das kannst Du Dir ja sicher denken
Ich gehe dennoch davon aus, dass er Dich sehr mag und er sehr gern mit Dir zusammen ist. Aber wie benimmst DU Dich denn IHM gegenüber? Lässt Du ihn in Unkenntnis über DEINE Gefühle für IHN ?

Dann kläre das jetzt mal bitte endlich auf - für Euch ! Nur Mut

Gefällt mir

28. Juni um 12:35

''Und er weiß auch, dass meinerseits seit einem Jahr Liebe im spiel ist.''

Pardon - das habe ich erst eben gesehen, als ich nochmals gelesen habe!

Nun glaube ich eher, dass er keinesfalls derzeit eine feste Beziehung anstrebt. Ich ziehe sogar in Erwägung, dass er sich Dir selbst als Freund momentan eher zurückhaltend nähert, indem er Dir nicht ''Alles'' erzählt.
Oder weißt Du von ihm, welche Probleme er gerade hat ?

Im MOment steht nur fest, dass er in Dir ''einen Freund'' sieht, wo auch er gern gesehen ist und gemocht wird ... und mal ehrlich ... wer fühlt sich da nicht gleich viel besser (?) wenn auch zunächst mal nur für Augenblicke, die einem vom Alltag ablenken.

Lasse Dir bitte mal ernsthaft beide Möglichkeiten durch den Kopf gehen und entscheide selbst, welche Eurem 'Ist'-Zustand gerade am Nächsten steht ( eher infrage kommt ) die Freundschaft oder ein mögliches Liebesverhältnis -auf beiden Seiten-  ?

Gefällt mir

28. Juni um 14:52

Hey

Da muss ich gerade an den betrunkenen Kerl denken, den ich letzte Woche auf der Straße gesehen habe. Der hat einen Briefkasten umarmt und ihm gesagt, dass er ihn liebt.

2 LikesGefällt mir

28. Juni um 16:29

Ich denke auch, dass es ganz simpel ist. Trink mit ihm mehr und ihr seit ein Paar. Wenn er nicht trinkt, dann seit ihr keines.

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen