Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zwischenmiete in der Partnerschaft ?

Zwischenmiete in der Partnerschaft ?

16. Januar 2013 um 18:21

Liebe ForenmitgliederInnen,

ich bin stolzer Student und wohnte bis November'12 in einer WG. Unsere Gemeinschaft hat sich damals innerhalb von kurzer Zeit aufgelöst und ich stand dann vor der Entscheidung mir kurzfristig ein neues WG-Zimmer zu suchen oder erstmal zu meiner Freundin zu ziehen.

Da ich für Anfang August ein Auslandssemester plane, entschied ich mich, durch das süße betteln meiner Freundin verstärkt, zu Ihr zu ziehen (obwohl ich davon nicht sonderlich begeistert war ). Mein grandioser Plan, mit dem meine Freundin vollkommen Komfort ging, war von Nov'12 bis Feb'13 bei ihr zu wohnen und danach die Zeit bis zum Auslandssemster in einem möblierten WG-Zimmer am besten per Zwischenmiete zu überbrücken.

Das hatte für mich den Vorteil, dass ich viele meiner tollen und auch teuren Möbel *angeb* bei meiner Freundin zwischen lagern kann, sie diese gerne mitbenutzt, ich mir einen stressigen Umzug erspare und nach immerhin 2 1/2 jahren Beziehung einmal das enge zusammenleben mit ihr erleben durfte/darf (es ist mit meinen immerhin 27 Jahren mein erstes Mal ).

Die besagte Wohnung befindetet sich in einem Haus der Eltern und kostet meine Freundin rund 300 Euro + NK im Monat. Unser Problem (entschuldigt die vielleicht etwas lange Einleitung und probs 4 the peops who r still reading!! ) gestaltet sich derat, das ich eigentlich überhaupt nicht einsehe für diese kurze Zeit ihr irgendwas zur Kalt! Miete dazuzugeben, Sie hingegen empfindet das als schmarotzerhaft und würde das laut eigenen Aussagen selbst niemals tun und brav Miete bezahlen (...) .