Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zwischen Whatsapp, Facebook und co. Wie geht ihr damit um?

Zwischen Whatsapp, Facebook und co. Wie geht ihr damit um?

3. Februar 2013 um 15:01 Letzte Antwort: 4. Februar 2013 um 18:01

Hallo zusammen,

ich persönlich ahbe ein riesen Problem mit den oben genannten Sache und woltle mal eure meinung dazu hören, wie ihr das so mit eurer Freundin oder Freund macht.

Manchmal fühle ich mich persönlich verarscht. beispiel:

Freundin sagt, dass sie für eine Klausur lernen muss und wir erst danach schwimmen gehen. leider ist es bei Whatsapp so, dass man genau sehen kann, wann einer online ist und wann er zu letzt online war. Ich bekomme dann immer die Vollkrise, wenn ich sehe, dass sie alle drei minuten online ist mit dem handy.

Wie sieht ihr das so?

Auch wenn ich bei ihr bin zuckt sie ab und zu ihr handy und schreibt. Für mich wirklich störend und auf dauer echt anstrengend, wenn das sich über den abend so durchzieht.

Danke

Mehr lesen

3. Februar 2013 um 15:18

Klare Worte...
führen bei ihr zu nichts. Ich stehe soagr provokativ aus dem bett auf und schaue sie an. Dann sagt sie zu mir, komm her und ich meinte nur zu ihr, dass sie erstmal zu ende schrieben soll, weil dafür bin ich mir zus chaden neben einer Frau zu liegen, die nicht komplett bei mir ist.

Sie geht da komplett ab. Wenn ich sie schon Freak nenne, geht sie ab.

Klare Worte helfen da wirklich nichts. Und ich beobahcte es in der Gesellschaft, dass das kein Einzelfall ist.

SIe sagt selber, dass sie schon süchtig ist, aber ändern will sie da nichts.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Februar 2013 um 15:19

Besucherin???
...ist das bei dir auf der Arbeit so?

Oder redest du doch eher von Bekannte / Freundin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Februar 2013 um 15:25
In Antwort auf kerrie_11960265

Klare Worte...
führen bei ihr zu nichts. Ich stehe soagr provokativ aus dem bett auf und schaue sie an. Dann sagt sie zu mir, komm her und ich meinte nur zu ihr, dass sie erstmal zu ende schrieben soll, weil dafür bin ich mir zus chaden neben einer Frau zu liegen, die nicht komplett bei mir ist.

Sie geht da komplett ab. Wenn ich sie schon Freak nenne, geht sie ab.

Klare Worte helfen da wirklich nichts. Und ich beobahcte es in der Gesellschaft, dass das kein Einzelfall ist.

SIe sagt selber, dass sie schon süchtig ist, aber ändern will sie da nichts.

.....
Ich finde es heftig.

Kenne es natürlich andersrum von den Männern.

Sofort wenn ne SMS reinkommt, wird das Handy aus der Hosentasche gezückt oder beim Fernseh gucken der Griff auf`s Sofa.

Finde ich echt schlimm, wie wichtig diese Teile heutzutage sind. Man darf echt nix mehr verpassen!

Hatte damals mal eine Frau kennengelernt und bin mit der auch abends was essen gewesen. Da klingelte ihr Handy und ne andere FReundin war dran. Glaubste sie hat mal gesagt, "Du sorry geht grad nicht bin verabredet" NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ, da wurde dann erstmal 20 minuten telefoniert und ich saß da wie bestellt und nicht abgeholt.

Ich finde so ein Verhalten unnhöflich gegenüber den Mitmenschen, mit denen man gerade was zu tun hat.

Aber ich bin da eh anders zu eingestellt, Mein Handy liegt meistens in der Tasche und Ins NEt gehe ich damit sowieso nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Februar 2013 um 16:24

...
Wenn ich mit normalen Freunden unterwegs bin, ist das mittlerweise normal. Jeder zückt ab und an sein Handy, manche dauernd. Ob man das gut finden muss, ist eine andere Frage. Allerdings habe ich auch nur 1-2 Freunde, mit denen ich regelmäßig über Whatsapp schreibe, bei mir hält sich das in Grenzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Februar 2013 um 18:05

....
Weswegen ist sie denn überhaupt zu dir gekommen...um Fotos zu zeigen?

Hach ja...was liebe ich noch die Gute alte Zeit wo es Fotoalben gab die man selbst noch kreativ gestalten konnte mit Texten und so ;o)

Und jetzt wird wild auf einem winzigen Bild hin und her gescrollt, dass die Augen eh nicht hinter her kommen *g*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Februar 2013 um 20:20

....
Neeee jetzt ehrlich?

Blubbert dann das Wasser auch wenn es klingelt , durch die Vibration oder so?

Dann möchte ich nicht wissen, wieviele Leute dann vermehrt ins Wasser pupsen, weil es dann nicht mehr zu unterschieden ist vom Handy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Februar 2013 um 20:36

....
ich hatte letztes Jahr mal ein Date, wir waren Essen beim Italiener, da klingelte SEIN Handy - sein bester Kumpel war dran. Und da fragte er den allen Ernstes ob er nicht dazu kommen möchte !?

DAS war auch die Krönung. Der Mann war 37 und kein Teenie mehr. Wenn ich mit jemanden ein Date habe, lade ich doch keine anderen dazu ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Februar 2013 um 20:59

Ich finde
es voll in Ordnung, ein Smartphone zu haben, aber dieser Massenkonsum, der heute damit stattfindet, ist wirklich nicht mehr schön... Ich checke mein WA mal alle 5-6 Stunden und in der Regel ist es auf Stumm, wenn ich am Arbeiten bin...

Hm, noch unhöflicher finde ich es bei anderen Leuten, es sei denn, jeder befasst sich mit dem Smartphone, wobei ich dann eher den Tisch verlasse (zumindest, wenn es möglich ist), als dass ich mich den ganzen Abend aufrege und die Zeit nicht rumgeht. Das ist nicht so unhöflich, wie einem das Gefühl zu geben, dass man unwichtiger ist als ein blödes Smartphone.

In deinem Beispiel oben würde ich dir den Ratschlag geben, erst garnicht nach dem Online-Status zu schauen, weil du dich dann nur noch mehr aufregst. Ignorier es einfach den einen Tag... Du hast sicher auch andere Leute, die du sehen kannst, wenn sie angeblich Besseres zu tun hat... Und wenn sie das zu häufig macht und anderen in WA ständig Aufmerksamkeit schenkt und dir keine, solltest du sie definitiv mal drauf ansprechen. Ist ja schließlich auch deine (feste?) Freundin!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Februar 2013 um 11:31


Heyho,
ich finde dieses Thema einfach super!

Ich selbst würde mich als totalen What's App-Suchti bezeichnen (Bilder! Videos! Nachrichten! -> Top!!!)

Ich finde es allerdings ganz wichtig, dass diese online-status-Funktion nicht überbewertet wird und man lernt, diese zu igorieren!
Wenn ich beispielweise jemandem eine Nachricht schreibe, wird das Fenster danach auch geschlossen und auf die Antwort gewartet, ohne zu kontrollieren, ob der jenige die Nachricht vielleicht schon gelesen hat!

Auf eine Nachricht nicht zu antworten, hat im meisten Fall nichts mit Desinteresse zu tun!
Allein schon die Popup-funktion sorgt dafür, dass du als online angezeigt werden kannst, ohne what's app wirklich geöffnet zu haben, weil du gerade irgendwas anderes am Handy machst!
Also nicht zu schnell urteilen - da kann es zu Missverständnissen kommen!

Hab selbst eine gute Freundin, die total auf Kontrolle getrimmt ist und mir direkt 100 Fragezeichen schreibt, wenn ich mal nicht geantwortet habe - aber online war!
Total nervig!!!!

Manchmal liest man halt eben die Nachricht - hat aber keine Zeit, selbst zurückzuschreiben (das ist ja auch was schwieriger^^)

Also...mein guter Rat:
What's app ist top! Aber ignoriere diese Funktion und leg nicht zu viel Wert drauf! Da kann oftmals was missverstanden werden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Februar 2013 um 12:12

In gesellschaft,
ob nur mit einer person oder mehreren, sind facebook & co für mich tabu. a) weil es mich dann nicht interessiert und b) fände ich es auch mega unhöflich.
ich finde es schon ziemlich arm, wenn ich im geschäft bin und mehrere kunden (die eigentlich zusammengehören) vor mir stehen und alle starren wie blöd und wortlos nur auf ihre handys. für mich hat das schon ein bisschen was krankes...

viele jugendliche sind ja gar nicht mehr in der lage, sich face to face mit jemandem länger zu unterhalten. ohne die passenden smileys fehlen denen offensichtlich die richtigen worte...

und dir persönlich möchte ich nur raten, dir eine weniger oberflächliche freundin zu suchen. sowas soll es ja auch noch geben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Februar 2013 um 18:01

Mittlerweile
hasse ich WA....

" Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, ich bin im stress".
sonst aber ständig mit dem handy unterwegs, dann aber nicht mal antworten können.
tagelang keine antwort...aber mit dem handy im fb online sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest