Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zwischen Freund und Mutter

Zwischen Freund und Mutter

8. Juli um 14:47

Hallo, ich schleppe dieses Problem schon lange mit mir herum und würde mich über eure Meinung freuen!

Begonnen hat alles vor zwei Jahren als ich mit meinem Freund zusammen kam. Es ist meine erste Beziehung. Zwischen uns besteht ein großer Altersunterschied (ich 26, er 60) womit meine Mutter ein Problem hat. Die Beziehung zwischen meiner Mutter und mir war bis zu diesem Zeitpunkt immer gut, dann verschlechterte sich unser Verhältnis sehr schnell. Sie wurde mir gegenüber immer abweisender und feindseliger und gab mir zu verstehen dass sie mit dieser Beziehung nicht einverstanden ist. Mein Freund wurde zu keinen Treffen oder Veranstaltungen eingeladen was zu Konflikten zwischen ihm und mir führte. 

Dann gab es kurzeitig eine Annäherung, die ersten zwei Treffen zwischen ihm und meiner Mama waren zwar etwas angespannt aber ganz ok. Meine Mutter hat sich mehr von diesen Treffen erwartet und hat gemeint mein Freund hätte mit ihr über ihre Gefühl und ihr Befinden reden sollen wie es ihr mit unserer Beziehung geht. Sie hat es mehrmals mir gegenüber bemängelt dass er sie nicht nach ihrer Meinung fragt.

Bis heute ist die Situation angespannt und er findet es nicht gut dass ich weiterhin Kontakt zu ihr habe obwohl sie ihm und vor allem mir gegenüber sehr oft gemein war. Er meint sie solle erst zeigen dass ihr wirklich etwas an mir liegt.  Ich stehe zwischen zwei Stühlen und möchte keinen der beiden verlieren oder verletzen aber unsere Beziehung leidet unter diesem Konflikt. Ich würde gerne vermitteln zwischen den beiden fühle mich jedoch nach so langer Zeit des hin und hers dieser Herausforderung nicht mehr gewachsen! 

Ich freue mich wenn sich jemand kurz Zeit nimmt, mich interessiert eure Meinung sehr und vielleicht hilft es mir die Sache aus einer anderen Perspektive zu sehen, da die Situation schon sehr festgefahren ist! 


 

Mehr lesen

8. Juli um 17:19

er findet es nicht gut dass du Kontakt zu deiner Mutter hast?   was ein Ar***

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli um 18:46

Ich persönlich würde es als Mutter auch nicht toll finden wenn mein Kind mit jemand zusammen ist der 34 Jahre älter ist. Wenn meine Tochter 26 ist bin ich 46 und dann ein Mann an ihrer Seite der für mich schon viel zu alt wäre ?? Na ja wo die liebe hinfällt ich denke eher deine Mama macht sich auch Sorgen um deine Zukunft falls du in 10 Jahren dann einen Pflegefall zu Hause hast ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen