Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zwischen den Stühlen...

Zwischen den Stühlen...

5. August 2012 um 17:24 Letzte Antwort: 7. August 2012 um 9:15

Hallo,

ich brauche dringend einmal eine klare, objektive Meinung, denn ich selbst drehe mich im Kreis! Ich lebe seit 4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben beide einen Vollzeitjob und das gleiche Hobby. Wir führen ein ganz "normales" kleinstadtentsprechendes Familienleben mit Garten, Hund und Familie. Vor dieser Beziehung habe ich noch niemals mit jemandem zusammengelebt, wohnte und arbeitete jahrelang in Berlin, führte immer außergewöhnliche, extreme Beziehungen entweder mit verheirateten Männern oder Frauen. Ich war immer "frei", mein eigener Herr mit vielen kulturellen Interessen ...anspruchsvoller halt (Kunst, Kultur, Konzerte...Literatur) Jetzt nach den Jahren in dieser kleinbürgerlichen Welt wird mir das plötzlich alles zu eng... ich will nur eins: RAUS - aus der Beziehung, eigentlich alles hinschmeißen, wieder zurück nach Berlin...geht aber alles nicht, denn ich habe einen guten Job, den ich so schnell nicht aufgeben kann und meine alte Mutter, die allein lebt und um die ich mich kümmern muss. Jetzt habe ich zu allem Unglück auch noch eine andere Frau getroffen, die alles das zu bieten hätte, was ich vermisse...Anspruch, Niveau, Interessen, die ich früher hatte. Die hat aber keine Ahnung von ihrem Einfluss, wir haben uns auch nur einmal gesehen und ich fände es Wahnsinn wegen ein paar Flausen mein ganzes Leben auf den Kopf zu stellen! Aber akt ist: Ich fühle mich total unwohl, bin unglücklich, will meiner Freundin natürlich auch nicht weh tun. Aber die merkt schon länger, dass mit mir was nicht stimmt. Ich weiß auch nicht, woran ich merke, ob es denn tatsächlich noch LIEBE ist, die ich für sie empfinde. Gemeinsame Urlaubspläne und Unternehmungen, die sie mir vor kurzem in einem Gespräch zugestanden hat, will ich eigentlich gar nicht...nicht mit ihr...ich will meine Freiheit zurück...total egoistisch, ich weiß und es würde eine Welt zusammenbrechen...ich bin so hin- und hergerissen...weiß absolut nicht, wie ich mich verhalten soll. Aushalten und warten, bis ICH mich abfinde mit der jetzigen Situation?? Oder tatsächlich ausbrechen?? ich würde aber alles verlieren...meine Freunde, denn durch das gemeinsame Hobby haben wir die gleichen Leute um uns. Und ich weiß genau, dass ICH allein stehen würde, weil mich niemand versteht. Vielleicht ist das ja auch normal in einer Beziehung, dass man an so einen Punkt der "Langeweile" kommt und es geht wirklich vorbei...Wer kann mir mal vielleicht von eigenen Erfahrungen berichten??? Ich fühle mich wie der Hamster im Laufrad...wie auf einem Pulverfass...könnte mich ins Auto setzen und losfahren...ohne Rücksicht...tue das aber nicht, weil ich ja brav bin... Danke für Eure Meinungen!!!

Herzlichst, Tina

Mehr lesen

5. August 2012 um 18:25

...jaaa...
Finden?! Jaaa, aber WIE?! Was mir fehlt, haben wir ja schon vor kurzem besprochen, aber ihre Reaktion war, dass wir das denn mal machen müssen...WIR..genau DAS will ich nicht! Und wenn ich ihr das so hart sagen würde, wäre die sofortige Trennung die Folge DAS weiß ich!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. August 2012 um 15:06

Freiheit
ich war fast in der gleichen lage ,wenn der drang so stark ist,musst Du unbedingt auf Dich hören.Du hast ein reife prozess durch gemacht,und bist jezt ein schritt weiter.das mit Deiner mutter und freundin kannst Du lösen ,musst nur ehrlich und offen sein.Sie werden es später begreifen.das Du so handeln musstest.es sind abschnitte im leben die man machen muss,um weiter zu kommen und glücklich zu werden.es gibt immer etwas was einem hindert etwas zu verändern,aber man sollte sich nicht aufhalten lassen, klar hat man angst ,ob man das richtige tut.aber besser es zu wagen,als später unglücklich,frustriert und hätte ich doch nur......es geht um Dich nicht um Deine freunde familie usw.die verstehen Dich wenn Sie Dich aufrichtig lieben.das mit Deiner Mutter kannst Du sicher anders lösen und Du bist ja nicht aus der welt.LEBEN IST BEWEGUNG UND FREIHEIT! in diesem sinne grüsse ko

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. August 2012 um 9:05
In Antwort auf jayde_12717623

Freiheit
ich war fast in der gleichen lage ,wenn der drang so stark ist,musst Du unbedingt auf Dich hören.Du hast ein reife prozess durch gemacht,und bist jezt ein schritt weiter.das mit Deiner mutter und freundin kannst Du lösen ,musst nur ehrlich und offen sein.Sie werden es später begreifen.das Du so handeln musstest.es sind abschnitte im leben die man machen muss,um weiter zu kommen und glücklich zu werden.es gibt immer etwas was einem hindert etwas zu verändern,aber man sollte sich nicht aufhalten lassen, klar hat man angst ,ob man das richtige tut.aber besser es zu wagen,als später unglücklich,frustriert und hätte ich doch nur......es geht um Dich nicht um Deine freunde familie usw.die verstehen Dich wenn Sie Dich aufrichtig lieben.das mit Deiner Mutter kannst Du sicher anders lösen und Du bist ja nicht aus der welt.LEBEN IST BEWEGUNG UND FREIHEIT! in diesem sinne grüsse ko

Danke
Danke ...Du hast mir sehr geholfen!!!Eigentlich ist DAS genau das, was ich auch denke !

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. August 2012 um 9:15

Frei sein...
...will ich, ALLEIN bzw. mit anderen Leuten- ohne meine Freundin was unternehmen ...ich würde gern alles so lassen, wie es ist, MIT Beziehung UND Freiräumen - aber das geht für meine Freundin gar nicht, das erträgt sie nicht, sagt sie. Also gestern war der Stand noch, dass sie eine Wohnung sucht...mal sehen, wie oft die Stimmung kippt ...sie tut mir unendlich leid, aber ich kann doch nicht meinen inneren Krieg leugnen ...dann platze ich irgendwann ..ich muss einfach raus hier aus dem Kleinstadtmief...ich hasse mich selbst für dafür, aber kann es doch nicht ändern...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Von: an0N_1294617299z
2 Antworten 2
|
7. August 2012 um 7:25
13 Antworten 13
|
7. August 2012 um 6:38
Von: arndt_11898565
1 Antworten 1
|
7. August 2012 um 3:58
Von: dougal_11866560
1 Antworten 1
|
7. August 2012 um 2:04
Von: petter_11890744
8 Antworten 8
|
6. August 2012 um 23:13
Teste die neusten Trends!
experts-club