Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zwischen 2 stühlen

Zwischen 2 stühlen

8. September 2016 um 14:26

Hallo ihr lieben, ich brauch da mal euren Rat. Ich habe seit 4 Jahren einen festen Freund, vor kurzem waren wir für einen Monat getrennt, weil er meinte Schluss machen zu müssen. Er hat es aber kurze Zeit später schon wieder bereut und hat um mich gekämpft. In dem Monat wo wir auseinander waren, habe ich mich öfters mit meinem Kumpel getroffen, er hat mich auch ziemlich abgelenkt. Bis er mir gesagt hat das er mehr von mir möchte und mich geküsst hat. Ich bin jetzt zwar mit meinem Freund wieder zusammen, ich liebe ihn eigentlich auch, aber das mit meinem Kumpel geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Ich muss ständig an ihn denken und freue mich auch über Nachrichten von ihm. Er gibt mir oft das Gefühl das ich auch mal wichtig bin. Ich bin ehrlichgesagt total verwirrt und weiß nicht was ich machen soll. Schluss machen und mich auf ihn einlassen oder es beim alten behalten. Ich muss dazu sagen das meine Freunde meinen Freund nicht sonderlich mögen und andersherum genauso und das zieht mich schon sehr runter. Und ein Problem würde ich bei meinem Kumpel sehen, er ist 20 und ich werde in 3 Monaten 24, weiß nicht ob das so klappen kann bitte hilft mir!

Mehr lesen

8. September 2016 um 17:44

....
"Er gibt mir oft das Gefühl das ich auch mal wichtig bin." - Dieser Satz lässt für mich mehr Fragen aufkommen, als er Antworten gibt. Klingt so, als wäre so etwas bei deinem Freund Mangelware.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2016 um 13:21

Streit
Wir hatten uns gestritten wir führen seit 4 Jahren eine fernbeziehung und sehen uns nur am Wochenende. Wollte an dem Sonntagabend gerne was mit meinen Freunden machen war auch schon verabredet und er fand das nicht so gut weil er gerne was mit mir machen wollte er kam aber erst an dem Tag nachmittags damit an hatte ihm vorgeschlagen mit zukommen aber das wollte er nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2016 um 13:26
In Antwort auf coquette164

....
"Er gibt mir oft das Gefühl das ich auch mal wichtig bin." - Dieser Satz lässt für mich mehr Fragen aufkommen, als er Antworten gibt. Klingt so, als wäre so etwas bei deinem Freund Mangelware.

Naja
Bei ihm dreht sich seit über nem Jahr alles mehr um sein Studium sein Verein und sein Hobby da er nur am Wochenende da ist Wenn ich mal was vorschlage was zu machen dann wird es entweder nicht gemacht oder nur widerwillig wir haben schon ewig keinen romantischen abend gehabt weil es einfach nicht seins ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2016 um 18:44

...
Ja scheint so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2016 um 21:04
In Antwort auf detlef_12457689

Naja
Bei ihm dreht sich seit über nem Jahr alles mehr um sein Studium sein Verein und sein Hobby da er nur am Wochenende da ist Wenn ich mal was vorschlage was zu machen dann wird es entweder nicht gemacht oder nur widerwillig wir haben schon ewig keinen romantischen abend gehabt weil es einfach nicht seins ist

Und wie sieht es aus:
Kannst du damit Leben, dass du in dieser Beziehung offenbar nicht voll auf deine Kosten kommst, sondern zurück stecken musst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2016 um 10:22
In Antwort auf coquette164

Und wie sieht es aus:
Kannst du damit Leben, dass du in dieser Beziehung offenbar nicht voll auf deine Kosten kommst, sondern zurück stecken musst?

Mh
nicht so wirklich...Das Problem ist nur das es erst seit nem Jahr so ist seitdem er mit dem Studium angefangen hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2016 um 20:13
In Antwort auf detlef_12457689

Mh
nicht so wirklich...Das Problem ist nur das es erst seit nem Jahr so ist seitdem er mit dem Studium angefangen hat

Dann weißt du,
was du zu tun hast: Sprich mit deinem Freund und sag ihm, dass und vor allem WAS sich deiner Meinung nach ändern muss. Dann wirst du sehen wie er dazu steht und ob es sich lohnt, dass ihr euch um eure Beziehung Mühe gebt oder ob es nicht mehr passt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest