Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zweites Date, gemeinsam kochen...

Zweites Date, gemeinsam kochen...

8. August 2015 um 15:58

Hey, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Ich hab heute ein zweites "Date" mit nem Mädel, wir haben uns vorgestern das erste Mal getroffen und es war echt schön.
Man sollte am Anfang sagen, dass ich im Moment noch nicht bereit für eine neue Beziehung bin, es mir aber sehr gut bis jetzt mit ihr vorstellen könnte wenn ich dafür wieder offen bin. Das ich im moment noch nichts festes will weiß sie auch und sie meinte dazu, dass sie auch eher nach wem netten zum Abends weg gehen suchen würde (haben uns online kennen gelernt und ich denke diese aussage von ihr war ne schutzbehauptung).
So, sie ist ne sehr schüchterne (sind übrigens beide 23) aber wirklich sehr nett, hübsch und intelligent.
Heute abend wollen wir uns wieder treffen und wahrscheinlich gemeinsam kochen. da sie noch keinen Freund hatte denke ich sollte heute abend nichts laufen, ich will sie ja nicht verschrecken, auch wenn sie beim ersten Date schon näher auf mich zu gekommen ist etc. Ich will es einfach nicht versauen. Also wie vermeide ich dass heute etwas läuft? Und ein weiteres Problem, wo ich immer Probleme habe...wie erkenne ich ob ne Frau will dass ich sie küsse? Beim küssen weiß ich nicht ob das nicht auch zu früh wäre, aber ich hatte schon beim ersten Date n paarmal das Gefühl dass sie das will. ich muss jetzt also irgendwie rausbekommen was sie will und wie schnell. Ich meine ich kann sie mit zu wenig Initiative ja genauso vergraulen wie mit zu viel Initiative und das will ich auf keinen Fall.

Mehr lesen

8. August 2015 um 16:04

Ganz so einfach ist es nicht....
Ich habe vergessen zu sagen:
1. Sie weiß das.
2. Ich denke ich werde dafür in ein paar wochen bereit sein
3. Ist es vll garnicht schlecht dass ich das im Moment nicht kann, weil ich sonst alles überstürzen würde und das will ich nicht. Sie sagt auch von sich, dass es bei ihr recht lang dauert bis sie sich auf jemanden einlässt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2015 um 16:12

Hm...
Sie hat dich zum gemeinsamen Kochen zu sich eingeladen ?
Du weißt schon was das heißt in den meisten fällen wenn einen eine Frau zu sich nach hause einlädt oder ?

8. August 2015 um 16:17
In Antwort auf gernot_12310143

Hm...
Sie hat dich zum gemeinsamen Kochen zu sich eingeladen ?
Du weißt schon was das heißt in den meisten fällen wenn einen eine Frau zu sich nach hause einlädt oder ?

Naja ganz so war es nicht...
...wir hatten beim ersten Date drüber gesprochen dass wir beide gern kochen. Ich hab dann vorher vorgeschlagen, dass wir ja theoretisch was kochen könnten und dann ins kino gehen, aber sie hat zu spät Zeit als dass beides ging. Und meinte dann wir könnten gerne bei ihr kochen sie müsste nur erst schauen weil es bei ihr u.U. nicht so aufgeräumt ist.

Wie gesagt, ich will keinen Sex, das geht mir zu schnell, auch wenn sie sehr attraktiv ist, aber ich will was langfristiges mit ihr sobald ich mich drauf einlassen kann. Hab einfach angst es jetzt mit Sex zu versauen oder so.

8. August 2015 um 16:28
In Antwort auf jotham_12764665

Naja ganz so war es nicht...
...wir hatten beim ersten Date drüber gesprochen dass wir beide gern kochen. Ich hab dann vorher vorgeschlagen, dass wir ja theoretisch was kochen könnten und dann ins kino gehen, aber sie hat zu spät Zeit als dass beides ging. Und meinte dann wir könnten gerne bei ihr kochen sie müsste nur erst schauen weil es bei ihr u.U. nicht so aufgeräumt ist.

Wie gesagt, ich will keinen Sex, das geht mir zu schnell, auch wenn sie sehr attraktiv ist, aber ich will was langfristiges mit ihr sobald ich mich drauf einlassen kann. Hab einfach angst es jetzt mit Sex zu versauen oder so.

He
Die Wohnung ist der "intim" Bereich so gesehen, da lädt man nicht jeden ein, nur wen man schon etwas mag und vertraut.

Ich sage ja nicht das du über sie herfallen sollst
Es geht dabei einfach in deinem Fall auch da drum Interesse zu zeigen, und wenn du ihr einfach mal bei einem passenden Moment einen innigen Kuss gibst mit den Worten das war ein sehr schöner Abend, ich freue mich schon wenn wir uns wieder sehen.

Nichts zu versuchen endet meist damit das sie sich fragt hat er wirklich Interesse, oder sie findet dich denn langweilig.

8. August 2015 um 16:34

He
Die Wohnung ist der "intim" Bereich so gesehen, da lädt man nicht jeden ein, nur wen man schon etwas mag und vertraut.

Ich sage ja nicht das du über sie herfallen sollst
Es geht dabei einfach in deinem Fall auch da drum Interesse zu zeigen, und wenn du ihr einfach mal bei einem passenden Moment einen innigen Kuss gibst mit den Worten das war ein sehr schöner Abend, ich freue mich schon wenn wir uns wieder sehen.

Nichts zu versuchen endet meist damit das sie sich fragt hat er wirklich Interesse, oder sie findet dich denn langweilig.

Hm..
Ja, nen Kuss das könnte ich mir vorstellen, ich will einfach nicht mit ihr im Bett landen, auch wenn ich sie wirklich toll finde. Meinst du ich sollte das vll einfach mal ansprechen wenn es passt? Also wenn ich merke dass da so ne spannung entsteht zu sagen: Hey, ich hab das gefühl, du willst dass wir uns etwas näher kommen heute, aber ich möchte im Moment einfach nichts überstürzen, auch wenn ich dich sehr ma.

Denkst du das wäre vll angebracht? Ich meine sie ist recht schüchtern, wenn ich sie küsse weil ich n zeichen fehlinterpretiert hab (und das tu ich oft) und sie das garnicht will, kann es auch sein dass das das letzte treffen war.

8. August 2015 um 16:47

Hm..
Ja, nen Kuss das könnte ich mir vorstellen, ich will einfach nicht mit ihr im Bett landen, auch wenn ich sie wirklich toll finde. Meinst du ich sollte das vll einfach mal ansprechen wenn es passt? Also wenn ich merke dass da so ne spannung entsteht zu sagen: Hey, ich hab das gefühl, du willst dass wir uns etwas näher kommen heute, aber ich möchte im Moment einfach nichts überstürzen, auch wenn ich dich sehr ma.

Denkst du das wäre vll angebracht? Ich meine sie ist recht schüchtern, wenn ich sie küsse weil ich n zeichen fehlinterpretiert hab (und das tu ich oft) und sie das garnicht will, kann es auch sein dass das das letzte treffen war.

He
Ansprechen ? ... wer bist du der erklärBär ?

Wenn sie will kannst du sagen was du willst, es kommt falsch rüber, und hören tut die Person immer nur ein ich will dich nicht.

Das man Signale falsch interpretiert kann immer mal passieren, das gehört dazu, einfach versuchen, Frauen sind doch eigenständige Wesen, glaubst du sie kann dir nicht zeigen oder sagen das sie dass jetzt nicht möchte ihr zu schnell geht ?
Also passenden Moment abwarten und einfach küssen, machst denn Pause und schaust wie sie reagiert, entweder sie küsst denn dich, oder du lässt es erst mal sein und Sagst was ich oben schon schrieb.

Aber mal ehrlich du schreibst am Anfang schon du bist im Moment noch nicht bereit für eine Beziehung, überlege dir mal genau ob du ihr das "Herz brechen" willst, man lässt sich erst denn auf etwas neues ein wenn man dazu bereit ist, sonnst endet das immer mit "gebrochenen herzen".
Du kannst nicht wissen ob du in absehbarer Zeit dafür bereit bist, also arbeite erst mal auf was dich da hindert, bevor sie sich verliebt.

8. August 2015 um 17:04

Also Sorry,
ich finde Grundgesetz Nummer eins einer jeden Begegnung ist: "Bleibe bei DIR".
Diese ganzen Ansätze hier in Richtung: Du versaust es dir weil SIE etwas fehlinterpretiert finde ich vollkommen unpassend.
Es geht darum was DU fühlst und das hat oberste Priorität. Für mich ist die einzig und richtige Handlung, dass du ganz offen bist und ihr mitteilst wie du dich fühlst, dass du das sexuelle nicht so schnell willst. Alles andere ist Nebensache.
Du kannst nur jemandem gerecht werden, wenn du dir selber treu bleibst. Und jeder der einen mag hat Verständnis für das Tempo des Anderen, ansonsten kannst du die Person mal ganz schnell abhacken, denn sonst ist er/sie einfach nur egozentrisch.
Achte auf DEIN Tempo. Egal ob Männlein oder Weiblein. Niemand sollte sich irgendwo reindrängen lassen.

8. August 2015 um 17:50
In Antwort auf puravida007

Also Sorry,
ich finde Grundgesetz Nummer eins einer jeden Begegnung ist: "Bleibe bei DIR".
Diese ganzen Ansätze hier in Richtung: Du versaust es dir weil SIE etwas fehlinterpretiert finde ich vollkommen unpassend.
Es geht darum was DU fühlst und das hat oberste Priorität. Für mich ist die einzig und richtige Handlung, dass du ganz offen bist und ihr mitteilst wie du dich fühlst, dass du das sexuelle nicht so schnell willst. Alles andere ist Nebensache.
Du kannst nur jemandem gerecht werden, wenn du dir selber treu bleibst. Und jeder der einen mag hat Verständnis für das Tempo des Anderen, ansonsten kannst du die Person mal ganz schnell abhacken, denn sonst ist er/sie einfach nur egozentrisch.
Achte auf DEIN Tempo. Egal ob Männlein oder Weiblein. Niemand sollte sich irgendwo reindrängen lassen.

Danke, ...
ich denke ich werde das auch so machen, wenn ich merke dass sie sich mehr wünscht einfach offen sagen: Hier ich kann das noch nicht bitte geb mir ein paar wochen Zeit.

10. August 2015 um 14:33

Bin erst
Seit knapp zwei monaten single. War ne sehr komplizierte beziehung in der ich mich total aufgeopfert habe ohne was zurück zu bekommen und dirkt im Anschluss lief ne onlinesache mit nem Mädel wo auf andere art und weise das selbe abging. Ich brauxhe erstmal Zeit erstmal wieder zu mir zu finden und muss erstmal die Kraft findrn mich wieder so sehr zu investieren

10. August 2015 um 19:56

Hey...
...haben uns letztendlich draußen getroffen und bei ner Flasche wein was gegessen und geredet, war total schön, wollen aber beide erstmal langsam machen.

11. August 2015 um 0:08

Danke...
... Ich hoffe ja wirklich dass es was wird.

11. August 2015 um 0:47

Hey...
...haben uns letztendlich draußen getroffen und bei ner Flasche wein was gegessen und geredet, war total schön, wollen aber beide erstmal langsam machen.

He
Denn typischer Fall von umsonst zu viel nen Kopf gemacht
Ist auch gut so das ihr es langsam angehen lasst, da du ja nach deiner eigenen aussage noch nicht bereit bist für eine Beziehung.

11. August 2015 um 12:04

He
Denn typischer Fall von umsonst zu viel nen Kopf gemacht
Ist auch gut so das ihr es langsam angehen lasst, da du ja nach deiner eigenen aussage noch nicht bereit bist für eine Beziehung.

Das ist auch mehr ...
...ne gemeinsame entscheidung gewesen. Ich brauch noch zeit (denk mal bis zum Semesterstart, kenn mich da gut genug) und sie braucht für sowas eh recht lang sagt sie. Wollen uns jetzt erstmal auf Freundschaftlicher ebene kennen lernen.

11. August 2015 um 12:06

He
Ansprechen ? ... wer bist du der erklärBär ?

Wenn sie will kannst du sagen was du willst, es kommt falsch rüber, und hören tut die Person immer nur ein ich will dich nicht.

Das man Signale falsch interpretiert kann immer mal passieren, das gehört dazu, einfach versuchen, Frauen sind doch eigenständige Wesen, glaubst du sie kann dir nicht zeigen oder sagen das sie dass jetzt nicht möchte ihr zu schnell geht ?
Also passenden Moment abwarten und einfach küssen, machst denn Pause und schaust wie sie reagiert, entweder sie küsst denn dich, oder du lässt es erst mal sein und Sagst was ich oben schon schrieb.

Aber mal ehrlich du schreibst am Anfang schon du bist im Moment noch nicht bereit für eine Beziehung, überlege dir mal genau ob du ihr das "Herz brechen" willst, man lässt sich erst denn auf etwas neues ein wenn man dazu bereit ist, sonnst endet das immer mit "gebrochenen herzen".
Du kannst nicht wissen ob du in absehbarer Zeit dafür bereit bist, also arbeite erst mal auf was dich da hindert, bevor sie sich verliebt.

Ja...
...der bin ich wohl. offen über die eigenen Gedanken bringt es am ehesten.

Frühere Diskussionen
Trennung - nur wie?
Von: manoel_12262060
neu
11. August 2015 um 7:16
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen