Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zweiter Anlauf mit Ex

Zweiter Anlauf mit Ex

3. Januar um 21:25

Hallo zusammen,

ich habe nach einem Jahr wieder Kontakt zu meinem Ex und könnte mir einen zweiten Anlauf vorstellen. Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinungen und Ideen schreiben könnt

Mein Ex und ich (w,32) haben uns Anfang 2018 nach einer 4 jährigen Beziehung getrennt. Die Gründe dafür lassen sich dabei sehr kurz fassen. Mein Problem: fehlende Kommunikation, wenn mir etwas nicht passte. Sein Problem: fehlende Achtsamkeit mir gegenüber.

Nach der Trennung war ich lange Zeit wütend und wollte nichts mehr mit meinem Ex zu tun haben. Er dagegen hatte mir hin und wieder geschrieben und mir z.B. Blumen zum Geburtstag auf meine Terrasse gestellt. Diese Annäherungsversuche hatte ich allerdings komplett abgeblockt. Im November hatte ich ihn angeschrieben, da ich Unterlagen benötigte. Dabei haben wir uns ein paar Mal hin und her geschrieben und ich habe festgestellt, dass meine Wut komplett verschwunden ist.

Daraufhin hatte ich gefragt, ob wir uns treffen wollen. Er hat direkt zugesagt und wir haben uns noch am selben Tag gesehen. Wir haben uns super verstanden - alles wie früher. Es gab auch einen Moment, bei dem wir uns beinahe geküsst haben. Er hat aber schnell eine Tasse vor sein Gesicht gehalten und meinte: "bevor noch was passiert.."

Eine Woche nach dem Treffen hatten wir nochmal länger telefoniert - wieder war alles super.
Seitdem geht er aber etwas auf Abstand (wir schreiben ca. 1 x pro Woche).

Ich bin mir sicher, dass er noch Gefühle für mich hat. Allerdings ist er ein sehr perfektionistischer Mensch. Nicht nur in der Beziehung, auch in der Arbeit, beim Sport usw. Es muss für ihn immer zu 100 % passen, ansonsten ist es nicht gut genug. Meine Vermutung ist nun, dass er uns keine zweite Chance geben möchte, da wir ja schon scheiterten.

Wir wollen uns demnächst wieder treffen (er war drei Wochen im Urlaub). Habt ihr Ideen, wie ich mit ihm über einen möglichen zweiten Anlauf sprechen kann? Ohne das er direkt abblockt? Wie kann ich ihm zeigen/sagen, dass manche Beziehungen auch bei einem zweiten Anlauf funktionieren können?
Meine Angst ist, dass ich bei dem Gespräch automatisch in der Bittstellung lande, aber das ist vermutlich äußerst unsexy
Oder soll ich erstmal eine Freundschaft aufbauen und schauen, was die Zeit so bringt?

Freue mich über eure Antworten!

Liebe Grüße

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen