Zweite Chance oder doch schon nur Freundschaft?
Ich hatte vor drei Jahren mit einer Dame bereits Kontakt und Treffen. Am Ende gab es von ihrer Seite aber einen Korb, sie hatte nicht das Gefühl, dass das zusammenpasst.
Wir hatten dann nur noch flüchtig immer mal geschrieben, aber keine große Kommunikation.
Das sieht nun seit ein paar Wochen anders aus, wir schreiben uns regelmäßig und es kommt immer wieder zu Treffen. Ich weiß dass sie zwischendurch in einer Beziehung war, die nicht so lange hielt.
Wir treffen uns regelmäßig zum Joggen, damit hat sie gerade angefangen, ich mache es schon länger. Aber auch so sind wir mal unterwegs. Insgesamt ist sie zeitlich durch Arbeit und Hobbys (Pferde) sehr eingespannt aber nimmt sich immer wieder Zeit für mich.
Diesen Sonntag habe ich sie mit Konzertkarten überrascht, sie freut sich wahnsinnig, hat sogar dafür ihren derzeitigen Urlaub umgeplant. Sie nimmt auch mein Angebot an bei mir zu übernachten.
Ich frage mich tatsächlich, ist das eine zweite Chance? Ein Konzert bietet sich optimal an, um die Frau in den Arm zu nehmen und zu schauen was passiert. Sollte ich es riskieren oder meint ihr, dass läuft sowieso nur auf einer Freundschaftsebene ab und ich werde wieder "enttäuscht"
Mehr lesen

Ob sie jetzt eine kurzfristige Beziehung/Ablenkung als Egoboost sucht nach einer (weiteren) Trennung(der Start einer neuen Sportart spräche dafür), bevor sie auf Männerjagd geht; deinen "wahren Wert" erkannt hat oder mit zeitlichem Abstand bereit ist für eine Freundschaft, wird dir hier niemand mit Sicherheit sagen können. 😉 Weil wir euch als Persoen nicht kennen.
Sehe die Sache doch einfach nicht so sehr mit einem schwarz-weiß Mindset.
Vielleicht weiß sie es selbst noch nicht, wohin die Reise hingehen soll.
Geht auf das Konzert, habt euren Spaß und schaut was passiert. 🙂 Wenn es eher so lala läuft, bleibt ihr halt Laufpartner.
P.S: Auch Freunde dürfen sich auf Konzerten berühren.
1 -Gefällt mir

Ob sie jetzt eine kurzfristige Beziehung/Ablenkung als Egoboost sucht nach einer (weiteren) Trennung(der Start einer neuen Sportart spräche dafür), bevor sie auf Männerjagd geht; deinen "wahren Wert" erkannt hat oder mit zeitlichem Abstand bereit ist für eine Freundschaft, wird dir hier niemand mit Sicherheit sagen können. 😉 Weil wir euch als Persoen nicht kennen.
Sehe die Sache doch einfach nicht so sehr mit einem schwarz-weiß Mindset.
Vielleicht weiß sie es selbst noch nicht, wohin die Reise hingehen soll.
Geht auf das Konzert, habt euren Spaß und schaut was passiert. 🙂 Wenn es eher so lala läuft, bleibt ihr halt Laufpartner.
P.S: Auch Freunde dürfen sich auf Konzerten berühren.
Wahre Worte, ich würde aber bei der Freundschaft bleiben, denn ein Mensch kann sich etwas an- oder abgewöhnen, im Grunde bleibt er aber gleich. Somit wird ihre Einschätzung "ihr passt nicht zusammen" bald wieder an die Oberfläche kommen.
Freu dich über die nette Freundschaft, gemeinsame Stunden aber halt von einer Beziehung Abstand - oder möchtest du wirklich zweite Wahl sein?
1 -Gefällt mir
Wahre Worte, ich würde aber bei der Freundschaft bleiben, denn ein Mensch kann sich etwas an- oder abgewöhnen, im Grunde bleibt er aber gleich. Somit wird ihre Einschätzung "ihr passt nicht zusammen" bald wieder an die Oberfläche kommen.
Freu dich über die nette Freundschaft, gemeinsame Stunden aber halt von einer Beziehung Abstand - oder möchtest du wirklich zweite Wahl sein?
Das stimmt schon. Nur habe ich das Gefühl, dass derzeit auch viel mehr von Ihrer Seite kommt als vor drei Jahren es der Fall war. So waren wir zuletzt mit Ihren Hunden unterwegs, das hatte sie vor drei Jahren abgeblockt. Nach dem Laufen hat sie mich zu sich nachhause eingeladen. Damals hatten wir uns nur an der Haustür getroffen und sind dann losgezogen. Mir kommt es nun näher vor.
Gefällt mir
Das stimmt schon. Nur habe ich das Gefühl, dass derzeit auch viel mehr von Ihrer Seite kommt als vor drei Jahren es der Fall war. So waren wir zuletzt mit Ihren Hunden unterwegs, das hatte sie vor drei Jahren abgeblockt. Nach dem Laufen hat sie mich zu sich nachhause eingeladen. Damals hatten wir uns nur an der Haustür getroffen und sind dann losgezogen. Mir kommt es nun näher vor.
Hör bitte auf das Ganze zu zerdenken und zu überinterpretieren. Du stellst Dir gerade selber ein Bein mit dem ganzen Hirnfick.
Lass es auf Dich zukommen und nimm es wie es kommt. Das Leben und vorallem die Liebe kann man nicht planen ("wenn Lied x läuft, dann nimm ich sie in den Arm und alles wird gut".
Das Leben passiert, während man Pläne schmiedet.
PS: Das ganze wirkt bei Dir irgendwie ziemlich verkrampft - das merkt sie wahrscheinlich auch, wenn Du so weiter machst. Also lass es und geniess es!
2 -Gefällt mir

Damals wolltest du etwas von ihr, das sie nicht wollte und hat daher so eine Nähe abgeblockt.
Vielleicht empfindet sie zu dir jetzt "nur" eine Freundschaft und sieht daher keine "Gefahr", so dass sie dich hier etwas näher ran lässt.
Ich wäre mir zu Schade, denn - wie schon gesagt - wirkt es für mich so (wenn denn von ihr mehr Interesse vorhanden wäre), als wäre ihr Plan A nicht gut gegangen und jetzt greift man eben auf die Lösung B zurück.
Aber wir kennen nur deine Sicht und können nur Vermutungen anstellen. Im Endeffekt ist es dein Leben und deine Entscheidung. Lass es einfach laufen, mach dir keine Hoffnungen und dann kannst du nicht enttäuscht, sondern nur überrascht werden.
3 -Gefällt mir

Deine Einstiegsfrage klang irgendwie völlig Ergebnisoffen 😉 "Was will diese Frau nur von mir? - Das Komplettpaket Läufer26 oder Freundschaft?"
Deine Folgeposts klingen klingen leider sehr nach sich Hoffnungen machen 😐 "Dieses Verhalten hat sie mir gegenüber füher nicht gezeigt... Naheliegend, dass dies alles Anzeichen sind, dass diesmal mehr geht...."
Frauen merken so etwas schnell. Und dann wirds wieder kompliziert. Weil du in ihren Augen zu leicht zu haben und damit nicht mehr so interessant für eine Beziehung.
Deswegen sind Freundschaften zwischen Männern und Frauen so schwierig, wenn bei mindestens einer Seite jemals Gefühle im Spiel waren 😐.
Gefällt mir
Warum fragst du sie nicht einfach?
1 -Gefällt mir

Wie sagt der Kölner so gerne: "Et kütt wie et kütt!"
Lasse es einfach auf dich zukommen. Aber erwarte zunächst nicht so viel, dann wirst du auch nicht enttäuscht, wenn es doch nicht so läuft wie erhofft.
1 -Gefällt mir

Ich hatte vor drei Jahren mit einer Dame bereits Kontakt und Treffen. Am Ende gab es von ihrer Seite aber einen Korb, sie hatte nicht das Gefühl, dass das zusammenpasst.
Wir hatten dann nur noch flüchtig immer mal geschrieben, aber keine große Kommunikation.
Das sieht nun seit ein paar Wochen anders aus, wir schreiben uns regelmäßig und es kommt immer wieder zu Treffen. Ich weiß dass sie zwischendurch in einer Beziehung war, die nicht so lange hielt.
Wir treffen uns regelmäßig zum Joggen, damit hat sie gerade angefangen, ich mache es schon länger. Aber auch so sind wir mal unterwegs. Insgesamt ist sie zeitlich durch Arbeit und Hobbys (Pferde) sehr eingespannt aber nimmt sich immer wieder Zeit für mich.
Diesen Sonntag habe ich sie mit Konzertkarten überrascht, sie freut sich wahnsinnig, hat sogar dafür ihren derzeitigen Urlaub umgeplant. Sie nimmt auch mein Angebot an bei mir zu übernachten.
Ich frage mich tatsächlich, ist das eine zweite Chance? Ein Konzert bietet sich optimal an, um die Frau in den Arm zu nehmen und zu schauen was passiert. Sollte ich es riskieren oder meint ihr, dass läuft sowieso nur auf einer Freundschaftsebene ab und ich werde wieder "enttäuscht"
Ich an Deiner Stelle würde das Konzert nutzen, um ihr näher zu kommen....
Nimm sie beim Konzert an die Hand... wenn die Möglichkeit besteht, beim Konzert zu tanzen, tanze mit ihr.... schaue ihr in die Augen.....
Nimm sie am Ende vom Konzert an die Hand.... gehe mit ihr Hand in Hand nach Hause oder lege beim Gehen beschützend Deinen Arm um sie..... du wirst spüren, ob es eine Möglichkeit für einen Kuss gibt....
Frage sie, ob sie nach dem Konzert noch mit zu Dir kommt oder ob ihr zu ihr wollt....
Es gibt soooo viele Möglichkeiten, auszutesten, ob auch sie mehr von Dir will.....
1 -Gefällt mir
Ich an Deiner Stelle würde das Konzert nutzen, um ihr näher zu kommen....
Nimm sie beim Konzert an die Hand... wenn die Möglichkeit besteht, beim Konzert zu tanzen, tanze mit ihr.... schaue ihr in die Augen.....
Nimm sie am Ende vom Konzert an die Hand.... gehe mit ihr Hand in Hand nach Hause oder lege beim Gehen beschützend Deinen Arm um sie..... du wirst spüren, ob es eine Möglichkeit für einen Kuss gibt....
Frage sie, ob sie nach dem Konzert noch mit zu Dir kommt oder ob ihr zu ihr wollt....
Es gibt soooo viele Möglichkeiten, auszutesten, ob auch sie mehr von Dir will.....
Das sie nach dem Konzert mit mir nachhause kommt und bei mir übernachtet steht schon fest. Das bevorzugt sie anstatt die 50 Km nachhause zu fahren. Die 50 Km wohnen wir entfernt voneinander
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Das sie nach dem Konzert mit mir nachhause kommt und bei mir übernachtet steht schon fest. Das bevorzugt sie anstatt die 50 Km nachhause zu fahren. Die 50 Km wohnen wir entfernt voneinander
Und was sagst Du zu den anderen Inputs? Oder suchst Du Dir nur die Antworten raus, die Deiner Interpretation oder Wunschdenken entsprechen?
1 -Gefällt mir

lol Konzert^^
mach Blaskonzert bei dir zu hause
Gefällt mir
Und was sagst Du zu den anderen Inputs? Oder suchst Du Dir nur die Antworten raus, die Deiner Interpretation oder Wunschdenken entsprechen?
Die nehme ich Ernst und ihr habt es mir auch klar vor Augen geführt, dass ich nicht zuviel erwarten sollte. Damit habt ihr definitv Recht. Ich werde es am Sonntag entspannt angehen und mich überraschen lassen wo es hinführt...
Gefällt mir

Dann beobachte genau, wie sie auf Deine körperliche Nähe beim Konzert und beim Verlassen des Konzertes reagiert.
Wenn sie beim Verlassen des Konzertes Deine Nähe sucht, sich bei Dir einhakt... dann steht einem tollem Abschluss des Abends bei Dir zu Hause nichts im Wege!
Wenn sie aber bevorzugt, nach dem Konzert "alleine" zu gehen, ohne Deine beschützende Hand bei sich zu spüren, dann geht, wenn ihr bei Dir angekommen seid, jeder für sich schlafen! Du in Deinem Bett, sie auf der Couch!
Und vergiss die Ratschläge "sie will nur eine gute Freundin von Dir sein"!
Denn Du willst mehr von ihr als "nur gute Freunde" sein.
Wenn es nach dem Konzert bei Dir zu Hause nicht zu Intimitäten zwischen Euch kommt, dann akzeptiere das! Denn "Nein" heißt "Nein"! Das hast Du zu akzeptieren!
Aber "nur auf freundschaftlicher Basis" wwirdes bei Euch nie funktionieren! Weil Du es nicht kannst!
2 -Gefällt mir

Wenn es nach dem Konzert bei Dir zu Hause nicht zu Intimitäten zwischen Euch kommt, dann akzeptiere das! Denn "Nein" heißt "Nein"! Das hast Du zu akzeptieren!
Ziemlich unnötiger, abwertender Kommentar 😐 Als ob der TE das macht, nach allem was er bisher schrieb.
Und wenn er so kriminell und fraunverachtend wäre halten ihn Mahnungen in einem Internetforum sicher nicht ab.
Zum Rest deines Kommentars geb ich dir Recht. Vor allem, dass hier eine Freundschaft niemals funktioniert.
Gefällt mir

Ziemlich unnötiger, abwertender Kommentar 😐 Als ob der TE das macht, nach allem was er bisher schrieb.
Und wenn er so kriminell und fraunverachtend wäre halten ihn Mahnungen in einem Internetforum sicher nicht ab.
Zum Rest deines Kommentars geb ich dir Recht. Vor allem, dass hier eine Freundschaft niemals funktioniert.
"Nein heißt Nein"!
Das war in diesem Fall keineswegs abwertend gemeint, und auf alle Fälle erforderlich zu erwähnen (und in jedem anderen Fall auch)!
Damit mir zu unterstellen, ich würde dem Beitragsersteller als kriminell und frauenverachtend zu bezeichnen ist wohl das Schwachsinnigste, was ich gehört habe!
Und Du widersprichst Dir doch in Deiner Antwort komplett selber, indem Du mir Recht gibst, dass eine Freundschaft nicht funktioniert! Und da so etwas nicht funktioniert, ist der Hinweis "Nein heißt Nein" sehr wohl angebracht!!!
Gefällt mir
Ich kann nur berichten, dass es sehr positiv gelaufen ist. Kurz vor Schluss des Konzerts habe ich mich in die Offensive gewagt. Der erste Kuss kam auch.
Zuhause angekommen sind wir uns noch näher gekommen, ja auch intim. Ich hatte das Gefühl dass sie einen ziemlichen Drang nach Nähe und Zärtlichkeit hatte, da bin ich auch entgegenkommen. Wir haben heute morgen noch viel Zeit zu zweit zusammen verbracht. Das sollte doch der Türöffner gewesen sein.
Aufgrund ihres engen Zeitplans sehen wir uns wohl erst nächste Woche wieder, aber gibt es was auf das ich nun noch achten sollte um nicht ins Fettnäpfchen zu treten?
1 -Gefällt mir

Ich kann nur berichten, dass es sehr positiv gelaufen ist. Kurz vor Schluss des Konzerts habe ich mich in die Offensive gewagt. Der erste Kuss kam auch.
Zuhause angekommen sind wir uns noch näher gekommen, ja auch intim. Ich hatte das Gefühl dass sie einen ziemlichen Drang nach Nähe und Zärtlichkeit hatte, da bin ich auch entgegenkommen. Wir haben heute morgen noch viel Zeit zu zweit zusammen verbracht. Das sollte doch der Türöffner gewesen sein.
Aufgrund ihres engen Zeitplans sehen wir uns wohl erst nächste Woche wieder, aber gibt es was auf das ich nun noch achten sollte um nicht ins Fettnäpfchen zu treten?
Schaut doch gut aus. Und überstürze nichts, wat kütt, dat kütt!
Gefällt mir

Ich freue mich für dich ! Das du dich einfach darauf eingelassen hast. Glückwunsch auch für deinen Versuch. Es hätte dich sonst ewig geärgert. Man ärgert sich ja nicht selten über Dinge die man NICHT getan hat.
Habt ein paar Wochen eurern Spaß...
Dann aber musst du ein ernstes Gespräch mit ihr führen. Wird nicht einfach im Rausch der Endorphine...
Wie lang ist das mit ihrem Ex her? Trennte man sich im Guten? Oder wurde sie sehr verletzt ? Wie sieht sie das heute ? Wenn sie dann feuchte Augen bekommt - weißt du sie ist eben noch nicht über ihn hinweg.
Es wäre ungut für deine Psyche, wenn du nur ihr Trostmann wärest. Ein Typ der sie gut behandelt, sie aufrichtet und ihr Selbstbewusstsein stärkt. Und sie dann wieder richtig auf Männerjagd geht, sobald es ihr besser geht. Die "bösen" Jungs, mit denen sie dann wieder die gleichen Probleme hat. Sie was passiert oft, wenn Frau nicht reflektiert...
Sie hat dir schon mal einen Korb gegeben. Ich wünsche dir sehr, dass sie damals Flausen in Kopf hatte, dachte es gibt noch was besseres und sie den Korb in Nachgang als Fehler betrachtet. Aber die oben dargestellte Variante ist auch nicht unrealistisch...
Gefällt mir
Ich freue mich für dich ! Das du dich einfach darauf eingelassen hast. Glückwunsch auch für deinen Versuch. Es hätte dich sonst ewig geärgert. Man ärgert sich ja nicht selten über Dinge die man NICHT getan hat.
Habt ein paar Wochen eurern Spaß...
Dann aber musst du ein ernstes Gespräch mit ihr führen. Wird nicht einfach im Rausch der Endorphine...
Wie lang ist das mit ihrem Ex her? Trennte man sich im Guten? Oder wurde sie sehr verletzt ? Wie sieht sie das heute ? Wenn sie dann feuchte Augen bekommt - weißt du sie ist eben noch nicht über ihn hinweg.
Es wäre ungut für deine Psyche, wenn du nur ihr Trostmann wärest. Ein Typ der sie gut behandelt, sie aufrichtet und ihr Selbstbewusstsein stärkt. Und sie dann wieder richtig auf Männerjagd geht, sobald es ihr besser geht. Die "bösen" Jungs, mit denen sie dann wieder die gleichen Probleme hat. Sie was passiert oft, wenn Frau nicht reflektiert...
Sie hat dir schon mal einen Korb gegeben. Ich wünsche dir sehr, dass sie damals Flausen in Kopf hatte, dachte es gibt noch was besseres und sie den Korb in Nachgang als Fehler betrachtet. Aber die oben dargestellte Variante ist auch nicht unrealistisch...
Über ihre letzte Beziehung haben wir nicht lange geredet, diese ist aber aus letztem Jahr. Also schon eine Weile her. Sie meinte zu mir es hatte einfach nicht gepasst.
Sie merkte mir meine Nervosität tatsächlich gestern Abend an, die habe ich ihr auch offen zugegeben. Aber die gemeinsamen Stunden heute Morgen nach dem Wachwerden waren einfach sehr schön und innig. Sie hatte insgesamt einen starken Drang nach Zärtlichkeit.
Sie hat sich vorhin noch bei mir für den besonderen Abend bedankt. Sie wird das Ganze wahrscheinlich auch erstmal sacken lassen müssen? Soll ich sie in den nächsten Tagen nach einem neuen Termin für ein Treffen fragen oder soll ich abwarten, dass sie von sich kommt. Ich möchte jetzt nicht zu aufdringlich werden aber gerne schauen was draus wird.
Gefällt mir