Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Zweisamkeit - Ideen für Beziehung

Letzte Nachricht: 13. Juni 2022 um 13:09
U
user1122971562
10.06.22 um 10:48

Hallo zusammen,

mein Mann und ich haben festgestellt, dass uns gemeinsame Zeit fehlt. Wir haben entschieden feste Tegmine auszumachen an denen wir was gemeinsam machen. 

Dabei geht es nicht nur darum Sex zu haben, sondern auch andere Aktivitäten sollten es sein. 

Habt ihr Ideen oder gibt es welche, die das auch so fabrizieren? 

Vielen Dank schonmal

Mehr lesen

U
user5909
10.06.22 um 11:05

Ich finde ein Abendessen auswärts schon sehr schön, besonders wenn es eben selten ist.
Ansonsten vielleicht mal einen Ausflug in die Natur, etwas spazieren/wandern und am Schluss eventuell baden in einem Fluss oder See.

Oder ihr macht einen festen Abend in der Woche aus, an dem ihr nach der Arbeit noch kurz spazieren geht und so richtig Zeit zum reden habt. Muss ja nicht immer was grosses aus  

Wir gönnen uns alle 2-3 Monate mal ein Abendessen, alle 6 Monate machen wir zu zweit einen kleinen Ausflug. 

Gefällt mir

R
rufmichan
10.06.22 um 12:00

Habt ihr jetzt ernsthaft 1.5 Jahre gebraucht um das Umsetzen zu wollen und dann fehlen Euch noch die Ideen?

Wow, da bin ich sprachlos.

Aber anstatt fixe Termine würde ich Euch eher vorschlagen, ein gemeinsames längerfristiges Projekt zu finden, an dem beide Spass haben. Einen alten Lieferwagen zum Camper umbauen, Gemüsebeet oder Garten anlegen, anfangen zu Joggen, Pilze suchen (okay, das geht eher im Herbst, aber da haben beide etwas davon), Wanderungen mit Hüttenübernachtungen (die Kinder brauchen ja keine Dauerbespassung mehr), ins Private Spa gehen für 4 Stunden.

Ich merke gerade, dass ich dankbar bin meinen Partner zu haben - uns wird es zu zweit nie langweilig und wir müssen auch nicht überlegen, was wir alles machen können. Im Gegenteil - wir haben eine Wish-List, was wir alles noch gemeinsam erleben und unternehmen wollen. Soviel Lebenszeit haben wir gar nicht mehr, um alles umzusetzen. 

Gefällt mir

det92
det92
11.06.22 um 10:08

Kultur (z.B. Theater) Sport (z.B. Nordic Walking für Sporteinsteiger, Radtouren ohne Motor am Wochenende) Städtereisen (gerade jetzt mit dem 9 Euroticket kann man die Hauptstädte der einzelnen Regierungsbezirke super ein WE besuchen)
alle 2 Monate etwas edler Essen bzw. Kochen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
holzmichel
13.06.22 um 8:29

Wenn du keine Ideen hast was du mit deinem Partner anfangen kannst, dann solltest du dir einen anderen suchen.

Jeder der was für seine Beziehung tun will, sollte meiner Meinung nach bewusst Zeit miteinander verbringen tun, sonst geht diese auf kurz oder lang vor die Hunde.

Gefällt mir

gwenhy
gwenhy
13.06.22 um 13:09

Wir haben einen Tanzkurs gemacht, einen Kochkurs, gehen in Ausstellungen, zum Wellness, schön Essen, gehen zu Konzerten oder machen Spieleabende, Massagen, geminsam lesen, Musik hören oder Redeabende. 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige