Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zweifel ist er treu

Zweifel ist er treu

20. Februar 2006 um 7:33

Hallo,

bin noch neu hier im forum und bräuchte eure hilfe.

Ich bin mit meinem Süssen nun 1 1/2 Jahre zusammen und eigentlich ist unsere Beziehung total harmonisch, nun haben wir uns endschlossen zusammen zu ziehen.

Leider habe ich heute morgen in seinem Handy seine SMS nachgelesen, ich weiß das man dies nicht macht aber irgendwie hat mich die neugierde gepackt und sie da, es waren gleich zwei sms von zwei frauen drin, von denen er noch nie etwas erwähnt hat. Vor einem Jahr ist dies schon einmal passiert, das ich SMS von einer anderen Frau gefunden hab, mit der hatte er sich auch ein paar mal getroffen, meist wenn ich gearbeitet habe. Damals hatten wir unseren ersten und bisher einzigen Streit gehabt. Er hatte ihr damals geschrieben, das sie eine total liebe ist. als ich ihn darauf ansprach, war er natürlich total sauer, das ich in seinem handy nachgelesen habe, was auch verständlich ist. den kontakt zu ihr hat er dann auch abgebrochen, da ich ihm klar machte, das wenn er schreibt das sie eine ganz eine liebe ist, sie sich bestimmt hoffnungen auf mehr macht. was er auch verstanden hat.

jetzt hab ich wieder das problem das er mit anderen frauen schreibt, ich weiß er hat arbeitstechnisch viel mit frauen zu tun, das kann ich auch akzeptieren. was ich nicht verstehen kann, wenn ich ihm eine sms schreibe antwortet er meist gar nicht darauf, gut wir telefonieren auch mehrmals am tag miteinander, aber irgendwie kann ich es nicht verstehen.

ich verstehe auch nicht, warum er mir bisher noch nichts von diesen frauen erzählt hat, er hat noch nicht einmal ihre namen erwähnt. ich verstehe nicht warum.

Ich liebe ihn wirklich über alles, ich will auch mit ihm zusammen wohnen, seine meisten sachen sind schon hier nur wie soll ich dieses nun aus der welt schaffen, ich kann nicht einfach so tun als wäre nichts, nur darauf ansprechen kann ich ihn auch nicht, da ich sein vertrauen missbraucht habe.

Weiß jemand von euch einen tipp für mich?

Viele Grüße

Mehr lesen

20. Februar 2006 um 9:31

Also....
entweder Du rufst die besagte Nummer an und erkundigst dich wer dort am anderen Ende ist,oder Du redest mit ihm!!!
Mehr kannst eh nicht machen,ich weiß wovon ich rede,lass es in Zukunft einfach auf sein Handy zu schauen.
Was bringt dir das???
Du wirst es immer wieder tun wenn Du nicht die Notbremse ziehst und es einfach sein lässt.
Wie stellst Du dir das weitere gemeinsame Leben denn vor,soll das immer so weitergehn?
Wenn er dir nicht ganz treu sein sollte(was eine SMS an irgendwem nicht gleich untreue bedeutet)dann wirst Du es irgendwann erfahren,Lügen haben bekanntlich kurze Beine.
Ich weiß wie schwer das ist,hab es selber hinter mir aber glaub mir überleg dir wirklich ob das eine Zukunft hat wenn Du ihm so Mißtraust.
Du wirst immer wieder in seinem Handy nachkucken und bist nur noch damit beschäftigt zu überprüfen ob er untreu ist,das macht dich Wahnsinnig.
Vertrau ihm oder lass es ganz einfach,ich weiß es ist schwer ,Du hast gesagt Du liebst ihn über alles aber dann versuch wenigestens nicht mehr in seinem Handy zu schnüffeln,sollte er dich wirklich betrügen oder auf dem Besten weg dorthin sein wird er es sowieso irgendwann machen,egal ob Du seine SMS liest oder nicht.
Die Ohren und Augen kannst ja aufhalten,denke wenn irgendwann mal was laufen sollte bekommt man es eh mit,wenn man nicht ganz blind ist.
Was stand denn so schlimmes in der SMS,war es irgendwas das darauf schließen lässt das vielleicht mehr läuft???

Lg
zauber

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2006 um 10:39

Ich weiß ihr habt ja recht
ich hätte nicht in seinem Handy nachschauen sollen.

vielleicht war es auch einfach nur unsicherheit, der er in zwei wochen zu mir zieht und ich davor schon etwas angst habe.

woran erkennt man wen er fremd geht. wir arbeiten zu unterschiedlichen zeiten dazu kommt noch das er zur arbeit ca. 50 km fährt.

wie soll ich es den mitbekommen, wenn er wirklich fremd gehen würde, in zukunft meine ich, ich arbeite an manchen tagen erst am nachmittag bzw. bis um mitternacht. ich kann und will dann nicht jede stunde anrufen, ob er wirklich zu hause ist, wenn er mir sagt er ist zu hause. ich mag diese art von hinterherschnüffeln nicht.

wie kann ich das vertrauen zu ihm wieder aufbauen.

ich habe dieses spielchen mit dem betrügen schon hinter mir (in meiner letzten Beziehung), ich hab keine lust mehr auf solche betrügerein.

lg

20. Februar 2006 um 11:27
In Antwort auf elea_11935719

Ich weiß ihr habt ja recht
ich hätte nicht in seinem Handy nachschauen sollen.

vielleicht war es auch einfach nur unsicherheit, der er in zwei wochen zu mir zieht und ich davor schon etwas angst habe.

woran erkennt man wen er fremd geht. wir arbeiten zu unterschiedlichen zeiten dazu kommt noch das er zur arbeit ca. 50 km fährt.

wie soll ich es den mitbekommen, wenn er wirklich fremd gehen würde, in zukunft meine ich, ich arbeite an manchen tagen erst am nachmittag bzw. bis um mitternacht. ich kann und will dann nicht jede stunde anrufen, ob er wirklich zu hause ist, wenn er mir sagt er ist zu hause. ich mag diese art von hinterherschnüffeln nicht.

wie kann ich das vertrauen zu ihm wieder aufbauen.

ich habe dieses spielchen mit dem betrügen schon hinter mir (in meiner letzten Beziehung), ich hab keine lust mehr auf solche betrügerein.

lg

Denke.....
Frau merkt irgendwann aufgrund ihrer Intuition ob da was läuft oder nicht,es gibt immer versteckte Hinweise auch wenn sie noch so klein sind.
Irgendwann merkt man es einfach,der Mensch der betrügt ändert sich auch in seinem Verhalten,zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.
Fremdgehen könnte er immer,auch wenn ihr gleiche Arbeitszeiten hättet,wer fremdgehen will findet diese Zeit immer,man kann ja schließlich nicht ständig aufeinander sitzen.

Wie Du das Vertrauen zu ihm wieder finden kannst dafür hab ich leider auch keinen Rat,ich hab es bis jetzt auch nicht wieder in meinen Partner,nur hab ich für mich Frieden damit geschlossen,ich sag mir sollte was am laufen sein ,werde ich es früher oder später sowieso merken.
Manchmal fällt es sehr schwer nicht rumzuschnüffeln aber bis jetzt hab ich mich unter "Kontrolle".
Nur so ist es besser zu ertragen,Vorsicht ist natürlich gut aber dieses rumschnüffeln ist zermürbend.
Versuch es ganz einfach,außerdem denk ich wieso sollte er dann mit dir zusammen ziehen,wär es für ihn nicht viel leichter fremdzugehen wenn er eine eigene Wohnung hat?????
Solltest Du es für dich nicht geregelt bekommen,vielleicht hilft dir dann ja eine Therapie damit fertig zu werden,meistens liegt der Ursprung viel weiter in der Vergangenheit.

Also viel Glück für dich

Lg
zauber

9. November 2008 um 17:33

Super Tipp
Ich hab nen Tipp für dich, der auf jeden Fall Klarheit in Treue-Fragen schafft: www.treuetest-profi.de Die finden in null komma nix heraus, ob dein Freund treu oder untreu ist.

23. November 2008 um 21:00

Reden
Man muss über alles reden können und wen er dich wirklich liebt kann und muss er klarheit schaffen.Es fällt fast jeden schwer über alles offen und klar zu reden ,hör zu was er zu sagen hat und erzähl in deine sorgen nur mit ehrlichkeit und verständlichkeit von beiden seiten wird es auf dauer was.Mfg. Thomas

8. Februar 2009 um 13:57

..
wenn du willst helfe ich dir einfach anmailen über diese seite

http://oesterreich.kijiji.at/c-ViewAd?AdId=105448617&Guid=1 1f55a33-ed00-a0e6-5493-0e03fff fb6d0 unbedingt ansehen

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram