Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zweifel an der Beziehung

Zweifel an der Beziehung

21. Februar 2010 um 16:08

Hey ihr Lieben,
seit 5 Monaten bin ich nun mit meinem Freund zusammen. Wir kannten uns schon länger. Einen Abend ist dann mehr gelaufen. Am nächsten Tag hat er mich mit auf die Hochzeit seines besten Freundes geschleppt und plötzlich hieß es wir seien ein Paar. Auch wenn ich sonst ein sehr selbstbewusster Mensch bin, wollte ich, nachdem mein Freund mich Bekannten als seine Freundin vorstellte, auch nicht wieder dagegen anreden und alles dementieren - zumal ich die Leute alle gut kannte.
Naja, ich mache es kurz: 100%ig glücklich und zufrieden bin ich nicht. Mein Freund gibt sich super viel Mühe und ist wahnsinnig stolz auf mich. Er hängt sehr an mir. Seine Freunde, mittlerweile auch meine, sagen, dass ich ihm sehr gut tue und er richtig aufgeblüht sei.
Ich jedoch bin mir nicht sicher. Selbst studiere ich Medizin und habe noch viel im Studium vor mir. Ich kann mich noch in alle Richtungen entwickeln und weiß nicht was meine Zukunft bringen wird.
Er hingegen hat seinen geregelten Job, geht danach einen Tag einkaufen, den anderen ins Fitnessstudio und hat weniger Ziele, die er noch erreichen möchte.
Wenn ich ihn frage, wie sein Tag war, war dieser "wie immer" und "alles ist gut". Da er weniger erzählt, habe ich oft das Gefühl, dass unsere Beziehung manchmal ein wenig oberflächlich ist, was ich sehr schade finde.
Ich weiß jedoch nicht wie man dies ändern könnte. Bei ihm "passiert" einfach nichts weltbewegendes.
Ich wünsche mir wieder eine Partnerschaft, in der man die Probleme des Anderen kennt und diesen unterstützen kann und für ihn da ist.
Wenn ich ihn darauf anspreche sagt er immer nur, dass er sehr zufrieden mit seinem Leben und unserer Beziehung momentan ist. Ihm fehle nichts und er sei sehr, sehr glücklich.
Im Bett läuft es sehr gut.

Ich würde mich über Rückmeldungen, Tipps und Einschätzungen eurerseits freuen

Mehr lesen

21. Februar 2010 um 16:22