Forum / Liebe & Beziehung

Zwei Beziehungen?

Letzte Nachricht: 14. September 2008 um 13:34
R
rigmor_12946371
10.09.08 um 11:33

Hallo,

ich bin momentan absolut nicht sicher was ich tue.
Bin seit fast 3 1/2 Jahren in einer festen Beziehung. Läuft zwar nicht alles so toll, aber ich denke mal das ist momentan normal.
Habe jetzt aber jemanden kennen gelernt.
Wirklich richtig verliebt bin ich nicht, fühle mich aber einfach total wohl bei ihm.
Kann mich sehr gut und stundenlang mit ihm unterhalten, es ist einfach toll. Kenne das aus meiner Beziehung gar nicht.
Den den ich kennengelernt habe, habe ich aber nicht erzählt das ich in einer Beziehung bin.

Bin jetzt hin und hergerissen.
Groß gelaufen mit dem "neuen" ist nichts,aber ich kann nicht sagen, dass ich mich bei ihm auf nichts einlassen würde.
Vom reden her weiß ich, dass er eine Beziehung mit mir möchte.
Ich bin mir aber nicht sicher wie das gehen soll.

Ich will zum einen meinen Freund nicht verlassen, zum anderen den " neuen " nicht verlieren.

Vielleicht bin ich auch einfach zu egoistisch?
Das schlimme ist aber, dass ich nicht mal nen richtig schlechtes Gewissen hätte.
Das schockt mich selbst am meisten, bin ein sehr treuer und loyaler Mensch, aber in dieser Situation erkenne ich mich einfach nicht wieder

Ist schon mal jemand zwei Gleisig gefahren, oder war in einer ähnlichen Situation?
berichtet doch einfach mal, vielleicht finde ich mich ja irgendwo wieder.

Vielen lieben Dank

Mehr lesen

K
katee_12672620
14.09.08 um 13:34

Hi wildkatzig,
ich finde auch, du solltest dem "neuen" gegenüber ehrlich sein, dann kann er selbst entscheiden, ob er sich so auf dich einlassen möchte.

aber denke bitte auch an deinen jetzigen partner. möchtest du ihm das wirklich antun? wenn du nicht mal ein schlechtes gewissen hättest, können deinerseits nicht mehr so viele gefühle vor deinen jetzigen partner vorhanden sein.

ich denke, du solltest allen seiten gegenüber ehrlich sein, denn sonst wird niemand von euch wirklich glücklich werden.

dir alles gute.

lg.
merlin

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?