Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zuviel???

Zuviel???

6. Juli 2004 um 11:14

Hallo Leute,
hab da so ein Problem. Hoert sich vielleicht komisch an, aber
mein Freund ueberrascht mich gerne, mit Karten, mit Blumen, mit Romantischen Abenden, erst freue ich mich sehr drueber, und dann frage ich mich was ich getan habe, das er so lieb und aufmerksam zu mir ist, und hab das Gefuehl das alles ihm nicht wieder geben zu koennen. Aber am schlimmsten ist es, wenn es um grosse Geschenke geht. Mein letztes Geburtstags Geschenk, ich habe mal Nachgeforscht, hat um die paar Hundert Euro gekostet. Da musste ich auch erstmal schlucken, ich meine er ist auch nicht gerade Reich, ok, er hat ein Job, aber trotzdem. Ich Studiere noch, und wenn ich ihm was schenke zum Geburtstag, gebe ich so max. 50 Euro aus. Irgendwie hab ich jetzt ein schlechtes Gewissen, und das sollt es ja wohl nicht sein?
Wieso macht er das nur? Ja, er liebt mich, aber muss er mir das mit Geld beweisen?
mfg Susanne

Mehr lesen

6. Juli 2004 um 11:32

Hi Susanne
finde das erstmal nicht so wild.
Ich bin nämlich auch so. Für meinen SChatz ist mir manchmal, nichts zu schade und es ist das Größte für mich, dann in seinen Augen die große Freude zu sehen.
Wichtig ist, daß neben den materiellen Werten, die er Dir zukommenläßt, auch Liebe, Zuneigung, Zärtlichkeit und alles was dazu gehört bei Dir ankommt. Wenn Du natürlich das Gefühl hast, er "kauft" sich Deine Gefühle mit diesen ganzen teuren Dingen, dann ist der Zeitpunkt für ein offenes Gespräch zwischen Euch da. Wenn das aber nicht so ist, wirf Dein schlechtes Gewissen über BOrd. Sicherlich hast Du ihm schon gesagt, daß er bei Deinem engen finanziellen Rahmen als Studentin keine großen Geschenke erwarten kann und er weiß das bestimmt auch. Vielleicht will er Dir wirklich nur ab und zu mit diesen Dingen eine Freude machen, wogegen ja nichts einzuwenden ist. Solltest Du Dich dabei aber zunehmend schlecht fühlen, sprecht darüber, ganz offen.
LG fixundfoxy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest