Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zusehen wie er sich die Zukunft verbaut?

Zusehen wie er sich die Zukunft verbaut?

14. März 2014 um 7:18

Mein freund ist 28..hat weder ne Ausbildung noch ein abgeschlossenes Studium. Zurzeit studiert er. .ging aber letztes semester schon nicht mehr in die Vorlesung. Statt dessen arbeitet er lieber selbstständig als Promoter. .wobei ich mir sicher bin dass er da bald früher oder später kurz vorm burnout ist. Er arbeitet sechs Tage die Woche von früh bis spät. .dazu kommt dass er dann sonntags meist platt ist.
soviel ist mit ihm gar nicht mehr anzufangen. .Freizeittechnisch... Zärtlichkeiten etc..

ich dachte jetzt ab März bewegt er sein arsch endlich wieder in die fh..
aber er arbeitet wieder nur rund um die uhr.
wenn ich sehen würde, dass er dabei glücklich wäre. Würde ich den Post hier gar nicht schreiben. .
aber vorgestern hatte er sogar herz Rasen. .

als ich ihn vorgestern grfragt hab..wann er wieder indie fh geht..war er leicht aggressiv und meinte kein bock..und er msg nicht drüber reden.

mich macht das bisschen traurig zuzusehen wie er sich die Zukunft verbaut.
Hab schon letztes semester grsagt. .nimm doch n urksubssemester..damit ers nicht verschenkt. .nix

ich selber hab wie er keine eltern die mich Finanziell beim Studium unterstützen konnten.
Aber ich hab ja an mir gesehen dass ers auch ohne soviel Promotionsrbrit Studium und Lebensunterhalt finanzieren könnte.
Ich versteh ihn halt nicht..
zumal so wenig Zeit unserer Beziehung auch nicht gut tut..
aber wenn ich das Thema ansprich blockt er vollkommen ab.
selbst meine Eltern fragen schon. .
ob er net mal wieder in die fh muss -.-
Und sich ganz schön viel aufbrummt

Mehr lesen

14. März 2014 um 8:13

Ich wollte ihn
Dabei unterstützen. .auch dass wir zusammen Bafög beantragen. Eben weil er keine leiblichen Eltern hat..denke icg dass er da schon gut was kriegen würde. .aber das wollte er alleine machen..
und hats nicht gemacht.

Er müsste ja dann ja auch viel weniger arbeiten.
Aber er ist so stur.
Er will einfach keine Hilfe.
Find das echt schade wie er das studium jetzt so weg wirft.
Für den traumjob könnte ichs ja verstehen. .
aber so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2014 um 8:35

Frag ihn mal nach seinen
Perspektiven. Wo will er hin? Wie soll sein Leben weiter gehen, ewig wird er seinen Job ja nicht machen können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2014 um 12:42

Zwingen
Tut ihn ja keiner.
ich glaub eher dass er bald von selbst exmatrikuliert wird. Und dass er es bald bereuen wird.
zumal er als Werkstudent n tollen job bei bmw hatte und alle dort meinten wenn er weiter studiert. .holen sie ihn danach an bord.
ich weiß dass er genau das will..
nur er ist von dee akten fh exmatrikuliert worden und hat sich jetzt in nem ähnlichen Studiengang eingeschrieben. .bei dem er über ne Stunde hinbraucht.
Er sagt das wäre viel zu weit..
ich glaub er kann sich einfach nicht aufraffen da hin zu gehen.
neue Kommilitonen etc..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2014 um 13:02

Wie viele Threads willst du noch zu deinem dämlichen Vodafoneverkäufer aufmachen?
Du hast ja nur Probleme mit dem Idioten, merkst du das nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2014 um 18:29

..
Mag sein, dass ich mit ihm wohl Probleme hab..die ich ohne ihn nicht hätte. .
aber gibt man deswegen auf?

die Nachhilfe hat er ausm handy gelöscht. ..

jetzt kann ich ja nur vertrauen..
ob das Problem wirklich gelöst ist. .wird sich mit der zeit schon zeigen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2014 um 10:36

Hab mich heute getrennt
Bzw es ihm noch nicht gesagt. ..
bin jetzt drei mal nicht ans handy

weiß auch nicht was ich sagen soll..
ist es mies am telefon zu sagen,
Dass es keinen Sinn mehr hat?
mich zieht die Beziehung nur noch runter

vielleicht wollt ich einfach nicht wahr haben, dass er nicht der richtige ist.
aber inzwischen glaub ich ..ich hab besseres verdient.

Nur wie beende ich das jetzt?
heute ist er ja den ganzen Tag arbeiten. .
danach wieder feiern.
ist es echt scheiße dass Telefon zu sagen,
also dass es keinen Sinn macht?
wenn ich jetzt seine anrufe ignorier denkt er ich bin beleidigt. .weil er heute wieder ohne mich feiern geht..
was zwar auch n grund ist...warum ich die Schnauze voll hab..
weil alkohol und feiern echt überhand nimmt..
aber ich will dass er schon weiß, dass ich jetzt nicht einfach beleidigt bin,
sondern dass es komplett aus ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2014 um 10:54

Am telefon?
Keine Ahnung. .
weil ich nicht herzlos rüberkommen will..

er ist auf arbeit. .
hab gedacht wenn er nachher in seiner Pause anruft sag ich das halt per Telefon. .

wenn das nicht zu assi wäre?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Partner mit bestem freund zusammen gezogen
Von: miyu_12537979
neu
17. Mai 2014 um 21:22
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen