Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zusammenziehen - Wie spreche ich ihn darauf an?

Zusammenziehen - Wie spreche ich ihn darauf an?

15. Oktober 2008 um 15:31

Mein Schatz und ich sind nun knapp ein Jahr zusammen. Alles läuft super und wir lieben uns sehr. Nun habe ich immer wie mehr das Bedürfnis, mit ihm zusammen zu ziehen, resp. zu ihm zu ziehen. Aber wie soll ich dies bloss ansprechen? Irgendwie traue ich mich nicht recht.

Hat jemand eine Idee?

Mehr lesen

15. Oktober 2008 um 15:38

Also ich habe ihm irgendwann gesagt
das es mri voll auf die Nerven geht, ein gemeinsames Leben in zwei Wohnungen zu haben. Immer die hin und her Fahrerei usw. Hat er dann auch eingesehen und wohnen auch zusammen.

Gefällt mir

15. Oktober 2008 um 15:57
In Antwort auf angeleye1803

Also ich habe ihm irgendwann gesagt
das es mri voll auf die Nerven geht, ein gemeinsames Leben in zwei Wohnungen zu haben. Immer die hin und her Fahrerei usw. Hat er dann auch eingesehen und wohnen auch zusammen.

Mir geht...
.... es ja nicht wirklich auf die Nerven. Nur möchte ich ihm näher sein und einen Schritt weitergehen. Ich habe einfach Schiss, dass er es nicht möchte. Obschon es zu diese Angst vermutlich unbegründet ist. Zudem möchte ich das ganze behutsam und irgendwie auch romantisch angehen.

Gefällt mir

15. Oktober 2008 um 16:02
In Antwort auf soulmate80

Mir geht...
.... es ja nicht wirklich auf die Nerven. Nur möchte ich ihm näher sein und einen Schritt weitergehen. Ich habe einfach Schiss, dass er es nicht möchte. Obschon es zu diese Angst vermutlich unbegründet ist. Zudem möchte ich das ganze behutsam und irgendwie auch romantisch angehen.

OK dann muss ich leider passen
Nicht weil ich dir nicht helfen will, sondern weil romantik nicht so mein Ding ist

Gefällt mir

15. Oktober 2008 um 16:07
In Antwort auf angeleye1803

OK dann muss ich leider passen
Nicht weil ich dir nicht helfen will, sondern weil romantik nicht so mein Ding ist

Kein Problem!
Danke trotzdem.

Gefällt mir

20. Oktober 2008 um 8:05

Wie wäre es mit:
"Schatz, hast du schon einmal übers Zusammenwohnen nachgedacht?"

Gefällt mir

20. Oktober 2008 um 8:54

Ich möchte dir deine Träume nicht nehmen,
aber Beziehung kann sehr schön sein , aber dennoch ist es eine große Herausforderung. Bei dir hört es sich so an, dass du nach viel mehr Nähe verlangst, wie er unter Umständen möchte. Ihr solltet aber dennoch das Gespräch suchen, offen , ehrlich, denn nur das ist auf die Dauer beziehungserhaltend. Ganz einfache Frage, "wie
stellst du dir die Zukunft evtl. auch die gemeinsamt vor, hast du dir dazu schon Gedanken gemacht." Klarheit ist etwas sehr schönes.
Gruß Melike

Gefällt mir

20. Oktober 2008 um 9:09
In Antwort auf melike13

Ich möchte dir deine Träume nicht nehmen,
aber Beziehung kann sehr schön sein , aber dennoch ist es eine große Herausforderung. Bei dir hört es sich so an, dass du nach viel mehr Nähe verlangst, wie er unter Umständen möchte. Ihr solltet aber dennoch das Gespräch suchen, offen , ehrlich, denn nur das ist auf die Dauer beziehungserhaltend. Ganz einfache Frage, "wie
stellst du dir die Zukunft evtl. auch die gemeinsamt vor, hast du dir dazu schon Gedanken gemacht." Klarheit ist etwas sehr schönes.
Gruß Melike

Ich wünsche mir einfach,...
... einen Schritt weiter zu gehen und unsere Beziehung zu vertiefen. Klar, es hat auch praktische Vorteile wie kein Hin- und Herfahren mehr, keine zwei Wohnungsmieten mehr etc. Auch will ich ihm seine Freiheit und mir meine nicht nehmen. Deswegen müssen wir ja nicht jede Sekunde zusammen verbringen.

Was hälst du denn davon, wenn ich ihn einfach frage (z.B. per E-Mail), was er vom Zusammenwohnen hält?

Gefällt mir

20. Oktober 2008 um 20:50

Wovor angst???
Hy,

ich kann garnicht verstehen, warum Du nicht einfach fragst.
Ist mir nicht verständlich. Wenn Du hunger oder durst hast, amchst Du ja auch deinen Mund auf oder nimmst es Dir.

Ich habe meinen Freund nach 3 Monaten drauf angesprochen und siehe da, wir waren uns gleich einig.

Nur Mu-desto länger Du wartest, desto schlimmer wird es. du machst Dir sonst zu viele Gedanken und so weißt Du es gleich und wer weiß, vielleicht sagt er gleich ja oder in 3 Monaten.....

Viel Glück und halt uns auf dem laufenden

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen