Home / Forum / Liebe & Beziehung / ????Zusammenziehen- wer zahlt was??????

????Zusammenziehen- wer zahlt was??????

26. April 2006 um 13:16

Hallo!!!!
Bitte nicht falsch verstehen, in meiner Beziehung dreht sich weiß Gott nicht alles um Geld, jedoch habe ich nun ein "Geldproblem", das mich doch sehr sehr belastet!!!!

Ich bin vor 2 Monaten zu meinem Freund gezogen und habe meine Wohnung aufgegeben.
Durch die Kündigungsfrist musste ich bis einschließlich April noch Miete zahlen, wodurch ich bis jetzt noch keine Miete bei meinem Freund gezahlt habe. Wir haben schon einige male darüber gesprochen, wie wir das finanziell machen, er meinte immer, dass wir da sicher eine gute unstressige Lösung finden werden, ich solle mir da mal keine Sorgen machen....
kurz, ich bin Studentin und jobbe lediglich, er verdient unterm Strich ca. 3 mal so viel wie ich-
sind nun endlich zu einer "tollen" Lösung gekommen:
Wir machen Hälfte Hälfte!

Eigentlich ja kein Thema, jedoch ist es so, dass er ja vorher auch in der Wohnung gewohnt hat und sich nun die komplette Hälfte der Miete spart!

Ich "spare" durch den Umzug 30 Euro- im Vgl zu den Mietkosten, die ich in meiner alten Wohnung zahlen musste,
er "spart" sich 400 Euro durch meinen Einzug!
Es kommt mir einfach ein wenig ungerecht verteilt vor, da er vorher sämtliche Kosten alleine getragen hat, sich die Kosten ja bis auf Wasser und Strom so gut wie nicht ändern werden....
Was meint ihr dazu?
mache ich mir da zu viele Gedanken?
Ich will ja nicht darum betteln, etwas mehr entlastet zu werden- finde es einfach nur irgendwie ungerecht!!!
LG

Mehr lesen

26. April 2006 um 13:25

---
finde den vorschlag gut,alles in eine kasse,da hat man nicht ewig ne rechnerei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2006 um 13:29

Ungerecht ist das schon
Du verdienst ja viel weniger. Rechnet es doch einfach prozentual aus. So, dass jeder gleich viele Teile bezahlt (sein Gehalt=100%, dein Gehalt=100%, beide zahlen z. B. 20% ihres Gehaltes).