Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zusammenziehen... nur wo ???

Zusammenziehen... nur wo ???

26. August 2014 um 15:26

Mein Freund lebt in Sachsen ich in München, und jetzt kommen wir zu einem heiklen Thema... mein Freund will nicht weg aus Sachsen und ich nicht aus München, Ich habe eine Tochter die in die 2. Klasse kommt. Da will ich sie auch nicht rausreissen. Und sie hat hier Oma nd Opa.... Und München ist teuer, hier eine gemeinsame Wohnung finden die bezahlbar ist wird auch nicht einfach.... ich weiß nicht mehr weiter..... habt ihr einen tip für mich ????

Mehr lesen

26. August 2014 um 19:01

...
Wenn keiner von euch umziehen will, werdet ihr entweder für den Rest eures Lebens eine Fernbeziehung führen müssen oder ihr trennt euch.

Was sind denn seine Gründe, die gegen einen Umzug sprechen.

Gefällt mir

26. August 2014 um 22:16
In Antwort auf kuon86

...
Wenn keiner von euch umziehen will, werdet ihr entweder für den Rest eures Lebens eine Fernbeziehung führen müssen oder ihr trennt euch.

Was sind denn seine Gründe, die gegen einen Umzug sprechen.

....
Seine gründe sind : er hat bei sich einen sehr guten job den er nicht aufgeben will.... und er hat eine katzenallergie und ich hab eine katze ... aber die katze weggeben werde ich nicht.... und trennen werden wir uns auch nicht.... ich sag ja eine blöde situation....

Gefällt mir

27. August 2014 um 7:53
In Antwort auf dana261178

....
Seine gründe sind : er hat bei sich einen sehr guten job den er nicht aufgeben will.... und er hat eine katzenallergie und ich hab eine katze ... aber die katze weggeben werde ich nicht.... und trennen werden wir uns auch nicht.... ich sag ja eine blöde situation....


"und er hat eine katzenallergie und ich hab eine katze ... aber die katze weggeben werde ich nicht...."

Na, dann hats doch eh keinen Wert Trennung.

Gefällt mir

27. August 2014 um 12:47

Nein Thema nicht erledigt....
ich hätte ja gehofft ein paar nette tips zu bekommen, stattdessen höre ich nur trennung und hat eh keine zukunft... danke für die "tollen" ansagen....

Gefällt mir

27. August 2014 um 13:49
In Antwort auf dana261178

Nein Thema nicht erledigt....
ich hätte ja gehofft ein paar nette tips zu bekommen, stattdessen höre ich nur trennung und hat eh keine zukunft... danke für die "tollen" ansagen....

Na,
was soll man Dir denn sonst für Tipps geben? Er hat ne Katzenallergie, Du willst Deine Katze aber nicht hergeben, also ist ein Zusammenleben ja wohl unmöglich

Ganz davon abgesehen, dass keiner von Euch seine Heimat verlassen will.

Gefällt mir

27. August 2014 um 23:06

Ok,
also mal vernünftig betrachtet:

Die Kommentare "trenn dich", gefallen dir nicht. Gut, das ist verständlich, die Frage ist aber, welche anderen Möglichkeiten gibt es?

1. Er zieht nach München und die Katze zieht zu deinen Eltern/ einer Freundin. (Problem: Er will nicht nach München. Du willst die Katze nicht hergeben.)

2. Du ziehst ins Saarland. (Problem: Das willst du wegen deiner Tochter nicht.)

3. Ihr sucht euch ganz woanders eine Wohnung, wo es euch gefällt und fangt dort ein neues Leben an. (Problem: Dann müsst ihr beide wegziehen, was ihr ja nicht wollt.)

4. Ihr führt weiterhin eine Fernbeziehung.

Andere Möglichkeiten existieren schlichtweg nicht. Einer von euch wird über seinen Schatten springen müssen oder ihr macht eben Punkt 4. weiter so lange bis deine Tochter erwachsen ist.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen