Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zusammenziehen neuer freund-unterhalt

Zusammenziehen neuer freund-unterhalt

17. April 2005 um 10:02

Hallo an Alle,
ich einige Fragen an die Mitleser und die hoffnung, dass mir jemand vielleicht einen Tip geben kann. Ich bin alleinerzeihende Studentin und grade mit meiner Diuplomarbeit beschäftigt. Die Scheidung läuft gerade und ich erhalte für mich und meinen Sohn Trennungsunterhalt. Mein Mann und ich sind seit fünf Jahren getrennt. Ich werde jetzt mit meinem Freund zusammenziehen, damit ich mir eine kinderfreundlichere, größere Wohnung leisten kann. Mein Sohn hätte dann ein bißchen grün vor der Nase und keine vierspurige Strasse. Allein könnte ich mir eine Wohnung in dieser Lage nicht leisten. Ich habe die Befürchtung, dass mein Mann versuchen wird, mir eine Eheähnliche Gemeinschaft zu unterstellen, um meinen Unterhalt nicht weiter zahlen zu müssen. Ich habe mir vorgenommen, zu lügen und abzustreiten, dass mein Freund mein Freund ist. Was ich auch nicht in Ordnung finde, da ich weder ihm denn Haushalt zu führen beabsichtige, noch finanziell von ihm unterstützt werde. Auch die Mietkosten sind für mich nicht geringer geworden. Es ist für mich einfacher, mit einem Menschen zusammenzuleben, der mich gelegentlich entlasten kann, da mein Sohn Autist ist und mir deshalb viel abverlangt. Ich fühle mich alleingelassen mit all der Bélastung, da mein Mann der Meinung ist, seine Vatersein endet mit dem Unterhalt. Wenn er mir jetzt auch noch den Unterhalt streitig machen will, hab ich ein echtes Problem. Müßte er mir nachweisen, dass ich eine Beziehung führe, oder müßte ich beweisen, dass ich keine führe?
Ich danke für Eure Hinweise.
LG,
Margana

Mehr lesen

21. April 2005 um 10:51

Es könnte aber auch sein...
....daß du Betreuungsunterhalt fordern kannst. Gerade weil dein Sohn Autist ist, braucht er dich doch immer, oder?
Ob du einen Freund hast oder nicht, hängt ja nicht damit zusammen, daß du Unterhalt beziehst.