Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zusammenziehen nach 2 Monaten

Zusammenziehen nach 2 Monaten

8. September 2011 um 6:40

Hi ist bisschien schwierig zu verstehn also ich bin jetzt 2 monate mit meiner Freundin zusammen ende des Jahres zieh ich aus wieder XD (also in 4 monaten) und würde gerne das sie mit einzieht jetzt kommt das Problem ihre Mutter zieht in 3 wochen nach ibiza und sie muss aus der wohnung raus sie kann nur zu ihrerm Dad da will sie aber nicht so gerne hin jetzt hat sie mich gefragt ob ich nicht die wohnung wo sie drin wohnt einfach mit einziehe dann würden wir uns kaution usw sparen da ich ja auf wohnungssuche bin weis nicht ob das so ne gute idee ist...kann mir einer nen Rat geben.

Mehr lesen

8. September 2011 um 20:30

Beziehung läuft super
sehr gut das mit dem Mietvertrag wird so laufen das er komplett auf mich überschrieben ist und sie als untermieterin drin steh die kaution schenkt uns ihre mum als start mehr kann sie uns nicht geben(ist eh schon cool von ihr) weis halt nicht ob ich es machen soll sie meinte wenn was schief läuft zieht sie zu ihrem dad und ich bleib in der wohnung.aber irgendwas hindert mich noch da zuzustimmen aber ich weis nicht was...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2011 um 17:52

...
Ja ich glaub dir das das echt kein leichter Schritt ist. Der muss wirklich gut überlegt sein. Ich musste auch sehr genau überlegen und alles, aber es war die richtige Entscheidung am Ende.
Bei uns war es so, das wir uns gerade kennen gelernt haben und uns dann auch echt jeden Tage gesehen haben. Nach 1 oder 2 Wochen hab ich auch jede Nacht dann bei ihm geschlafen, von Woche zu Woche kamen immer mehr Sachen in seine Wohnung und dann stand auch die Frage im Raum ob ich nich zu ihm ziehen will, da wir so dann auch eine Miete sparen. Ich war mir auch echt unsicher ob das klappen würde und alles und weil wir uns auch noch nich mal ganz zwei Monat kannten. Aber ich hab dann den Schritt doch gewagt und meine Wohnung dann gekündigt.
Und ich kann dir sagen es läuft heute immer noch alles echt super und wir sind nun schon fast 15 Monate zusammen und ich kann mir echt nix schöneres mehr vorstellen. Morgens neben ihm aufzuwachen und abends neben ihm einzuschlafen.
Also das sind jetz so meine Erfahrungen damit. Hast du denn mit deiner Freundin mal drüber geredet was es vielleicht noch sein könnte was dich ein bisschen dran hindert?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen