Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Zusammenziehen, Fremdgehen, Nähe & Distanz...

Letzte Nachricht: 15. Januar 2009 um 0:56
L
leann_12638455
14.01.09 um 23:55

Hallo!
ich bin seit 3 Monaten mit einem Mann zusammen, wegen dem ich meinem Mann verlassen habe.
Ich habe aus einer schönen Wohnung in ein abgefuckter WG ausgezogen, was mich ein wenig stresst, und jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen Wohnung, weil dieser Wg nur noch 3 Monaten lang geht.
Dieser neuer Typ ist 38 und ich bin 31 Jahre alt.
Er wohnt in seiner neuen Wohnung und ein Zimmer davon möchte er jetzt zu jemandem vermieten, aber das bin nicht ich.
Er sagt, er möchte nicht, dass es verständlich wird, wenn wir zwei uns sehen. Er möchte, dass unser Treffen etwas besonderes bleibt, etwas was ihn immer freut.
Sonnst sehen wir uns recht oft, und zwar er initiiert die Sachen sehr oft.
Er hat mich auch zu seinen Eltern für Weihnachten eingeladen, und jetzt gehen wir bald wieder alle zusammen essen.
Heute habe ich ihn gefragt, ob er in seiner Beziehungen fremd gegangen ist, und er sagte ja.
Dann habe ich gesagt: ich auch, und das stimmt, aber ich habe ihn nicht gesagt, dass mit ihm ich diese Bedürfnis nach Fremdgehen nicht habe, und ich sagte ihn das nicht weil er sehr happy war, dass wir so ähnlich sind...
Eigentlich quält mich die ganze Situation ziemlich, weil er so selbstständig ist, und ich so anhänglich bin.
Mir kommt es einfach so vor, ich bin mehr in ihn verliebt als er in mich, und dass er mich letztendlich verlassen wird, wie alle seine bisherige Beziehungen, weil "es ihm zu eng war"...
Ich habe bis jetzt mein ganzes Leben wegen ihm au den Kopf gestellt und es ist mir einfach schwer so unsicher zu schwimmen, obwohl ich ihn genau wegen seiner Selbstständigkeit so mag.
Ich bin traurig und verunsichert.

Mehr lesen

L
leann_12638455
14.01.09 um 23:58

Ja, und wie schaut euch das aus?
Liebe oder Spaß; nicht für mich oder doch???

Gefällt mir

R
rayner_987073
15.01.09 um 0:21

Tja
Ich nehme jetzt mal an du bist ein Mädel ...

Ich meine auch, daß du ihn vielleicht mehr liebst als umgekehrt. Der Typ ist 38 und will immer noch seine Freiheit !!

Was erwartest, erhoffst du dir von der Beziehung ! Wie sieht der Lebensplan in deinem Kopf aus ? Willst du zusammenziehen, heiraten und Kids ? Da meine ich ist der Typ eher der Falsche.

Willst du Spaß haben mal mit ihm und wenns langweilig wird auch mal mit anderen, ohne Vorwürfe, ohne Gewissensbisse .. dann ist er der Richtige !

Viel Glück !

Gefällt mir

L
leann_12638455
15.01.09 um 0:37
In Antwort auf rayner_987073

Tja
Ich nehme jetzt mal an du bist ein Mädel ...

Ich meine auch, daß du ihn vielleicht mehr liebst als umgekehrt. Der Typ ist 38 und will immer noch seine Freiheit !!

Was erwartest, erhoffst du dir von der Beziehung ! Wie sieht der Lebensplan in deinem Kopf aus ? Willst du zusammenziehen, heiraten und Kids ? Da meine ich ist der Typ eher der Falsche.

Willst du Spaß haben mal mit ihm und wenns langweilig wird auch mal mit anderen, ohne Vorwürfe, ohne Gewissensbisse .. dann ist er der Richtige !

Viel Glück !

Ja, ich bin ein Mädl,
und hab keine Ahnung was ich will. Freiheit und Verbindlichkeit gleichzeitig, vermute ich...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
R
rayner_987073
15.01.09 um 0:52
In Antwort auf leann_12638455

Ja, ich bin ein Mädl,
und hab keine Ahnung was ich will. Freiheit und Verbindlichkeit gleichzeitig, vermute ich...

Beides
wird wohl nicht gehen...

Und deine Planungen in Bezug auf Familie ?

Sind eure Lebensplanungen dahingehend vereinbar ?

Nur dann kanns auf Dauer auch funktionieren mit dem Partner !!

Gefällt mir

A
adelia_12764061
15.01.09 um 0:56
In Antwort auf leann_12638455

Ja, und wie schaut euch das aus?
Liebe oder Spaß; nicht für mich oder doch???

ER will mit Sicherheit nur seinen Spaß, ja! Was DU willst musst du schon selbst wissen?? Wenn dir an gegenseitiger Nähe, zusammensein und Zeit miteinander zu verbringen nichts liegt dann bleib bei ihm! Ansonsten schätze ich es so ein dass er es als etwas lockeres sieht..

Achja: Alleine schon deine Aussage dass er Stolz war weil ihr was gemeinsames hat...findest du es nicht komisch dass ihm das auch noch gefällt??? Tolle Gemeinsamkeit!!

Gefällt mir

Das Nähe-Distanz-Problem: Was tun, wenn aus Liebe Einengung wird?
Anzeige