Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zusammenziehen

Zusammenziehen

12. August 2008 um 18:48 Letzte Antwort: 15. August 2008 um 20:21

Mein Schatz und ich sind ungefähr ein halbes Jahr zusammen. Und so langsam würde ich gerne mal das Thema "Zusammenziehen" ansprechen, trau mich aber nicht.

Habt ihr mir vielleicht einige Tipps?

Mehr lesen

12. August 2008 um 19:10

Einfach ansprechen....
ich würde es an deiner stelle einfach direkt ansprechen. du merkst ja wie er reagiert. wenn er zurückhaltend ist dann lass ihm erstmal bedenkzeit. für männer heist das, ein stück "freiheit"hergeben.dräng ihn auf jeden fall nicht denn dann geht das in die hose. sag einfach das du dir gedanken darüber gemacht hast und frag ihn was er davon hält

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. August 2008 um 19:14
In Antwort auf olena_11847615

Einfach ansprechen....
ich würde es an deiner stelle einfach direkt ansprechen. du merkst ja wie er reagiert. wenn er zurückhaltend ist dann lass ihm erstmal bedenkzeit. für männer heist das, ein stück "freiheit"hergeben.dräng ihn auf jeden fall nicht denn dann geht das in die hose. sag einfach das du dir gedanken darüber gemacht hast und frag ihn was er davon hält

Ich hab Schiss...
Weil ich ihn eben nicht drängen will, ist es mir auch so unangenehm, es anzusprechen. Eigentlich möchte ich, dass es von ihm aus kommt und ihm daher den Zeitpunkt überlassen. Nur bin ich im Clinch, weil ich es mir so sehr wünsche. Mir ist auch schon der Gedanke gekommen, dass er es noch nicht angesprochen haben könnte, weil er vielleicht denkt, ich möchte meine schöne Wohnung und meinen Ort nicht verlassen. Dabei würde ich liebend gern zu ihm ziehen.

13. August 2008 um 11:13

HALLO
ich finde es noch zu früh, wénn man es genau nimmt kennt Ihr Euch noch gar nicht richtig,ich würde nix überstürzen.Lern Euch erstm richtig kennen, auch Eure evt. Fehler, viele bereuen diesen Schritt nämlich ganz schnell wieder, eben weil sie dann erst merken oh, war doch nicht das richtige.

13. August 2008 um 11:47
In Antwort auf nikole_12736675

HALLO
ich finde es noch zu früh, wénn man es genau nimmt kennt Ihr Euch noch gar nicht richtig,ich würde nix überstürzen.Lern Euch erstm richtig kennen, auch Eure evt. Fehler, viele bereuen diesen Schritt nämlich ganz schnell wieder, eben weil sie dann erst merken oh, war doch nicht das richtige.

Wir kennen uns...
... schon seit ein paar Jahren und aus einer guten Freundschaft hat sich Liebe entwickelt. Daher wüssten wir schon, worauf wir uns einlassen würden.

Es bringt ja auch nix, wenn man erst nach jahrelanger Beziehung zusammenzieht und dann klappts nicht. Dann merk ichs lieber jetzt schon obs funktioniert oder nicht.

13. August 2008 um 13:06

Achso
na dann gehts und ist in Ordung, versteh mich nicht falsch, aber viele machen diesen Schritt unüberlegt.
Ich würde Ihn einfach fragen, ganz in Ruhe wenn Ihr Abends zusamm auf der Couch sitzt und TV seht, sage zu Ihm "Schatz, darf ich Dich mal was fragen..." oder Du sagst "ich würde gern Deine Meinung zu...erfahren"
Ich drücke Dir die Daumen

15. August 2008 um 20:21
In Antwort auf nikole_12736675

Achso
na dann gehts und ist in Ordung, versteh mich nicht falsch, aber viele machen diesen Schritt unüberlegt.
Ich würde Ihn einfach fragen, ganz in Ruhe wenn Ihr Abends zusamm auf der Couch sitzt und TV seht, sage zu Ihm "Schatz, darf ich Dich mal was fragen..." oder Du sagst "ich würde gern Deine Meinung zu...erfahren"
Ich drücke Dir die Daumen

Danke!
Ich kann deine Meinung absolut nachvollziehen. Denn oft überstürzt man Dinge, wenn man noch die "Rosa Brille" auf hat.

Was hälst du denn davon, wenn ich zuerst bei seinem guten Freund nachfrage? Oder mein Anliegen in einem Brief formuliere?

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram