Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zusammenziehen?????

Zusammenziehen?????

2. Februar 2007 um 14:36

Hallo.
ich brauche von euch einen Rat....!!!!!
Mein Freund und ich sind jetzt knapp 3 Jahren sehr sehr glücklich zusammen. Wir verstehen uns super und es gibt auch keine Streitigkeiten zwischen uns, wenn dann nur über Kleinigkeiten.
Jeder wohnt noch zu Hause und wir wohnen ca. 20 km auseinander.
Wir reden schon seit längerer Zeit darüber, ob wir zusammen ziehen wollen. Es müsste bei seiner Familie sin,da er zu hause arbeitet. An der Familie liegt es nicht, dass ich mir sehr viele Gedanken darüber mache, ob ich schon soweit bin!
Ich bin 22 Jahre alt und habe bei meinen Eltern oben ein kleine Wohnung, in der ich lebe. Ich brauche keine Miete bezahlen und wohne auch sehr gut zu Hause. ICh frage mich, ob ich schon bereit bin, von zu Hause auszuziehen.......!!!!??? Ich hatte auch Bedenken, wegen der finanziellen Lage, doch es wird anscheinend zu der Miete von seinen eltern etwas zugegeben.
Bitte sagt mir eure Meinung, ich freue mich über jede Antwort.

Liebe Grüsse

Mehr lesen

6. Februar 2007 um 20:45

Worauf wartest du?
Hallo!
Also ich würde es an deiner Stelle machen. Du hast doch nichts zu verlieren - ganz im Gegenteil! Es ist so schön jeden Abend zusammen einschlafen und jeden Morgen neben seinem Schatz aufzuwachen. Außerdem solltet ihr nach 3 Jahren schon langsam mal testen, ob es auch im Alltag klappt und ob es auch dann klappt, wenn man mal ein paar Tage aufeinander hockt. Also ich bin nach 7 Monaten Beziehung (mit 19 Jahren, er damals 21) zu meinem Freund gezogen. Es gab schon hin und wieder Streitigkeiten und Diskussionen, bis wir uns so richtig aneinander gewöhnt haben aber mittlerweile sind wir seit 6 Jahren zusammen, seit 1 1/2 Jahren verheiratet und bekommen im Mai unser 1. Kind! Also, wage es!
Lg
Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2007 um 13:46

Wieso nicht?
Ich bin mit 20 nach meiner Ausbildung zu Hause ausgezogen. Als ich meinen Freund kennen gelernt habe hat er erst nur 2 mal die Woche bei mir übernachtet und irgendwie wurd das dann immer öfter. Dann kam er von ner Übung wieder und hatte eh seine ganzen Klamotten bei mir. Und dann war die Sache klar das er bei mir einzieht. Jetzt sind wir fast 3 Jahre zusammen und haben unsere 2. Wohnung zusammen.
Ich würd es mir aber wirklich gut überlegen. So toll wie bei mir und meinem Freund klappt es nicht immer.
Was mich am meisten nervt, ist das man viel weniger Zeit für sich hat. Wenn man sich streitet kann man sich schlechter aus dem Weg gehen.
Ihr müsst euch natürlich eine Wohnung suchen die euch beiden gefällt und kompromisse beim einrichten usw. machen. Wenn ihr neue Möbel kaufen müsst kostet das natürlich auch viel geld. Ich weiß ja nicht ob du arbeitest oder studierst, aber die finanzielle Seite würde ich definitiv nie vergessen. Verschiebt das zusammen ziehen lieber ein paar Monate, so dass ihr sparen könnt um eventuelle Neuanschaffungen finanzieren zu können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2007 um 20:06

Machs einfach
hey
ich würd sagen - machs einfach. Leicht gesagt so, aber so ist es nunmal. Wenn du wirklich mit deinem Freund lange zusammen sein willst und dir eine Zukunft mit ihm vorstellst und nicht nur vorstellst sondern auch willst, dann werdet ihr früher oder später zusammenziehen. Logisch . Also warum nicht jetzt . Noch nicht sicher wegen der Liebe ????

Lg katjalein86

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2007 um 23:56

Klar
ich wohne mit meinem freund zusammen und finde es super.
nicht mehr das ständige hin und herfahren, heut bleib ich hier, ne heut kommst du.
wir verstehen uns super und wir waren noch nicht so lange zusammen als wir zusammengezogen sind.
wenn es finanziell geht, wieso nicht?
ich musste damals sowieso von zuhause weg, weil ich zu studieren angefangen hab...und ich muss sagen das verhältnis zu ältern oder geschwistern wird nur besser wenn man mal weg ist und so alltägliche streitigkeiten wegfallen. also rein aus dem blickwinkel würd ich es schon befürworten wenn man mit 22 mal ausm elterlichen nest zieht *g*
und wg. deiner beziehung: erst wenn man zusammen lebt kennt man jemanden richtig. wenn sich jetzt die gelegenheit dazu bietet nutze sie! du wirst auf jeden fall eine erfahrung reicher sein! und das ist für die zukunft nur positiv ob so oder so!
viel glück!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest