Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zusammenziehen

Zusammenziehen

12. Januar um 19:43 Letzte Antwort: 13. Januar um 8:46

Hallo ihr lieben ich brauche mal euren Rat.
Also ich bin mit meinem Freund erst seit kurzem zusammen und wir kennen uns erst seit drei Monaten allerdings muss ich dazu sagen dass wir von Anfang an auf einer Wellenlänge waren und und sehr gut verstehen. 
Leider führen wir eine Fernbeziehung und sehen uns nur am Wochenende und da ich mit diesem Umstand nur sehr schlecht umgehen kann spiele ich mit dem Gedanken früher oder später zu ihm zu ziehen oder zumindest in seine Nähe...da ich beruflich sehr flexibel bin und er leider nicht... jetzt frage ich mich wann ist der Zeitpunkt an dem eine Beziehung soweit ist dass man zusammenzieht bzw ich ihm dieses Angebot unterbreiten ohne dass es ihn verschreckt...

Mehr lesen

12. Januar um 20:01

exakt nach 13 Monaten, 5 Stunden, 10 Minuten und 8 Sekunden....


ne Blödsinn. XD

Diese Frage wird dir hier niemand mit einer Zahl beanworten können. Das hängt davon ab, wie eure Beziehung läuft. In einer Fernbeziehung sieht man sich deutlich wenig....ebenso sehnst du dich auch nach Nähe, weil du ja von vorneherein weißt, dass ihr euch erst nach xy Tagen wiedersehen werdet, ist dementsprechend die gemeinsame Zeit sehr wertvoll.

Im Gegensatz weißt du aber nicht wie es sein wird, wenn ihr euch zB jeden Tag sehen könntet. Es heißt jetzt nicht, dass die gemeinsame Zeit nicht ebenso wertvoll ist, aber jeder benötigt mal seine "Auszeit".

Meine Freundin und ich haben auch bereits nach 4 Monaten beschlossen zusammenzuziehen. Wir sehen uns aber auch so gut wie jeden Tag und wissen, dass es funktioniert, wenn wir mal länger beisammen sind.

Würde dir raten noch zu warten und erstmal auszutesten wie es ist, wenn ihr mehr als nur 1-2 Tage gemeinsam verbringt.

Ist aber nur meine Meinung dazu. Kann natürlich auch funktionieren. Eine Freundin von mir ist bereits nach 2 Wochen mit ihrem Freund zusammengezogen und es hält bis heute (inzwischen 1,5 Jahre)

Gefällt mir
12. Januar um 21:34

Der richtige Zeitpunkt ist dann, wenn du keine Angst mehr hast, ihn mit dieser Frage eventuell zu verschrecken, sondern wenn du sie einfach aussprechen kannst. 

1 LikesGefällt mir
13. Januar um 8:46
In Antwort auf user1237006315

Hallo ihr lieben ich brauche mal euren Rat.
Also ich bin mit meinem Freund erst seit kurzem zusammen und wir kennen uns erst seit drei Monaten allerdings muss ich dazu sagen dass wir von Anfang an auf einer Wellenlänge waren und und sehr gut verstehen. 
Leider führen wir eine Fernbeziehung und sehen uns nur am Wochenende und da ich mit diesem Umstand nur sehr schlecht umgehen kann spiele ich mit dem Gedanken früher oder später zu ihm zu ziehen oder zumindest in seine Nähe...da ich beruflich sehr flexibel bin und er leider nicht... jetzt frage ich mich wann ist der Zeitpunkt an dem eine Beziehung soweit ist dass man zusammenzieht bzw ich ihm dieses Angebot unterbreiten ohne dass es ihn verschreckt...

wie oft habt ihr euch bis jetzt gesehen?

3 monate & ne fernbeziehung...  kann ja nicht oft gewesen sein

also ich finde es zu früh eine solche entscheidung zu treffen
...
zumal du vermutlich noch die rosarote brille aufhast

Gefällt mir