Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zusammenziehen, Erfahrungen?

Zusammenziehen, Erfahrungen?

29. November 2006 um 18:05

Hallo Zusammen

Mein Freund ist ca. vor einem Jahr aus beruflichen Gründen in die Stadt gezogen. Er fand es toll, das ich nichts dagegen hatte, dass er weiter wegwohnt und dann noch in einer Männer WG. Unsere Beziehung läuft echt toll, doch er ist unglücklich, und möchte wieder in meine Nähe auf dem Land ziehen. Das hat mich sehr gefreut, doch kam er mit der Idee an, dass er mit mir zusammenziehen möchte. Ich hab mir gewünscht, dass er das eines Tages möchte, doch ich hab irgendwie angst davor. Ich hab ihm vorerst gesagt, dass es noch einwenig zu früh ist. Ich hab einfach angst, dass wenn wir zusammen ziehen, und wir uns täglich sehen, wir uns gegenseitig auf die nerven gehen und uns nicht mehr freuen, den anderen zusehen. Ich liebe ich sehr, doch möchte nicht, dass das passiert.

Hab ihr gute Erfahrungen mit dem Zusammenleben gemacht?

lg Dita

Mehr lesen

30. November 2006 um 14:07

Danke..
Besten Dank für deine Antwort. Ja ich denke, dass kommt auf das Paar drauf an, wie sich das auf die Beziehung auswirkt. Dass mit dem Partner fürs Leben. Ich bin mir sicher, dass er mein mann fürs leben ist. ich hab ihm eben auch gesagt, dass ich erst mit einem Mann zusammen zieh, wenn es der richtige ist. Er hat darauf so reagiert, er denke noch nicht so weit. Aber ich denke,dass ist typisch man. Weil wenn sie die Wörter "mann fürs leben " oder "heirat" hören, stellen sie auf durzug und bekommen panik. Aber da ich ihn sehr gut kenne, und er mich so gefragt hat, wegen dem zusammen ziehen, denke ich, dass ich auch die richtige für ihn bin. Sagt er eigentlich auch so nebenbei *ggg*

ich muss mir das aber nochmals genau überlegen, und dann eine entscheidung treffen

lg Dita

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Geschenk zu Weihnachten, hilfe wir sind gerade mal 2 Wochen zusammen
Von: trish_12871916
neu
30. November 2006 um 11:09
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen