Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zusammenziehen?

Zusammenziehen?

27. Januar 2015 um 6:57

Hallo!
ich hätte da eine frage .. es geht zwar nicht um hass- oder liebeserklärungen aber ich wusste nicht wo ich das dann fragen könnte!!
und zwar ich bin mit meinen freund gerade mal 3monate zusammen.. im mai wären es 7monate!!
wir haben uns schon gedanken gemacht bzw. wir waren gestern eine wohnung anschauen wo wir uns vorstellen zu wueit zu wohnen.. wir verstehen uns sehr gut und hätten denke ich auch keine probleme was den haushalt und kochen usw angeht! also im mai wäre die wohnungübergabe .. muss es heute schon wissen!!

Hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen!!
danke

lg betti2411

Mehr lesen

27. Januar 2015 um 11:04

Das hat noch Zeit!!!!!
Lasst euch mit dem Zusammenziehen auf jedenfall noch Zeit. Es ist viel zu früh, sich nach so "kurzer" Zeit was eigenes zu suchen. Ihr seid noch ganz am Anfang.... Ihr kennt noch nicht all eure Ecken und Kanten. Lernt die erst mal kennen bevor ihr dann eurer blaues Wunder erlebt. Ihr mögt euch gerade noch so gut verstehen und du hälst ihn womöglich für den tollsten Mann der Welt - aber sorry, nach 3 Monaten kannst du dich da auf dein Gefühl nicht verlassen. Es kann sich noch sooo viel ändern... Seid euch erstmal richtig sicher, dass ihr die Zukunft miteinander verbringen wollt und könnt. Testet erstmal, ob ihr einen Alltag überhaupt überstehen würdet. Habt ihr denn überhaupt schonmal jemals eine eigene Wohnung gehabt oder lebt ihr noch im Hotel Mama? Schon allein das ist eine Umstellung an die man sich gewöhnen muss... Eine gemeinsame Wohnung ist ein großer Schritt. Da muss man sich auf den andern verlassen können, man muss ab- und zu geben, rücksicht nehmen, sauber machen....
Also ich an deiner Stelle würde mich nicht gleich an ihn binden wollen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2015 um 12:57

Hmm
also bei mir hat es damals alles kaputt gemacht sind nach 2 Monaten zusammen gezogen dann waren wir nur noch voneinander abgenervt aber ich kenne ander bei denen es super geklappt hat aber ich würde schon ein Jahr warten um sicher zu sein aber wenn es euch eilt heißt das auch nicht das es zum scheitern verurteilt ist Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Trennung wegen Gewalt des Partners
Von: seema46
neu
22. Mai 2015 um 12:02
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook