Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zusammenziehen???? bitte um Erfahrungen....

Zusammenziehen???? bitte um Erfahrungen....

27. Juli 2010 um 16:40

Hey ihr,

also ich bin seit drei Monaten mit meinem Freund zusammen. Er wohnt in Essen ich in Köln. Ich habe auch eine Ausbildung in Köln die noch zwei Jahre geht. Und er hat eine Festanstellung in Essen.
Ich bin am Überlegen in paar Monaten ( 2-3 ) mit ihm zusammenzuziehen. Ich würde gerne nach Essen ziehen, wenn ich ehrlich bin. Ich habe da zwar keine eigenen Freunde und meine Familie ist auch in Köln, aber ich komme gut mit seiner Familie klar.
Meine Ausbildung in Köln würde ich behalten. Müsste halt jeden Tag ca. ne stunde zur Arbeit fahren. Aber jetzt muss ich auch ne halbe Stunde fahren. Das Finanzielle ist auch nicht das große Problem. Das würden wir schon zusammen hinbekommen. Da ich ja auch weiterhin in Köln tätig wäre, könnte ich auch noch ohne Probleme meine Familie und meine Freunde sehen.

Das Problem bei meinem Freund und mir ist, dass ich nicht jedes Wochenende frei habe, weil ich in der Gastronomie arbeite. Und er hat NUR am Wochenende frei. Deshalb ist es manchmal stressig wenn wir uns sehen möchten. Es klappt zwar, aber er verbraucht viel Sprit und ich gebe halt einiges für die Bahn aus.

Mein Freund und ich sind glücklich und ich kann es kaum erwarten jeden tag in seiner Nähe zu sein. Ich denke nämlich das ne Fernbeziehung auf Dauer nur entfremdet, auch wenn es nur so ne leichte Entfernung ist. Das Gefühl, jemanden nicht dann sehen zu können wann man möchte, ist einfach schrecklich. Vorallem wenn der Grund die Kosten sind und kein persönlicher

Hmm mein Freund ist begeistert von der Idee dass ich dorthin ziehe. Er freut sich richtig. Ist jetzt nicht so, dass er niemals nach Köln gekommen wäre. Aber er macht nebenher halt noch ne Weiterbildung. Eine Schulische. Die dauert halt noch drei Jahre.

Freu mich auf Erfahrungsberichte und Meinungen.

Mehr lesen

28. Juli 2010 um 21:31

...
Vorausgesetzt es passt vom Finanziellen her, ist es meiner Meinung nach ganz gut, wenn man schon nach vergleichsweise kurzer Zeit zusammenzieht. Da weiß man gleich von Anfang an, ob es wirklich passt und ob man sich in eine gemeinsame Richtung entwickelt oder ob es eben doch nicht so richtig funktioniert.

Am Anfang einer Beziehung ist man sicherlich auch viel eher bereit Kompromisse einzugehen und kann Macken des Partners viel besser akzeptieren. Rosarote Brille und so.
Aber die behält man ja nicht immer auf und ich stell es mir ziemlich unlustig vor nach 4 Jahren zusammenzuziehen und dann plötzlich mit seltsamen Eigenarten des Partners konfrontiert zu werden. Bestimmte Seiten des Partners lernt man schließlich nur kennen, wenn man wirklich zusammenlebt.

Naja, lange Rede kurzer Sinn: Ich bin mit meinem Freund nach knapp 7 Monaten zusammengezogen. Ist jetzt 1,5 Jahre her und bisher hab ich es keinen Tag bereut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2010 um 19:03

Antwort
hey ich bin auch erst seit knapp 6monaten mit meinem freund zusammen und wir wohnen auch schon zusammen!gut gemeinter rat überleg es dir gut,ihr geht euch ganz schnell auf die nerven es wird alles ganz plötzlich anders,die freude aufeinander,der sex,die leidenschaft einfach alles!
ich und mein freund streiten nur noch,reden kaum noch!
also ganz ehrlich überleg es dir gut an deiner stelle würd ich die ausbildung zu ende machen und dann mit ihm zusammen ziehen dann siehst du ob eure beziehung eine zukunft hat!
aber wie gesagt wenn ihr zusammen zieht ändert sich alles ganz plötzlich aufeinmal!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2010 um 16:06
In Antwort auf jorunn_12292288

Antwort
hey ich bin auch erst seit knapp 6monaten mit meinem freund zusammen und wir wohnen auch schon zusammen!gut gemeinter rat überleg es dir gut,ihr geht euch ganz schnell auf die nerven es wird alles ganz plötzlich anders,die freude aufeinander,der sex,die leidenschaft einfach alles!
ich und mein freund streiten nur noch,reden kaum noch!
also ganz ehrlich überleg es dir gut an deiner stelle würd ich die ausbildung zu ende machen und dann mit ihm zusammen ziehen dann siehst du ob eure beziehung eine zukunft hat!
aber wie gesagt wenn ihr zusammen zieht ändert sich alles ganz plötzlich aufeinmal!!!

Hmmm
hmm ich bin da eigentlich ganz guter dinge. Ich meine ich fühle mich jetzt schon schlecht, weil ich ihn nicht jeden Tag sehen kann. Und wenn ich bei ihm bin, dann fühle ich mich automatisch besser.

Ich glaube das es eine sehr gute Möglichkeit ist, wenn ich zu ihm ziehe. Wir suchen auch schon fleißig. Aber danke für eure Antworten. Sehr lieb,.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2010 um 14:02

Hallo zusammen
Hm ich würde es versuchen, wenn ihr euch liebt.Warum nicht?

liebe Grüße marleen 718

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen