Forum / Liebe & Beziehung

Zusammenziehen auf Probe

Letzte Nachricht: 11. März 2012 um 21:23
K
kip_12854872
11.03.12 um 16:38

Hey

Ich dachte vllt könnt ihr mir hier Tipps geben / eure Meinung schreiben, fürs "Zusammenziehen" mit meinem Freund
(Er 23 Ich 18)

Und zwar werden wir ausbildungsbedingt ab diesem Sommer insgesamt 4 Monate lang zusammen Praktikas ablegen. 2 Monate am Bodensee und 2 in Dresden. Natürlich wohnen wir dann zusammen in kleinen Appartments. Am Anfang war ich total begeistert ( war auch meine Idee das wir das zusammen machen ) doch jetzt frag ich mich hin und wieder ob das ganze der Beziehung doch eher schaden könnte (sind seit 1,5 Jahren zusammen) meint Freund meint dann immer er findet das echt ne gute Sache, da wir dann sehen können ob das mit uns zusammen klappt, da er mich auch schon mal gefragt hat, wenn er dann sein Medizinstudium begint ob ich ihn dann in seine Wahlstadt begleiten würde.

Zurzeit wohnen wir ca. 1 Stunde voneinander entfernt, sehen uns aber fast täglich ( Ausbildung, sind in der gleichen Klasse)

Denk ihr es ist wirklich eine gute Idee, die 4 Monate als Probe anzusehen? Kann man das vergleichen mit dem späteren wirklichen zusammenleben?

Welche Tipps könnt ihr mir geben, damit meine ich z.b Putzplan, Geldausgaben, Streit usw.

Ich hoffe ich bekomme ein paar Antworten von euch!
Danke schonmal im vorraus

Mehr lesen

A
an0N_1224250199z
11.03.12 um 20:27


Das ist ne sehr gute Sache. Du/Ihr werdet schnell ein Bild davon bekommen in welche Richtung euch das Zusammenwohnen bringt. 4 Monate können schon zu einer laaaangen Zeit werden

Wenn er wirklich Medizin studieren will, sei dir bewusst, dass du mindestens 5 Jahre nicht viel von ihm haben wirst.
Ich würde mich jederzeit GEGEN ein Medizinstudium aussprechen....aber das ist ein anderes Thema.

Ein wichtiger Tip noch für das Zusammenleben: Ihr beide braucht einen Rückzugsort/Privatssphäre...nenn es wie du willst . Nehmt euch nur Wohnungen mit mindestens 2 Zimmern, deren Türen man schliessen kann

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kip_12854872
11.03.12 um 21:23


Naja mal sehen wie wir das regeln können mit der "Rückzugsmöglichkeit", wir versuchen in so einem Wohnheim 2 Zimmer zubekommen, was zu einem auch noch ein Vorteil hätte da ich Schichten arbeiten muss (Krankenhaus) und mein Freund ganz normale Arbeiteszeiten hat (Pathoinstitut).

Ich finde es toll das er Medizin studiert, hab das vllt später auch noch vor. Haben wir auch schon besprochen wegen Zeit und Studium, er meinte ich wäre dann ja auch arbeiten und das wird schon werden. Ist eben sein absoluter Traum ein Arzt zu sein

Gefällt mir