Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zusammenwohnen vs. Freiraum?

Zusammenwohnen vs. Freiraum?

23. Januar 2012 um 0:10

Guten Abend

Und zwar habe ich eine Frage an euch über die ich mir im moment den Kopf zerbreche:

Mein Freund und ich wollen irgendwann zusammenziehen.Eigentlich hatten wir vor jetzt zusammen zu ziehen aber er hat doch kalte Füße bekommen,weil es ihm auch zu schnell ging dass ich gleich am Anfang unserer Beziehung sozusagen bei ihm und seinen Eltern "gewohnt" hab. (ist nicht nur auf meinem Mist gewachsen, er hat es aber erst vor einer woche gemerkt)Ist aber nicht weiter schlimm auch wenn es für mich jetzt in 2 wochen ungewohnt wird weil wir uns dann seltener sehen.

So.Aber er hat mir erklärt wenn wir zusammen ziehen, möchte er ein paar Tage für sich.(wieviele weiß ich nicht)Er hat gemeint dass er einfach ein paar tage braucht an denen er selbst entscheiden kann was er machen möchte,z.b. Freunde kommen, zocken oder nur ausruhen.Als ich ihn gefragt hab ob ich die Tage so tun soll als ob ich nicht da wäre sagte er ja.Ich verstehe das nicht? Kann er dann einfach über meinen Kopf hinweg entscheiden dass seine kumpels z.b. kommen und bleiben wie sie wollen nur weil es "seine" Tage sind?(auch wenn ich mal ruhe brauche?)Noch dazu ist die Wohnung auf seinen Namen gemietet weil ich zurzeit nur auf 400 Basis arbeite.
Und ausgehen kann ich auch nicht immer denn dafür fehlen mir die Freunde..

Ich verstehe nicht wie so etwas funktionieren soll wenn man zusammen wohnt habt ihr Ratschläge?

Schluss machen kommt für mich nicht infrage

Bitte,Bitte,Bitte antwortet mir, denn mir gehen die Ideen aus!

Mehr lesen

24. Januar 2012 um 20:32

Guten morgen
Nein es ist nur eine 2 Zimmerwohnung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2012 um 9:33
In Antwort auf jorunn_12957053

Guten morgen
Nein es ist nur eine 2 Zimmerwohnung

2 Zimmer
Ist eines davon ein Durchgangszimmer?
Wenn nicht, könnte doch einfach jeder von euch sein eigenes Zimmer haben? Dann kann man sich sehen, muss aber nicht.
Bei uns funktioniert das so am besten - so können wir getrennt lernen oder einfach unsere Ruhe haben, uns aber abends trotzdem zusammenkuscheln und den Tag ausklingen lassen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2012 um 19:46

Danke
ich weiß dass das nicht so schlau war,aber zu dem zeitpunkt habe ich noch alg2 bezogen und dann hätte das Geld nicht mehr zum Leben gereicht..und ehrlich gesagt hab ich ihm vertraut...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2012 um 22:36

Er weiß wie ich das sehe
er hat gemeint wir haben uns so oft gestritten in letzter zeit (ich glaub ich bin dagegen recht resistent ) dass er halt einfach mal Zeit für sich braucht damit wir uns nicht auf der Pelle hocken und in die Haare kriegen.
Dass Gefühl dass er das mit dem Vertrag ausnutzt habe ich ehrlich gesagt nicht auch wenn ich mitunterschrieben hätte, hätte er das mit dem Freiraum gebracht.

Ich bin aber auch noch enttäuscht dass wir erst irgendwann zusammen ziehen obwohl schon fast alles geplant war und jetzt eben das...von mehr Zeit zusammen komme ich nun auf weniger gemeinsame Zeit..er zieht ja in ner Woche aus und dann sehen wir uns auch weniger.Mich nervts weil ich es von Anfang an gewöhnt war dass wir uns oft sehen und jetzt muss ich hören dass wenn wir zusammen wohnen das sich auch nicht ändert.. ( 2 Tage fänd ich noch okay aber 3 Tage Freiraum fände ich schon hart )

Danke für deine Antworten übrigens

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2012 um 20:11

Ja schon
aber er will ja dann auch mal was am wochenende mit freunden machen,weil die alle Werktags bis 20uhr arbeiten.Ab und zu ist das ja kein problem für mich,aber wenn nur noch zwei,drei abende unter der woche bleiben...das fände ich schon mager, denn da kann man ja nix mehr unternehmen und hängt nur noch müde rum.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Berichtet von euren schlimmsten Trennungen
Von: floris2011
neu
29. Januar 2012 um 17:41
Er sagt er liebt mich über alles aufeinmal wieder??!!
Von: durell_12286486
neu
29. Januar 2012 um 16:10
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen