Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zusammen mit einem Kollegen ob das gut geht?

Zusammen mit einem Kollegen ob das gut geht?

25. Juni 2007 um 15:25

Hallo Mädels,

ich bin nun schon seit über 2 Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir arbeiten in der gleichen Firma aber in unterschiedlichen Abteilungen...
Paare sind bei unserem Chef gar nicht gerne gesehen und die Kollegen sollten es auch lieber nicht wissen, da viel gelästert wird.

Was meint ihr??? Haben wir eine Zukunft? Bin nämlich total verliebt und will ihn nicht verlieren....

Mehr lesen

25. Juni 2007 um 15:54

Das kommt ganz auf euch und
eure Gefühle füreinander an...
Wir haben auch ein Pärchen in der Firma und sie war erst mit einem anderen Kollegen 6 Monate zusammen! Der Exfreund redet kein einziges Wort mehr mit ihr und war immer schon sehr eifersüchtig, wodurch die Beziehung dann auch auseinander gegangen ist! Jetzt ist sie mit nem anderen Kollegen zusammen, den sie schon seit einem Jahr wollte!! Nur 2 Kollegen und ich wissen davon! Sie möchten es auch geheim halten bis sie wissen, ob es Bestand hat!!! Sie verplappert sich zwar laufend und wenn ich es mitbekomm, bekommt sie meinen Ellbogen zu spüren damit sie nicht noch mehr quatscht! Für sie ist die heimlichtuerei sehr schwer, für ihn nicht!! Ich bin auch seine Beste Freundin und somit immer vollkommen im Geschehen mit drin...

Aber wenn ihr euch wirklich liebt, dann kann sie Bestand haben, sofern ihr euch wirklich vertraut und Gerüchte über den Anderen nicht ernst nehmt...
Das was sehr wichtig ist - in JEDER PARTNERSCHAFT - ist, miteinander zu reden!!!!

Ich wünsche euch beiden viel Glück...

LG

BINAMIN

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2007 um 14:19
In Antwort auf binamin

Das kommt ganz auf euch und
eure Gefühle füreinander an...
Wir haben auch ein Pärchen in der Firma und sie war erst mit einem anderen Kollegen 6 Monate zusammen! Der Exfreund redet kein einziges Wort mehr mit ihr und war immer schon sehr eifersüchtig, wodurch die Beziehung dann auch auseinander gegangen ist! Jetzt ist sie mit nem anderen Kollegen zusammen, den sie schon seit einem Jahr wollte!! Nur 2 Kollegen und ich wissen davon! Sie möchten es auch geheim halten bis sie wissen, ob es Bestand hat!!! Sie verplappert sich zwar laufend und wenn ich es mitbekomm, bekommt sie meinen Ellbogen zu spüren damit sie nicht noch mehr quatscht! Für sie ist die heimlichtuerei sehr schwer, für ihn nicht!! Ich bin auch seine Beste Freundin und somit immer vollkommen im Geschehen mit drin...

Aber wenn ihr euch wirklich liebt, dann kann sie Bestand haben, sofern ihr euch wirklich vertraut und Gerüchte über den Anderen nicht ernst nehmt...
Das was sehr wichtig ist - in JEDER PARTNERSCHAFT - ist, miteinander zu reden!!!!

Ich wünsche euch beiden viel Glück...

LG

BINAMIN

Du hast recht
wenn du sagst das wir es in der hand haben!! mir geht es auch so, wie deiner freundin, mir fällt es sehr schwer nicht in einer gemütlichen runde zu erzählen wie glücklich wir sind!! er hat überhaupt gar keine probleme damit. er tut auch immer so als würde er mich gar nicht kennen... das macht es für mich nicht einfacher. nach feierabend ist es nicht besser.... erst am wochenende wenn wir beide nach hause fahren, bemwrkt er mich dann auch mal!! Ich weiss echt nicht wie lange ich das noch aushalte... ich liebe ihn wirklich über alles, aber dieses versteckspiel kotzt mich echt an! reden können wir unter der woche auch nicht, da wir uns zwar ab und zu mal über den weg laufen, aber nie alleine sind um wichtiges zu besprechen. naja, ich sage mir immer selbst, dass ich geduld haben muss, denn die jetztige situation wird nicht auf dauer so bleiben.

2. Juli 2007 um 15:18
In Antwort auf liouba_12109784

Du hast recht
wenn du sagst das wir es in der hand haben!! mir geht es auch so, wie deiner freundin, mir fällt es sehr schwer nicht in einer gemütlichen runde zu erzählen wie glücklich wir sind!! er hat überhaupt gar keine probleme damit. er tut auch immer so als würde er mich gar nicht kennen... das macht es für mich nicht einfacher. nach feierabend ist es nicht besser.... erst am wochenende wenn wir beide nach hause fahren, bemwrkt er mich dann auch mal!! Ich weiss echt nicht wie lange ich das noch aushalte... ich liebe ihn wirklich über alles, aber dieses versteckspiel kotzt mich echt an! reden können wir unter der woche auch nicht, da wir uns zwar ab und zu mal über den weg laufen, aber nie alleine sind um wichtiges zu besprechen. naja, ich sage mir immer selbst, dass ich geduld haben muss, denn die jetztige situation wird nicht auf dauer so bleiben.

Arbeitsmarktsituation in DE?
hey...
Zuersteinmal schick' ich dir eine "Trost-Umarmung", tust mir echt leid.

Kann dich sehr gut verstehen, ich denke, dass es für Männer etwas einfach ist, einfach abzuschalten und so zu tun, als wär' nix. Bei uns Frauen schwappt dann manchmal die emotionale einfach Seite über...

Aber wie sieht es bei euch in DE auf dem Arbeitsmarkt aus? Würde einer von euch
beiden eine neue Arbeitstelle finden? Wärst du/ihr bereit, dir/euch eine neue Arbeit zu suchen? Damit wäre das Problem gelöst.

Wenn dies keine Variante wäre, würde ich Tacheles mit ihm reden, denn so gehts auch für dich nicht weiter. Kannst ja wohl nicht einen "Wochenend-Schalter" einrichten und
dann wenn's endlich soweit ist, die frisch-Verliebte spielen, oder? Würde ja beinahe an Schizophrenie grenzen.

Wie siehst mir eurem Chef aus? Wenn Ihr euch ja nur ab und zu über den Weg lauft, leidet eure Arbeit ja nicht drunter, oder?

Kopf hoch!

9. Juli 2007 um 14:04

Wir haben....
das sehr lange geheim gehalten, was in dem kleinen Tratsch-Moloch ein organisatorisches Wunder war.
Ich würde das jederzeit wieder so machen, v.a. wenn Paare in der Firma nicht gern gesehen sind. Wenn es dann doch aufkommt und man durchblicken lässt, dass das Ganze schon sehr lange läuft, haben Chefs damit auch weniger Probleme als wenn man nach 2 Tagen knutschend die Kaffee-Ecke blockiert und sich dann oskarreif nach einigen Wochen trennt....

19. Juli 2007 um 20:10
In Antwort auf jolie_12069263

Arbeitsmarktsituation in DE?
hey...
Zuersteinmal schick' ich dir eine "Trost-Umarmung", tust mir echt leid.

Kann dich sehr gut verstehen, ich denke, dass es für Männer etwas einfach ist, einfach abzuschalten und so zu tun, als wär' nix. Bei uns Frauen schwappt dann manchmal die emotionale einfach Seite über...

Aber wie sieht es bei euch in DE auf dem Arbeitsmarkt aus? Würde einer von euch
beiden eine neue Arbeitstelle finden? Wärst du/ihr bereit, dir/euch eine neue Arbeit zu suchen? Damit wäre das Problem gelöst.

Wenn dies keine Variante wäre, würde ich Tacheles mit ihm reden, denn so gehts auch für dich nicht weiter. Kannst ja wohl nicht einen "Wochenend-Schalter" einrichten und
dann wenn's endlich soweit ist, die frisch-Verliebte spielen, oder? Würde ja beinahe an Schizophrenie grenzen.

Wie siehst mir eurem Chef aus? Wenn Ihr euch ja nur ab und zu über den Weg lauft, leidet eure Arbeit ja nicht drunter, oder?

Kopf hoch!

....jetzt ist alles anders...
und wieso? weil privates und dienstliches miteinander vermischt wurde, auch wo wir das nicht wollten.
Er musste mich wegen einem Fehler den ich begannen habe auf arbeit zusammen stauchen, obwohl er sich anfangs weigerte führe er den Befehl seines Vorgesetzten aus und seit dem ist quasie Funkstille.... ich habe mich entschuldigt und ihm gesagt wie sehr ich ihn liebe. ich weiß nicht was er denkt und was er fühlt und hänge völlig in der Luft und bin am Boden zerstört. Jetzt verbringen wir das Wochenende getrennt. Ich weiß ich hab alles getan um ihn meine Liebe zu zeigen, mehr kann ich nicht tun als abwarten auf Montag. Aber ich hab solche angst davor. Denn ich will ihn nicht verlieren, nicht wegen einem Fehler, den ich auf Arbeit bei meinem Vorgesetzten verbockt habe, bei dem hab ich mich übrigens auch entschuldigt und ich denke die Sache hat sich somit erledigt. Aber wieso ist mein Freund so nachtragend? Ich könnte jetzt noch tausend Sätze schreiben wie verzweifelt ich bin.... wäre schön vor einer von euch mal was zu hören...

danke fürs lesen

Frühere Diskussionen
Sex mit dem Ex!
Von: happy_11849453
neu
19. Juli 2007 um 14:34
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper