Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zusammen gezogen- das liebe Geld

Zusammen gezogen- das liebe Geld

5. Februar 2007 um 14:20 Letzte Antwort: 6. Februar 2007 um 19:57

Hallo!
Ich fürchte, dass sich laaaangsam ein kleines Problem herauskristallisiert und bin wirklich ratlos, wie ich damit umgehen soll....
Ich wohne nun schon seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen, es ist auch wirklich alles prima und ich liebe ihn über alles.
Das Problemchen:
Geld- wer zahlt wieviel?
Ich stehe kurz vor meinem Examen- bin also noch Student. Ich gehe jeden Tag nebenbei arbeiten, aber auf Dauer geht das nicht, weil ich für mein Examen lernen muss.
Ich bin zu meinem Freund in die Wohnung gezogen, die er vorher selbst finanziert hat.
Ich zahle haargenau die Hälfte der Miete- was genauso viel ausmacht, wie die Miete meiner damaligen Wohnung. Nicht falsch verstehen, aber somit "spart" sich mein Herzallerliebster seitdem ziemlich viel Geld.
Unter der Woche kaufe ich ein, am Wochenende zahlt er-aaaaber:
Die Rechnungen werden immer aufgehoben und am MOnatsende wird dann abgerechnet und durch 2 geteilt- also zahlt hier auch jeder das gleiche!
Mein Freund ist aber ein totaler Schlemmer und ich habe ihmschon oft gesagt, dass ich mir solche Einkäufe nicht emhr leisten kann- hier mal ein Wein für 25,- , da mal wieder Lachs...klar kein Thema, aber bitte alles in Maßen- ich bin Student und ich habe wirklich kaum Geld.Dann muss ich auch noch mein Auto finanzieren, das ich leider Studium- und Jobbedingt benötige.
Zu ihm: er verdient natürlich um einiges mehr als ich, steht eigentlich überhaupt in keinem Vergleich- möchte nun keinen Betrag nennen, aber für eine private Krankenversicherung reicht es. Er hat auch ein Geschäftsauto und zahlt nicht mal Sprit.

Wenn wir weggehen, dann zahlt er, oder er zahlt auch mal das Essen- finde ich auch seeeehr lieb von ihm, ich kanns mir leider nicht leisten.