Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zusammen bleiben?

Zusammen bleiben?

25. August 2018 um 21:29

Hallo Leute,
Vor einem halben Jahr habe ich hier schon mal einen Threat gepostet in dem es um meine Beziehung ging.
Nachdem ich meinem Freund gesagt hatte, dass ich Schluss mache, da er sich keine Mühe gibt, sowohl im Haushalt, als auch für mich nicht, habe ich eine Nacht bei meiner Mutter verbracht.
Am nächsten Tag war ich mir dann doch nicht sicher, ob ich ihn Verlieren wollte und habe mich sozusagen wieder mit ihm Vertragen. Nach 2 Wochen kam es zum Konflikt, da ich ihm gebeichtet habe, daß es mir schwer fällt mit ihm zu schlafen, da ich keinen richtigen Spaß mehr am Sex mit ihm habe, da er dabei früher immer nur an sich selbst gedacht hat und ich möchte jedes mal einfach nur, dass es so schnell wie möglich wieder vorbei ist. Da kam es praktisch wieder zur Trennung und er wollte mich rausschmeißen . Nach ein paar Stunden haben wir uns komplett ausgesprochen und jeder hat gesagt was ihn Stört und was sich unbedingt ändern sollte. Das einzige, was sich da geändert hat, ist das wir seit dem ein paar Sachen gemacht haben, bei denen wir mal ohne seine Freunde waren. Ich fand das auch schön aber schöner hätte ich es gefunden, wenn er nicht immer so unglücklich dabei ausgesehen hätte. Der Rest ist immer noch so wie vorher, Klamotten im Flur wo der Esstisch steht, voll mit Tabak, da er nach 1,5 Jahren wieder angefangen hat zu rauchen. Nachdem er wieder angefangen hat, ist mir klar geworden, dass ich es absolut nicht leiden kann, wenn Menschen rauchen. (nicht nur er). Weiterhin sieht der Schreibtisch aus wie sau, Pfand, Müll,Dreck klebt dran, Papiere etc. Im Schlafzimmer auf seiner Seite genau so saubere und getragene Klamotten auf der Kommode gesammelt, Folie vom sixpack liegt rum, zig leere Flaschen Cola.NACH der Aussprache hat er versucht es aufzuräumen, ist aber nicht wirklich fertig geworden, es lag immer noch Müll und Klamotten rum. Ich weiß gar nicht mehr wann er das letzte Mal im Haushalt geholfen hat. Ja er wäscht MAL Wäsche (wenn sich zb seine Klamotten vor dem leeren Wäschekorb sammeln) oder wir uns mit dem Spülen abwechseln. Das wars aber auch schon. Er sieht das nichts mehr in den vollen Müllsack passt und bringt ihn nicht weg, geschweige denn stellt ihn vor die Tür. Lieber packt er noch was drauf, sodass es bei dem nächsten Windstoß vom vorbeilaufen runterfällt!
Wenn ihm was an den Socken klebt dann nimmt er es ab und schmeißt es wieder auf den Boden, sodass es später wieder an den Socken klebt oder tagelang auf dem Boden liegt. Ich rege mich schon beim Schreiben wieder auf.
Ich habe demnächst einen Besichtigungstermin für eine Wohnung und würde in einer Woche ausziehen, wenn ich die Wohnung bekommen sollte , für mich allein, aber bin mir trotz allem unsicher und frage mich, ob es das richtige ist auszuziehen und Schluss zu machen. Gefühle habe ich ja immer noch für ihn. Der Rest stimmt einfach nur nicht mehr.
Ich fühle mich auch einfach unwohl hier, das ist seine Wohnung und lebe schon seit 2 Jahren hier und immer noch fühlt es sich nicht nach zuhause an. Das einzige was er von mir verlangt hat, dass ich ändern sollte, war das 'meckern' wobei ich schon vorher nicht mehr so viel gemeckert habe, wie am Anfang.. Mittlerweile lass ich es fast ganz sein. Ich weiß nicht wo mich das ganze noch hinführen soll
Hilfe!!!

Mehr lesen

Top 3 Antworten

31. August 2018 um 10:53
In Antwort auf baileybusiness

Ich will keine Kinder und heiraten schon mal gar nicht. Ich hab gesehen, wie die Ehe meiner Eltern war. Wozu sich also durch eine Heirat  fest binden. 

Tja so ist das Leute. Ich habe ihm vor 2 Tagen gesagt, dass ich ausziehen werde bzw habe ihn gefragt was er davon hält, da ich gerne wieder mein eigenes Reich hätte. 
Daraufhin meinte er, er hätte keine Lust mehr schon wieder über das Thema zu sprechen und das er keine Lust auf so eine Beziehung hat in der man zusammen zieht und dann wieder auseinander, dann könnte man die Beziehung  ja gleich sein lassen.. Richtig darüber sprechen konnte ich mit ihm auch nicht, da er nicht weiter darüber reden wollte.. Er ist einfach aufgestanden, hat sich eine geraucht und hat sich wieder an seinen PC gesetzt mit Kopfhörern. Seitdem redet er nicht mehr mit mir und guckt nur noch so stinkig .
Ich denke das es wirklich besser ist, wenn ich einfach meine Sachen packe und gehe. Ich bin doch nicht im Kindergarten, sodass ich mir sowas bescheuertes antun muss 

6 LikesGefällt mir

25. August 2018 um 21:50

Sofort ausziehen und den typen gleich vergessen. Das ist der blanke Horror. 

Wieso um Himmels Willen machst du das so lange mit!!

2 LikesGefällt mir

25. August 2018 um 22:51
In Antwort auf fresh0089

Sofort ausziehen und den typen gleich vergessen. Das ist der blanke Horror. 

Wieso um Himmels Willen machst du das so lange mit!!

Ich habe mich damals so in ihn verliebt. Aber da war er noch ganz anders . Früher hatte ich einen richtigen Narzisst als Freund und bin /war froh das er nicht so einer ist,sondern sonst ein normaler Kerl, zumindest bis auf den ganzen anderen unerträglichen Rest. 

Gefällt mir

26. August 2018 um 10:12

Ich will keine Kinder und heiraten schon mal gar nicht. Ich hab gesehen, wie die Ehe meiner Eltern war. Wozu sich also durch eine Heirat  fest binden. 

2 LikesGefällt mir

31. August 2018 um 10:53

Tja so ist das Leute. Ich habe ihm vor 2 Tagen gesagt, dass ich ausziehen werde bzw habe ihn gefragt was er davon hält, da ich gerne wieder mein eigenes Reich hätte. 
Daraufhin meinte er, er hätte keine Lust mehr schon wieder über das Thema zu sprechen und das er keine Lust auf so eine Beziehung hat in der man zusammen zieht und dann wieder auseinander, dann könnte man die Beziehung  ja gleich sein lassen.. Richtig darüber sprechen konnte ich mit ihm auch nicht, da er nicht weiter darüber reden wollte.. Er ist einfach aufgestanden, hat sich eine geraucht und hat sich wieder an seinen PC gesetzt mit Kopfhörern. Seitdem redet er nicht mehr mit mir und guckt nur noch so stinkig .
Ich denke das es wirklich besser ist, wenn ich einfach meine Sachen packe und gehe. Ich bin doch nicht im Kindergarten, sodass ich mir sowas bescheuertes antun muss 

6 LikesGefällt mir

31. August 2018 um 17:18

Genau das gleiche hat meine Mutter auch gesagt, nachdem ich ihr alles erzählt habe 

Gefällt mir

31. August 2018 um 17:30

Genau, ich bin auch immer dafür das man um seine Beziehung kämpfen sollte! Ich bins einfach leid. Seit 2 Jahren versuche ich ihn schon dazu zu bringen,wenigstens etwas im Haushalt zu tun. Ich habe es mal nett, mal zickig, ruhig, laut, jammernd und ignorierend versucht. Nichts hilft. Iwann reicht es 

Gefällt mir

31. August 2018 um 17:51

Gerade bin ich zuhause angekommen und zum ersten Mal kam was von ihm. Er fragte mich nur, wie ich jetzt weiter vorgehen will, ob ich nun ausziehen werde oder bleibe. Da hab ich gesagt, dass ich wohl ausziehen werde. Und er 'und wann ziehst du schon aus?' hab ich gesagt, dass ich es nicht weiß(, da sich die Vermieter von der Wohnung, die ich mir angesehen habe, sich noch nicht gemeldet haben.) 
Hat er gesagt okay, dann ist aber vorbei ne! 
Dann war er wieder kurz beschäftigt und kam wieder. Fragte mich, ob ich meine Küche wieder mitnehmen werde (das einzige Möbelstück, dass ich aus meiner Wohnung mitnehmen durfte) und das ich ihm auch noch überlassen werde.... Und ich konnte ihm endlich erklären, daß ich nicht Schluss machen will, nur weil ich eine eigene Wohnung haben möchte und ich darin eigentlich nur positives sehe. Wir würden nicht mehr so oft streiten, man würde mehr reden und die Zeit miteinander wieder mehr genießen aber er sieht es nicht so 

Gefällt mir

1. September 2018 um 7:50

Sehe ich auch so. Ich bin froh, wenn ich hier raus bin und endlich wieder runterkommen kann und mich um mich selbst kümmern kann. Kopftechnisch geht es mir jetzt auch etwas besser. Jetzt geht es erstmal nur darum eine Wohnung zu finden. 

Gefällt mir

1. September 2018 um 21:17

Was soll ich davon halten? 
Ich war heute den ganzen Tag unterwegs und bin gerade erst wieder nach Hause gekommen. 
Er hat alles gemacht worum ich ihn die letzten Monate immer wieder bitten musste! 
Schlafzimmer sauber keine Klamotten, Müll und Pfandflaschen mehr, 
Schreibtisch sauber, kein Dreck, kein Müll etc, 
Esstisch sauber, kein Tabak und Müll mehr, 
Geschirr gespült, Müll sogar raus gebracht, 
Und keine Klamotten mehr im Badezimmer verstreut! 
Wahnsinn! 
Er hat aber auch noch alle Fotos und Bilderrahmen umgedreht auf denen ich oder wir beide drauf sind... 
Was soll mir das jetzt sagen? 
Langsam glaube ich, dass er das alles extra gemacht hat um mich so zu provozieren, sodass ich abhaue, weil er selbst keine Eier in der Hose hat um vernünftig Schluss zu machen oder vorher einfach schon zu sagen das man Kb mehr hat. 
Was denkst du denn? 

1 LikesGefällt mir

1. September 2018 um 21:20

Was soll ich davon halten? 
Ich war heute den ganzen Tag unterwegs und bin gerade erst wieder nach Hause gekommen. 
Er hat alles gemacht worum ich ihn die letzten Monate immer wieder bitten musste! 
Schlafzimmer sauber keine Klamotten, Müll und Pfandflaschen mehr, 
Schreibtisch sauber, kein Dreck, kein Müll etc, 
Esstisch sauber, kein Tabak und Müll mehr, 
Geschirr gespült, Müll sogar raus gebracht, 
Und keine Klamotten mehr im Badezimmer verstreut! 
Wahnsinn! 
Er hat aber auch noch alle Fotos und Bilderrahmen umgedreht auf denen ich oder wir beide drauf sind... 
Was soll mir das jetzt sagen? 
Langsam glaube ich, dass er das alles extra gemacht hat um mich so zu provozieren, sodass ich abhaue, weil er selbst keine Eier in der Hose hat um vernünftig Schluss zu machen oder vorher einfach schon zu sagen das man Kb mehr hat. 
Was denkst du denn? 

Als ich nach Hause kam, saß er natürlich am pc und war mit irgendjemandem da am reden über Team speak.. Er meinte direkt ok ich bin weg und hat sich geduscht, zurecht gemacht und ist mit dem Müllsack abgehauen ohne was zu sagen. 

Gefällt mir

2. September 2018 um 0:27

Hast Du Angst, dass Du keinen anderen Mann kriegst?

Gefällt mir

2. September 2018 um 8:35
In Antwort auf bueroloewe72

Hast Du Angst, dass Du keinen anderen Mann kriegst?

Nein, davor habe ich natürlich keine Angst. 

Gefällt mir

2. September 2018 um 12:41

Das werde ich ihn nicht fragen.. Ich habe ihn das früher auch schon immer wieder mal gefragt, wenn die Bude mal sauber war oder eben auch nicht... Er meinte auch mal das er es auch gern hat, wenn die Bude sauber ist. Aber auf die Frage, warum er nicht versucht mehr Ordnung zu halten, hatte er keine Antwort. Das hört sich auch für mich immer so an als ob das gar nicht so schlimm wäre und nur bisschen was rumliegt aber das nimmt immer solche Ausmaße an..... Das ist für einen 29 jährigen nicht normal... Ich werde ihn da jetzt auch erstmal in ruhe lassen und gucken, ob er jetzt weiterhin Ordnung hält oder ob es nur ne einmalige Sache war. Vielleicht dachte er auch das ich nicht mehr nach Hause komme und wollte jemanden zu ihm einladen 

Gefällt mir

3. September 2018 um 11:56

Als ich nach Hause kam, saß er natürlich am pc und war mit irgendjemandem da am reden über Team speak.. Er meinte direkt ok ich bin weg und hat sich geduscht, zurecht gemacht und ist mit dem Müllsack abgehauen ohne was zu sagen. 

Es tönt wirklich, als hättest Du ihm den Entscheid abgenommen. Er setzte um, was Du wolltest betreffend aufräumen und hat Ordnung gemacht. Der Entscheid hat Ordnung gemacht und ihn motiviert, aufzuräumen. Gut oder? Für beide. 

Und meine Frage, ob Du Angst hättest, dass Du keinen Mann mehr findest, hast Du klar beantwortet (mit nein). Wieso Du es so lange ausgehalten hast, war für mich ein Rätsel. Es wird Dir wohl besser gehen ohne ihn, denke ich.

Und er will ja klären, was wem gehört und wann Du gehst. Also war es für ihn eine Erleichterung, auch wenn er das nicht sagen kann. Und sich einem Gespräch stellen, macht er ja nicht gerne, sondern lässt sich lieber ablenken von Unwichtigem.

1 LikesGefällt mir

16. September 2018 um 14:28

Also jetzt ist das ganze schon ein paar Wochen her... In der Zwischenzeit habe ich noch keine Wohnung gefunden und mein 'ex' hat mich auch schon öfter seit dem gefragt, ob ich immer noch /trotzdem ausziehen möchte, auch wenn dann schluss ist.. Ich hab es immer wieder mit ja beantwortet.. Am Dienstag haben wir nochmal gesprochen. Er meinte er würde mich immer noch lieben und das er einfach verletzt darüber war, dass ich ihm einfach so gesagt hätte, das ich ausziehen möchte und er deshalb so regiert hätte, wie er es nun mal getan hat. Er möchte nicht das ich ausziehe und wir weiterhin zusammen bleiben und er einen gesehen hätte, das er sich wirklich hat gehen lassen und sich keine Mühe mehr gegeben hat und er das ändern möchte.. Die letzten Wochen hat er sich auch schon Mühe gegeben.. Und wir hatten Dienstag abgemacht, bis zum Wochenende zu versuchen den Streit beiseite zu schieben damit ich mir nochmal Gedanken machen kann, ob ich die Beziehung wirklich aufgeben will..
Er räumt jetzt jeden Tag auf, spricht wieder mehr mit mir und guckt Abends auch mal eine Folge einer neuen Serie.. Die letzten Tage war er auch kaum noch am PC..  Er hat auch versucht mir wieder näher zu kommen, meine Hand zu halten etc aber das hat sich für mich komisch angefühlt.. Nach allem was war.. Und ich weiß ganz genau das sobald wir das thema unterm Tisch fallen lassen würden und es iwann (wahrscheinlich schon am selben Abend) zum Sex gehen sollte, ich es abblocken würde oder es über mich ergehen lassen würde und mich bei beiden Optionen schlecht fühlen würde .. Bei dem Gedanken mit ihm zu schlafen könnte ich weglaufen.. Und das hat nichts mit seinen Leistungen im Bett zu tun. Ich liebe ihn ja eigentlich noch aber warum fühlt es sich so an?.. Ich weiß nicht was ich tun soll und wie ich mich entscheiden soll.. 

Gefällt mir

16. September 2018 um 15:55

Vielen Dank das du mir immer antwortest! Und die anderen natürlich auch! 
Ich denke du hast recht damit. Wir haben jetzt nochmal geredet, da er mich gefragt hat, ob ich nun bleibe oder ausziehe. Wir haben es jetzt auch genau so ausgemacht, wie du es schon genannt hast. Ich habe für den 27. Oktober eine weitere Aussprache mit ihm zusammen eingeplant und bis dahin will ich uns noch mal eine Chance geben und sehen, ob es auch so weiter gehen kann, wie die letzten Wochen. Wir haben uns vorgenommen nach der Arbeit erstmal zu quatschen und evtl zusammen zu essen, auch wenn es nicht das gleiche ist. (ich esse eben lieber mehr Gemüse und Salat, er mag kein Gemüse etc) und das wir einmal in der Woche am Wochenende zusammen kochen und wieder öfter aus gehen. 
Und zum Thema Sex habe ich gesagt, dass ich auch solange keinen Sex haben will, bzw er darauf warten soll, dass ich auf ihn zukomme, da ich das Gefühl habe unter Druck zu stehen, spätestens, wenn ich dann im Bett liege. Er hat das auch so akzeptiert und will das dann auch so machen und sich dran halten. Ich bin mal gespannt wie das jetzt weitergeht. Wünsche dir noch einen schönen Sonntag  

Gefällt mir

16. September 2018 um 18:31

Bah, unselbstständige Männer sind so unmännlich.
Da muss man echt blind vor Liebe sein um sowas ertragen zu können ohne auszuflippen und seinen ganzen Scheiß einfach aus dem Fenster zu schmeißen.

Hat er das aus seiner Kindheit?
Mama macht ja alles? Wenn Kinder nicht schon früh mit eingebunden werden dann ist erhöhtes Risiko dass so'n Rotzlappen bei raus kommt.
Oder ist er von Natur aus antriebslos?
Mal seine Mutter dazu befragt wie das so war als er noch klein war?

Und nein, nicht bleiben. Das wird sich wieder so einpendeln wenn er mehr Sicherheit bekommt. Aktuell ist er verunsichert, deswegen gibt er sich Mühe.
Schlusstrich ziehen und gehen.

Was will er eingetlich von dir wenn er sogar weiß das dir nichtmal der Sex Spaß macht?

Gefällt mir

26. September 2018 um 17:53

Also... Ich habe ihn heute gebeten die Kündigung für die Wohnung zu unterschreiben. Vor ein paar Wochen habe ich mir einige Wohnungen angesehen und eine davon hat mir besonders gut gefallen und die werde ich in 4 Wochen beziehen. Ich habe das Angebot für die Wohnung schon länger, allerdings war ich mir wie schon sehr deutlich, ziemlich unsicher, ob ich wirklich keinen Fehler mache.. 
Er hat sich auch die letzten Wochen sehr viel Mühe gegeben, allerdings hab ich einfach gemerkt das es keinen Sinn mehr macht. Ja, ich liebe ihn noch, aber nicht mehr so wie früher. Ich kann mich nicht mehr für ihn freuen, wenn ihm was Gutes passiert, ich hab vermieden ihm zu sagen das ich ihn liebe, Annäherungen anzunehmen fiel mir nach ein paar Tagen auch wieder schwer und Sex gab's sowieso nicht. Als wir am Wochenende bei seinen Freunden waren, hab ich mich einfach nur mega unwohl gefühlt, allein schon weil 2 davon mit dabei waren, die von unseren Problemen wissen und mich auch ein paar Tage vorher angeschrieben haben, das wir nochmal reden sollten und sie nicht wollen das wir uns trennen.. Sie haben ja schon öfter mal gesagt das er ein Idiot wäre, wenn er mich verlieren würde.. 
Kontakt mit seiner Familie hab ich auch versucht zu vermeiden.. 
Ich hab mich auch mal selbst dabei erwischt, wie ich gesagt habe, das ich ihn nicht verletzen will und er mir leid tut und genau das war der Punkt, der mir die Augen geöffnet hat.. Ich bin 25 Jahre alt, warum soll ich aus Mitleid mit jemandem zusammen sein. Und ich bin mir sicher, dass er, sobald die ganze Aufregung vorbei wäre, wieder genau die gleiche Scheiße los geht, wie vorher.. 
Als ich ihn dann heute gebeten habe, die Kündigung zu unterschreiben, war er erst geschockt und meinte, dass er dachte das alles gut wäre und meinte, wenn ich das so möchte dann soll ich das so machen und es ist schluss, aus und vorbei. Dann war er wieder rauchen.. Kam wieder und fragte mich, wann ich ausziehen werde und das er nichts mehr mit mir zu tun haben will, sobald ich ausgezogen bin. Nach einer Stunde hat er die Kündigung unterschrieben. Er ist ganz schön sauer, was ich auch verstehen kann. Ich bin zwar traurig,dass ich ihm das jetzt doch so sagen und kommen musste und gleichzeitig erleichtert 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen