Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zurück zum Ex? Wer hat Erfahrung?

Zurück zum Ex? Wer hat Erfahrung?

19. Oktober 2004 um 15:22

Hallo,
nun ist es soweit, ich habe mich von meinem letzten Freund Alex getrennt (wir waren über ein Jahr zusammen), weil ich meinen Exfreund (mit ihm waren es 7 Jahre) einfach nicht vergessen konnte.
Alex versuchte zwar mir alles Recht zu machen, doch ich war nicht zufrieden damit. Ich sah also nur noch einen fairen Ausweg, nämlich die Beziehung zu beenden.
Nachdem jetzt ein paar Wochen vergangen sind, habe ich beim Weggehen meinen langjährigen Ex wieder getroffen. Seitdem haben wir täglich Kontakt, waren beim Essen, im Kino usw. Ich könnte mir wieder vorstellen mit ihm zusammen zu sein, habe mich wieder in ihn verliebt. Die Gründe für unsere Trennung damals waren: Wir sind sehr jung zusammengekommen (beide 18) und ein jeder meinte etwas versäumt zu haben u. achtete den anderen nicht mehr genügend...

Doch wir beide haben uns nun verändert u. wissen was wir aneinander hatten...

Wer hat ähnliche Erfahrungen gesammelt? Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Euere Meinung zukommen lasst.

Liebe Grüße
Euere Dani

Mehr lesen

19. Oktober 2004 um 15:30

Zwar nicht die gleiche Erfahrung...
Hallo Dani!

Ich habe zwar nicht die gleiche Erfahrung, aber ich wollte dir trotzdem schnell sagen, dass ich deinen Beitrag sehr schön gefunden habe. Tief in meinem Innern wünsche ich mir manchmal, dass es bei mir und meinem Ex auch wieder funkt, obwohl damals vieles schief gelaufen ist.
Ich wünsche dir von Herzen, dass es wieder funkt und ihr zusammen glücklich werdet. Das würde einmal mehr beweisen, dass es doch noch so etwas wie Romantik und die grosse Liebe gibt

Liebe Grüsse
Stilz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2004 um 19:32

Hey....
...das klingt doch gut. Wenn man jung ist, macht man viele Fehler. Aber man hat immer noch die Chance sich weiterzuentwickeln, Fehler einzusehen und sich wieder aufeinander zu zubewegen.
Das scheint ihr ja getan zu haben. Ich sehe da gute Möglichkeiten für euch. Hoffentlich sieht er das genauso wie du(?) .

Also toi, toi, toi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2004 um 23:07

Hm ähnliches problem
hi, bei mir sind es keine 7 jahre....aber ich habe seit 2 jahren einen neuen freund....da ich manchmal zufällig meinen exfreund treffe denke ich in letzter zeit viel über uns nach...
er hat mich damals sehr verletzt, aber ich merk das ich wenn ich weggeh mich hübsch mach ( nach seinen vorstellungen).....
ein komisches gefühl, vor allem da ich meinen jeztigen freund liebe....

aber ich denke wenn dein freund sich geändert hat und du dich geändert hast dann habt ihr eine chance...."habt" euch ausgetobt und wisst jetzt vielleicht das ihr damals doch schon die richtige wahl getroffen habt,....nur das ihr jetzt dafür bereit seit....zumindest wünsch ich dir das....stef

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2004 um 15:34

Vielen Dank Euch allen.
Danke für Euere lieben Zuschriften! Das bestärkt meinen Glauben an einen Neuanfang. Er hat sich auch sehr verändert; hat auch sehr unter der Trennung gelitten; seine Lebensumstände (ist von zu Hause ausgezogen, vom Studium z. Beruf) haben sich auch verändert. Für ihn hatte das ansch. positive Auswirkungen!
Bei mir ist es so, dass ich durch diese andere Beziehung Dinge an meinem Ex zu schätzen lernte, welche mir vorher während der Beziehung mit ihm nie bewusst waren. Es war einfach so.
Wir werden uns jetzt schön langsam noch einmal kennen lernen.... und ich würde mich sehr darüber freuen, wenn wir wieder zusammen kommen. Aber es eilt nichts.....

Liebe Grüße
Euere Dani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram