Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zurück zum Ex?

Zurück zum Ex?

30. Mai 2005 um 16:33

Hallo!
Bei mir geht grad alles drunter und drüber.
Vor einem Jahr hat mein Ex Schluss gemacht. Nach vielen Auf's und Ab's haben wir es geschafft eine Freundschaft aufzubauen und verstehen uns besser denn je.

Am Wochenende hat er mir gestanden dass er mich immernoch liebt und es ein Fehler war Schluss zu machen.
Bisher habe ich mir über dieses Thema keine Gedanken gemacht, dafür jetzt umso mehr. Ich will ihn nicht nochmal verlieren denn er ist immernoch einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben. Da es zwischen uns besser läuft denn je, finde ich den Gedanken an einen Zweiten Versuch gar nicht so abwägig.

Das einzige was mich total verunsichert, ich hab kein kribbeln im Bauch, mein Herz klopft nicht wenn ich ihn sehe und vermissen tue ich ihn auch nicht mehr als meine Freundinnen. Andererseits fühle ich mich total wohl in seiner Nähe und es ist einfach schön mit ihm. Bin total hin und her gerissen. Mal denke ich warum nicht nochmal probieren und dann denken ich wieder nee, das geht gar nicht.

War von euch schon mal jemand in so einer Situation? Wär um nen Denkanstoß dankbar.

LG,
Tricia

Mehr lesen

30. Mai 2005 um 17:06

Nachdem ich Deinen Text gelesen habe, fällt mir spontan nur eins ein:
Wenn es nicht sicher ist, ist es sicher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2005 um 8:00
In Antwort auf piedad_12291949

Nachdem ich Deinen Text gelesen habe, fällt mir spontan nur eins ein:
Wenn es nicht sicher ist, ist es sicher.

Vielleicht...
...stehe ich heut morgen noch ein wenig auf der Leitung.
Interpretiere ich richtig, dass du damit sagen willst, wenn ich mir nicht sicher bin es nochmal mit ihm zu versuchen, das es dann besser ist es zu lassen?

LG
Tricia (die noch nicht ganz wach ist)

31. Mai 2005 um 10:11

Hi Tricia
darf ich fragen, weshalb er damals Schluss gemacht hat?

P.S.: Bayla hab ich auch so verstanden, wenn du kein klares Ja zu einem Neuanfang sagen kannst, dann solltest du beim Nein dazu bleiben. Hör auf deine Intuition. Ich glaube, das nichtaufkommenwollen der Gefühle, das fehlende Kribbeln, das Nichtvermissen..dafür hats seine Gründe
LG

31. Mai 2005 um 10:25
In Antwort auf bendix_12922636

Hi Tricia
darf ich fragen, weshalb er damals Schluss gemacht hat?

P.S.: Bayla hab ich auch so verstanden, wenn du kein klares Ja zu einem Neuanfang sagen kannst, dann solltest du beim Nein dazu bleiben. Hör auf deine Intuition. Ich glaube, das nichtaufkommenwollen der Gefühle, das fehlende Kribbeln, das Nichtvermissen..dafür hats seine Gründe
LG

Tja,
warum er Schluss gemacht hat kann er mittlerweile gar nicht mehr sagen. Damals war seine Begründung, dass er mich nicht mehr liebt und ihn alles nerven würde. Wir waren übrigens 1,5 Jahre zusammen.

Dann habe ich ja Baylas Beitrag richtig verstanden. Sehe das ja eigentlich genauso wie ihr zwei.

Bin so hin und her gerissen, weil ich ihn nicht nochmal verlieren will. Dazu habe ich ihn viel zu gern und mir würde es auch wieder sehr weh tun. Falls wir nicht mehr zusammen kommmen werde ich das aber auf kurz oder lang. Weil er dann keinen Kontakt mehr möchte, da er das nicht aushalten würde.

LG, Tricia

31. Mai 2005 um 10:31
In Antwort auf tricia81

Tja,
warum er Schluss gemacht hat kann er mittlerweile gar nicht mehr sagen. Damals war seine Begründung, dass er mich nicht mehr liebt und ihn alles nerven würde. Wir waren übrigens 1,5 Jahre zusammen.

Dann habe ich ja Baylas Beitrag richtig verstanden. Sehe das ja eigentlich genauso wie ihr zwei.

Bin so hin und her gerissen, weil ich ihn nicht nochmal verlieren will. Dazu habe ich ihn viel zu gern und mir würde es auch wieder sehr weh tun. Falls wir nicht mehr zusammen kommmen werde ich das aber auf kurz oder lang. Weil er dann keinen Kontakt mehr möchte, da er das nicht aushalten würde.

LG, Tricia

Ach ja
..und jetzt auf einmal ist ihm eingefallen, dass er doch noch Gefühle für dich hat. Hat er eine Andere gehabt zwischenzeitlich?

31. Mai 2005 um 10:39
In Antwort auf bendix_12922636

Ach ja
..und jetzt auf einmal ist ihm eingefallen, dass er doch noch Gefühle für dich hat. Hat er eine Andere gehabt zwischenzeitlich?

Nee..
ne andere hatte er nicht.
Wüsste auch gern wie es, vorallem nach einem Jahr, zu dem Stimmungswechsel kommt.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club