Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zuoft Alkohol...

Zuoft Alkohol...

9. Juli 2011 um 22:20

hallo, ich wollt mal fragen ob jemand nen film kennt in dem es um alkohol geht also das wenn man zuviel und zuoft trinkt es alles kaputt machen kann usw... das es jemanden zum nachdenken bringt das man vllt nicht so oft trinken sollte...
ist mir sehr wichtig!! danke schonmal

Mehr lesen

9. Juli 2011 um 22:29

Da fallen mir
barfly und leaving las vegas ein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2011 um 22:39

When a man
loves a woman, sehnsucht, mein mann der trinker, würde da aber eher ne doku nehmen, die ist "echter"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2011 um 11:39


vielen dank!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2011 um 12:22

28 tage
mit sandra bullock...

sky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2011 um 13:02


danke... naja ich hab schon mit ihm gesprochen...und das nicht nur 1 mal.. er meint halt das es wirklich nur "aus spaß" ist also nicht so das er es unbedingt brauch ich mache mir aber sorgen.. er trinkt halt am we also entweder freitag oder samstag ich trink manchmal mit aber nicht jedes we...er trinkt auch nicht so das er total besoffen ist halt bisschen angetrunken und lustig drauf, ich dachte vllt wenn wir son film schauen vorallem indem der mann trinkt und sein leben sozusagen kaputt geht er seine frau und alles verliert...das es ihn zum nachdenken bringt oder so..das es nicht jedes we sein muss...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2011 um 14:33


ja manchmal auch freitags und samstags aber sonst nicht in der woche oder so... und auch nicht soviel das er besoffen ist oder so.. ich weiß nicht manche sagen mir dann "was??? der trinkt jedes we das ist schon zuviel usw..." das macht mir halt angst.. ich denk allgemein einfach zuuviel nach und mach mir über jede kleine sache sorgen und gedanken..leider..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2011 um 11:33

Hmm
also das kann ich alles mit "nein" beantworten, ausser das er alleine zuhause trinkt...aber er trifft sich halt so gut wie nie mit freunden will eher mit mir sein we verbringen sagt er.. er will auch nix mehr davon hören hat er mir schon so oft gesagt aber ich kanns einfach nicht sein lassen, gestern abend dann wieder ich hab nur gefragt ob er dann heute abend wieder trinken will und er ist total durchgedreht... einerseits versteh ich ja das es ihn nervt und er schon so oft meinte er will sowas nicht hören er macht doch nix schlimmes usw.. aber andererseits mach ich mir wahnsinnige sorgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 13:20

Ich mache mir leider
allgemein immer zuviele gedanken und sorgen... also das er so überreagiert versteh ich sogar selbst weil ich ihn halt sehr oft darauf anspreche...und er davon nix mehr hören möchte.. nunja es stört mich nicht das er sich ungern mit freunden verabredet finde es einerseits super das er die zeit mit mir verbringen möchte aber ich würd auch mal gern sachen mit freunden zusammen machen aber wir haben keine gemeinsamen freunde und wenn ich sag ne freundin kommt mit ihrem freund usw... dann möchte er nicht er will einfach nicht... naja...das find ich halt auch etwas traurig... und das mit dem alkohol ist so... wir sind jetzt seit 5 jahren und 7 monaten zusammen 3 jahre davon verheiratet... die ersten jahre hat er alle paar monate mal getrunken und "erst" seit 2 jahren fing er an jedes we zutrinken... vorallem hab ich schlechte erinnerung mit alkohol wegen meinem vater... naja ich merk selbst wie sehr ich auf ihn fixiert bin das sollte ich nicht... ich danke euch für eure antworten und freue mich wenn mir jemand helfen möchte.. meine gedanken mach mich noch fertig..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 18:32

Hallo liebe gina
ja das stimmt wohl... habe allgemein keine schöne kindheit gehabt er übrigens auch nicht er ist auch in therapie ich war es ne zeit lang auch aber irgendwie habe ich dann aufgehört, ich werd wohl wieder nen termin machen da ich es wirklich ändern möchte mir gehts dadurch ganz schlecht..

mit freundinnen treffe ich mich so oft ich möchte klar aber wenn ich vorschlag das wir was gemeinsamen unternehmen könnten möchte er nicht mit... naja kann ihn ja nicht zwingen..

nein sonst hat sich nichts geändert, nur der alkohol, wenn sich sonst was geändert hat dann im positiven... nee habe ich garnicht dadurch das er so gut wie nie getrunken hat habe ich sogar ab und zu vorgeschlagen was trinken zugehen usw.. sonst läuft es sehr gut ich bin froh ihn zuhaben wir lieben uns sehr und ich weiß das es nicht einfach mit mir ist... ich bin ziemlich kompliziert das gebe ich selbst zu ich weiß das ich nen problem mit mir selbst habe bin leider auch ziemlich eifersüchtig wofür es überhaupt keinen grund gibt... weil ich halt mit meiner figur nicht zufrieden bin habe 25 kg schon abgenommen aber die restlichen 15 kg stören mich soo sehr das ich es an ihn rauslasse

tut mir leid wenn ich so durcheinander schreibe, schreib zwischendurch wenn ich kurz "pause" mache deshalb..
ich dank dir vielmals fürs schreiben es tut soo gut das jemand sich sozusagen für mich und meine dinge interessiert...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen