Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zum Freund ziehen?

Zum Freund ziehen?

8. Juli 2012 um 21:57

Hallo! Seit längerem bin ich mit meinem Freund zusammen und nun ging es um das Thema zusammenziehen. Theoretisch würde ich sehr gern mit ihm zusammenziehen, allerdings in eine Wohnung, die wir gemeinsam aussuchen. Er dagagen will, dass ich zu ihm ziehe, in die Wohnung, die er mit seiner Ex ausgesucht und auch eingerichtet hat. Außerdem habe ich Angst, dass wenn ich zu ihm ziehe, ich mich immer als Gast fühle, das habe ich ihm auch gesagt. Er meint, ich könne gern umräumen usw. aber er wolle nicht woanders hin, denn in dieser Wohnung hätten wir alles was wir brauchen. Ich hingegen sehe das anders, aber er blockt das total ab. Was kann ich denn machen? Mir widerstrebt es, zu ihm zu ziehen. Mit welchen Argumenten kann ich ihn denn umstimmen??? Wie habt ihr das angestellt? Dass ich mir wünsche, dass wir was gemeinsames aussuchen, das wirkte jedenfalls nicht Vielen Dank für Tipps!

Mehr lesen

16. Juli 2012 um 10:56


Danke erstmal für deine Antwort! Klar wohnt seine Ex nicht mehr da, aber er hat halt damals die Wohnung und auch die Möbel mit ihr gemeinsam ausgesucht. Der Mietvertrag lief ja auch auf beide. Überall liegen und hängen noch Dinge von ihr...
Von der Größe her würde die Wohnung reichen, wenn ich nicht mein Büro hätte, das mit in die Wohnung muss. Es ist zwar noch ein Mini-Zimmer da, aber das reicht halt nicht für meinen ganzen Bürokram. Und sooo toll ist die Wohnung nicht, auch nicht vom Grundriss. Er hat sein Büro im Esszimmer... Klamotten und Kosmetika habe ich auch nicht hier (außer Duschzeug).
Selbst wenn er mir auch jetzt schon sagt, ich könne mich austoben und was umräumen (was ich schon ein bisschen gemacht habe, allerdings nur Kleinkram, kein Mobiliar oder so), hinterher sagt er dann jedesmal, dass es so ned richtig sei, mit der Nadine hätte er es immer soundso gemacht... Daher denk ich einfach, dass sich das nicht ändert, da es die Wohnung von ihm und seiner Ex ist.
Ich habe schon gesagt, dass wir auch gern hier im Ort beliben können, nur halt eben nicht in dieser Wohnung... Wie kann ich ihn von einem Neuanfang in ner neuen Wohnung überzeugen?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen