Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zum ex zurück nach 5 jahren?

Zum ex zurück nach 5 jahren?

9. Dezember 2019 um 1:13 Letzte Antwort: 9. Dezember 2019 um 13:23

Hallo 
vilt kann mir ja jemand mal einen rat geben

zu meiner geschichte mein ex und ich waren 7 jahre in einer beziehung
wir waren beide jung als wir zusammen gekommen sind ich 15 und er 18
wir hatten eine schöne beziehung aber wie es so ist hat er sich von mir getrennt wegen einer anderen.. Ich war am boden zerstört und wusste damals nicht mehr was ich mit mir anfangen soll ich habe nachts albträume bekommen das ich weinend und schreiend aufgewacht bin..
nach 6 monaten hartcore liebeskummer hab ich jemand kennengelernt mit dem ich seit 5 jahren.jetzt auch zusammen bin und alles war bis jetzt schön bis sich mein ex freund jetzt vor 3 monaten bei mir gemeldet hat es hat alles ganz normal angefangen mit einem hallo ich wollte fragen wie es dir geht und das es ihm leid tut was er mir angetan hat.. Ich bin der meinung jeder mensch hat eine zweite chance verdient.. Es fing alles harmlos an er hat mir erzählt was er alles erlebt hat in der zeit als wir getrennt waren und das er wieder single ist wir haben uns dann getroffen und als ich ihn dann wieder gesehn habe habe ich gemerkt das meine gefühle diese liebe die ich für ihn hatte nie weg war.. Ich hab dann mit meinem freund geredet und hab mich sofort getrennt weil ich mir nicht mehr sicher war was ich wollte es hat mich so aus der bahn geworfen meinen.ex zu sehn und ich wollte meinen freund nicht verletzen und war einfach erhlich.. 
mein.ex und ich haben kontakt sehn uns so gut wie immer schreiben unuterbrochen.. Bis er mir jetzt am freitag gesagt hat er will ea mit mir nochmal versuchen.. Das er mich liebt.. Jetzt weiss ich nicht ich habe starke gefühle für ihn aber ich hab einach angst wieder so verletzt zu werden wie es damals war.. Das hab ich ihm auch gesagt er versteht es und verspricht mir das es niemals so kommem.würde.. 
jetzt meine frage soll ich das risiko nochmal eingehn gefühle sind ja da.. 
hatte sowas jemand mal.schon von euch so eine sitution? 

Bin über jede antwort rat dankbar 😊

Mehr lesen

9. Dezember 2019 um 2:37
Beste Antwort

Liebe Melix, ich push Dich Mal!
Erste Liebe ist was ganz besonderes und vergisst man nicht!
Ich bin auch Mal nach 15 Jahren zu meinem Ersten gegangen, habe eine langjährige, vertrauensvolle Beziehung verlassen! Am Anfang war das Kribbeln, die Schmetterlinge, alles da und blind bin ich in diese Beziehung gesteuert! Am Anfang war alles wunderschön, verliebt und wir ... Aber dann kam der Punkt, ich war keine 15 mehr, ich war Erwachsen, er hatte das kleine verliebte Mädchen im Kopf, ... es passte nicht mehr, so gerne es wir gewollt hätten. Folge war die Trennung und die Erkenntnis, meinen verlassen Freund sehr weh getan und verloren zu haben!
Muss ja nicht immer so sein, man kann es ja Mal probieren?
Ich habe damals völlig den Kopf verloren, als ich ihn wiedertraf, und das mit 30 Jahren!
Überlege Dir gut ob Du es willst

Mach was für Dich gut ist
alles liebe Nele
 

Gefällt mir
9. Dezember 2019 um 12:02

meinen.freund hab ich ja schon verlassen als ich gemerkt habe das ich gefühle für meinen ex habe.. Ja erste liebe vergisst man nicht auch nicht nach so langer zeit.. Aber vilt waren wir damals auch zu jung jetzt sind wir 27 und er 30 ich denke ich hab meine entscheidung getroffen.. Wenn ich es nicht versuche und vor meiner liebe wegrenne werd ich nie herausfinden ob es das richtige war und das würde ich mir dann immer wieder vorwerfen 

Gefällt mir
9. Dezember 2019 um 13:23
In Antwort auf melix3

meinen.freund hab ich ja schon verlassen als ich gemerkt habe das ich gefühle für meinen ex habe.. Ja erste liebe vergisst man nicht auch nicht nach so langer zeit.. Aber vilt waren wir damals auch zu jung jetzt sind wir 27 und er 30 ich denke ich hab meine entscheidung getroffen.. Wenn ich es nicht versuche und vor meiner liebe wegrenne werd ich nie herausfinden ob es das richtige war und das würde ich mir dann immer wieder vorwerfen 

versuchen!  aber nicht zu hohe Erwartungen haben

Gefällt mir