Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zum ersten Mal treffen - nur wo?

Zum ersten Mal treffen - nur wo?

3. März 2007 um 9:06

Hallo!

Hab da mal eine Frage. Undzwar habe ich jemanden übers Internet kennengelernt und wir wollen uns nun zum ersten mal im richtigen Leben treffen - bisher kennt man sich halt nur vom Schreiben. Die Sache ist nur: Wo könnte man sich am besten treffen?
Kino und dann dieser "Ganz langsam die Hand rüberwandern lassen"-Effekt? Was meint ihr?

Mehr lesen

3. März 2007 um 10:15

Hallo,
also Kino würde ich als ersten Treff nicht so gut finden. Ihr könnt Euch im Kino ja gar nicht unterhalten. Und das soll doch der Sinn des Treffens sein, dass ihr euch durch Gespräche näher kennenlernt.

Trefft euch in einem Café oder zum Essen.
So handhabe ich das auch immer. Und meistens treffe ich mich bei meinem ersten Date auch immer nur für eine Stunde. Das reicht mir erstmal fürs erste Date. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen, falls er sehr interessant ist oder die Gespräche sehr lustig sind.

Also viel Glück beim ersten Date.

Gefällt mir

3. März 2007 um 15:50
In Antwort auf nina5271

Hallo,
also Kino würde ich als ersten Treff nicht so gut finden. Ihr könnt Euch im Kino ja gar nicht unterhalten. Und das soll doch der Sinn des Treffens sein, dass ihr euch durch Gespräche näher kennenlernt.

Trefft euch in einem Café oder zum Essen.
So handhabe ich das auch immer. Und meistens treffe ich mich bei meinem ersten Date auch immer nur für eine Stunde. Das reicht mir erstmal fürs erste Date. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen, falls er sehr interessant ist oder die Gespräche sehr lustig sind.

Also viel Glück beim ersten Date.

Also...
... kino würde ich auch nicht machen beim ersten treffen.

cafè oder essen gehen finde ich auch ganz gut. ihr könnt ja vorher einen kleinen spaziergang machen und dann ins cafè gehen. denke mal, wenn man sich gegenübersitzen und ständig ansehen muss, kann zwischendurch auch mal etwas angespannte stimmung aufkommen. beim spazierengehen wäre es vielleicht etwas lockerer.

wie nina schon meinte, würde ich auch nicht gleich den halben tag dafür ansetzen. lieber dann die vorfreude auf das nächste treffen als im hinterkopf "meine güte, wann kann ich endlich abhauen". (o;

alles gute und viel erfolg!
mistelzweig

Gefällt mir

3. März 2007 um 16:07

"Ganz langsam die Hand rüberwandern lassen"
könnt ihr auch, wenn ihr euch zu einem Café trefft, euch gegenüber sitzt und der Tisch nicht zu groß ist. Dabei dann die Hände vor sich auf den Tisch.
Dann kommt das Bedürfnis, das zu machen schon von ganz alleine

Gefällt mir

3. März 2007 um 16:09

Neutraler Ort
Hallo "dereineda",

aus Erfahrung kann ich dir nur raten, einen neutralen Ort zu wählen.
Café oder Bistro bietet sich da an.
Wie meine Vorredner kann ich dir nur empfehlen, dass man sich im Kino nicht wirklich unterhalten kann.

Viel Spaß und viel Erfolg bei eurem 1. Date

Gefällt mir

4. März 2007 um 8:23
In Antwort auf mistelzweig

Also...
... kino würde ich auch nicht machen beim ersten treffen.

cafè oder essen gehen finde ich auch ganz gut. ihr könnt ja vorher einen kleinen spaziergang machen und dann ins cafè gehen. denke mal, wenn man sich gegenübersitzen und ständig ansehen muss, kann zwischendurch auch mal etwas angespannte stimmung aufkommen. beim spazierengehen wäre es vielleicht etwas lockerer.

wie nina schon meinte, würde ich auch nicht gleich den halben tag dafür ansetzen. lieber dann die vorfreude auf das nächste treffen als im hinterkopf "meine güte, wann kann ich endlich abhauen". (o;

alles gute und viel erfolg!
mistelzweig

Aber wie...
...sollte man sich denn begrüßen? Umarmen? Küsschen links, Küsschen rechts?
Sorry, aber bin da noch ziemlicher Neuling.

Gefällt mir

4. März 2007 um 9:18
In Antwort auf dereineda

Aber wie...

Ich glaube,
man kann nicht von haus aus sagen "ich begrüße sie mit einer umarmung"... ich kenn mich da auch nicht so aus, aber ich würde es ganz auf die situation angekommen lassen.

es kommt ja auch darauf an, wie ihr sonst miteinander redet. wenn ihr eher 'nüchtern' miteinander umgeht, würde ich keine umarmung machen.

warte doch einfach ab, wie sie reagiert, wie ihr gesichtsausdruck ist. (o;

Gefällt mir

4. März 2007 um 13:18
In Antwort auf dereineda

Aber wie...

Mir gehts gerade ähnlich!
Auch ich will mich demnächst mit jemanden zum ersten Mal verabreden und dank deines Eintrages kann ich Kino schon mal ausschließen Denke auch, dass ein "neutraler" Ort wie Cafe oder Kneipe besser ist.

Zum Bergüßungsritual, ich würde ganz normal nur einen "Handgruß" machen, eine Umarmung oder Küsschen werden beim ersten Date nicht erwartet und könnten sogar nach hinten los gehen!!!

Viel Erfolg und Spaß beim Date!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen