Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Zukunftsängste, brauche mal eure Meinungen

Letzte Nachricht: 17. August 2022 um 12:48
F
fikret_28427852
16.08.22 um 16:36

Hallo ihr lieben. 

Ich brauche mal eure Meinungen. Ich (w, 34,) bin seit fast 1,5 Jahren nun mit meinem Freund (41) zusammen und auch eigendlich echt glücklich und ich Liebe ihn.

Er macht aktuell eine Ausbildung zum Erzieher in einer Kita. 

Er hatte es in der Vergangenheit nicht immer einfach und hat auch Scheisse gebaut, aber das ist ein anderes Thema und wie gesagt , Vergangenheit.

Ich mache im Moment sehr viele Gedanken um unsere Zukunft (Zusammenziehen etc.) auch Geldtechnisch. 

Er ist halt Azubi (noch 2 Jahre) und muss dann nach seiner Ausbildung noch ein paar Schulden abbezahlen. Ist nicht allzu viel (so ca. 5000 &euro aber für mich ist das schon ein ganzer Batzen. 
Aber er sagt er kümmert sich sofort nach der Ausbildung drum. 

Letzents hatten wir einen krassen Streit (Alkohol war im Spiel) .

Nach diesem Streit habe ich mich echt schlecht gefühlt.. das hat meine Mama auch gemerkt.
(Bin ein totaler Familienmensch, und wir hätten uns halt an dem Tag gesehen und ich habe abgesagt, deswegen hat sie das mitbekommen.).... Sie meinte dann ich sollte doch nochmal über alles nachdenken auch wegen der Zukunft und dem Geld. Am nächsten Tag meinte Sie dann aber wieder wir bekommen das schon hin, und meinte Sie hätte auch überreagiert weil Sie sauer auf ihn war. 

Mir gehts im Moment echt Beschissen wegen diesen Zukunftsängsten.

Und bitte nicht denken ich wäre total Marerialistisch eingestellt. Bin ich echt nicht. Ich teile gerne !

Aber wenn ich dran denke Ihn zu verlieren gehts mir auch mega schlecht. Freue mich über Ratschläge.

Liebe Grüße

Mehr lesen

det92
det92
16.08.22 um 20:27

Hey,

Sie es mal von der anderen Seite 🙂 Ihr habt eine Perspektive ! Ein absehbares Ende dieses Unstandes. Nach seiner Ausbildung habt ihr ein doppeltes Einkommen. Und ihr seid dann frei! Könnt machen was ihr wollt und euer Geld ausgeben wofür immer ihr wollt. Es gibt keine Verpflichtungen. 

Wenn is um die Thematik Kinder geht, müsstest einen potentiellen Vater ja erst mal finden. Da würden ja auch weitere Jahre ins Lande gehen, wenn man Trennung, Refelktion, Partnersuche Zusammenziehen, Entscheidung fürs Kind zusammenzählt... Da erscheint mir die Einfrierung von Eizellen probater. Mot einem Mann den du ja liebst. Ist gar nicht so teuer, wie man denkt. 🙂

Gefällt mir

F
fikret_28427852
17.08.22 um 6:39
In Antwort auf det92

Hey,

Sie es mal von der anderen Seite 🙂 Ihr habt eine Perspektive ! Ein absehbares Ende dieses Unstandes. Nach seiner Ausbildung habt ihr ein doppeltes Einkommen. Und ihr seid dann frei! Könnt machen was ihr wollt und euer Geld ausgeben wofür immer ihr wollt. Es gibt keine Verpflichtungen. 

Wenn is um die Thematik Kinder geht, müsstest einen potentiellen Vater ja erst mal finden. Da würden ja auch weitere Jahre ins Lande gehen, wenn man Trennung, Refelktion, Partnersuche Zusammenziehen, Entscheidung fürs Kind zusammenzählt... Da erscheint mir die Einfrierung von Eizellen probater. Mot einem Mann den du ja liebst. Ist gar nicht so teuer, wie man denkt. 🙂

Hey det92. 

Danke für deine Nachricht 

Ich wollte noch nie Kinder.  Das weiss er auch. Er hätte gerne eigene aber wäre auch damit einverstanden wenn wir keine bekommen und er seine kleinen in der Kita hat  

Es geht mir auch einfach darum das er auch nichts angespart hat. Also auch wegen Thema umziehen in eine gemeinsame Wohnung.  Ich müsste dann erstmal für alles aufkommen....  generell kein Problem.  Hab genug angespart. 

Wir verbringen wir unsere gemeinsame Zeit auch nur bei mir in der Wohnung weil er in einer sehr kleinen nicht so schönen Wohnung lebt.... 

Ich bin halt ein totaler kopfmensch und mache mir auch immer viel zu viel Gedanken...  

auch die Diskussion mit meiner Mama deswegen. Ich denke dann immer sie denken er ist nicht gut genug für mich. Dabei macht er ja alles das die Situation besser wird..... 

Lg. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
colognegirl1234
17.08.22 um 8:20

Hallo! Ich kann deine Ängste oder Bedenken verstehen. Es wäre unnormal wenn man nicht hin und wieder seine aktuelle Situation reflektiert und schaut, wie sich alles entwickeln könnte. Aber, sieh es mal so: dein Freund hat mit dir über das Schuldenproblem gesprochen, er hat erkannt, dass er handeln muss und auch er hat sich schon Gedanken gemacht wie das laufen soll. Insofern würde ich jetzt erstmal abwarten. Ihm signalisieren, dass man für ihn da ist und dass ihr es zusammen schafft. Das schweißt auch zusammen!

Alles Gute euch beiden

Gefällt mir

Anzeige
F
fikret_28427852
17.08.22 um 12:48
In Antwort auf colognegirl1234

Hallo! Ich kann deine Ängste oder Bedenken verstehen. Es wäre unnormal wenn man nicht hin und wieder seine aktuelle Situation reflektiert und schaut, wie sich alles entwickeln könnte. Aber, sieh es mal so: dein Freund hat mit dir über das Schuldenproblem gesprochen, er hat erkannt, dass er handeln muss und auch er hat sich schon Gedanken gemacht wie das laufen soll. Insofern würde ich jetzt erstmal abwarten. Ihm signalisieren, dass man für ihn da ist und dass ihr es zusammen schafft. Das schweißt auch zusammen!

Alles Gute euch beiden

Danke für deine liebe Antwort.  ♡ 

du hast recht. 

Ich mach mir immer viel zu viele Gedanken. 

Lg.

Gefällt mir

Anzeige