Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zukunftsangst wegen 16 Jahre Altersunterschied

Zukunftsangst wegen 16 Jahre Altersunterschied

17. Januar 2007 um 11:58 Letzte Antwort: 17. Januar 2007 um 13:44

Hallo zusammen,

ich hab einen Mann kennengelernt, er ist 47, ich 31.
Wir lieben uns sehr, aber ich hab grosse Angst vor der Zukunft.
Sagen wir mal, wir möchten Kinder: Wenn das Kind in der Pubertät ist,
ist er gut über 60.
Ausserdem hab ich immer so Angst, dass ich ihn früh verliere.

Wie ist das denn bei Euch?

Mehr lesen

17. Januar 2007 um 13:44


Hey Moni )

bei mir besteht genau der gleiche Altersunterschied...

Allerdings besteht dieser Altersunterschied (bisher) nur auf dem Papier, denn er sieht aus wie 35 (jeder fällt aus allen Wolken, wenn er/sie sein Alter erfahren) und innerlich/gedanklich ist er auch noch wie ich.

Das Problem ist bei mir auch diese Kinder-Sache... weil er dem gegenüber eine eher ablehnende Haltung hat - was wahrscheinlich auch mit seinem Alter zu tun hat.

Wenn Du so stark sein kannst, Dich gegen ihn zu entscheiden, weil Du sagst, dass die Zukunft zu schwierig werden wird... dann könnte es sein, dass es eine gute Entscheidung ist.

Es könnte aber genauso gut sein, dass er eben der Mann ist, den Du so sehr liebst und dass er der Mann für Dein Leben ist und dann kann man sich eben nicht trennen. Dann bleibt einem nur übrig, auf auftretende Probleme in der Zukunft zu reagieren...

Kopf & Bauch... hmmm... hab das gleiche Problem echt. Ich liebe ihn aber so sehr, dass mir das schon die Entscheidung abnimmt.

Es ist einfach so schade, wenn man sich liebt und einem das unterschiedliche Alter in die Quere kommt, obwohl sonst alles passen würde.

Ich wünsch Euch Glück!
Maja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest