Ich finde es gut, wenn Du Dein Leben planst. Auch wenn Du vor einer Beziehung alles das nennst, was Du erwartest und Dir wichtig ist. Ich finde Du hast das gut gemacht. Dementsprechend halte ich wenig von Deinem Partner und seiner Beziehungsanbahnung. Speziell falls er Dich wissentlich geködert hat. Eine Beziehung auf einer Lüge aufzubauen, ich glaube das fällt auf ihn zurück.
Nun gut, es bleibt zu hoffen, dass es keine Lüge war. Sondern fehlende Selbstwahrnehmung seinerseits. Wie dem auch sei, mit der (von ihm aus ungewollten) Schwangerschaft ist es auch bereits auf ihn zurückgefallen. Wieso hast Du ihn nicht sofort vor die Tür gestellt, als er offenbarte doch kein Kind zu wollen? Wieso wolltest Du ein Kind von einem solchen Mann?
Dies nur als eine Frage... Ich denke nämlich, das ist eine sehr schwierige Entscheidung. Falls Dir diese Entscheidung leichtgefallen ist, dann bist Du vermutlich zu bewundern. Gleichwohl aber auch, musst Du Deine Entscheidungen trotzdem immer verantworten.
Nun könnte ich noch Deine Partnerwahl ausleuchten. Hattest Du tatsächlich keine Ahnung, dass er Deine Wünsche nicht richtig mit Dir teilt? Oder dass er sie teilt, aber an ein völlig anderes Tempo dachte? All diese Dinge brauchst Du nicht für uns zu beantworten. Vielleicht aber für Dich?
Deine Vergangenheit sagt wer Du heute bist, aber nicht welche Frau Du sein willst. Tatsächlich kommt es darauf an wer Du wahrhaftig sein willst. Und ich denke Du kannst viel mehr sein, als Du irgendwie für möglich erachtest.
Eine Zukunft ohne Partner empfehle ich nicht, wegen Deinem Kind. Für Kinder ist es ganz entscheidend zwei erwachsene Bezugspersonen zu haben. Vermutlich sind meist die leiblichen Eltern am besten für Kinder.
Bei einer Trennung willst Du Dir möglicherweise einen neuen Partner suchen. Jedoch wegen zunehmendem Alter und speziell Mutterschaft, rechne damit, dass Der Mann mit seiner Wunschliste aufschlägt. Ganz ähnlich wie vor zwei Jahren Du die Beziehungsbedingungen festgelegt hast. Sex kannst Du viel haben, nur das mit der Liebe wird sehr wahrscheinlich schwierig.
So empfehle ich genau wie Loomida, dass Du mit Deinem Partner einen Kompromiss eingehst. Oder vielleicht musst Du nicht einmal Abstriche in Deinen Wünschen machen. Gut, dass Du mit ihm bereits geredet hast. Aber hast Du auch über seine Wünsche gesprochen?
Unmöglich kann ich Dir sagen, was er sich wünscht. Vielleicht dass Du physisch in Form bleibst. Dass Du ihn begehrst nicht nur weil er Dir zwei Kinder schenken kann, sondern weil Du ihn grundsätzlich begehrst. Vielleicht will er geachtet werden, z.B. so dass Du ihn nicht als Lügner siehst. Vielleicht will er, dass Du ihm vertraust, darauf dass er zu seiner Zeit Dir alle Deine Wünsche erfüllen kann. Was wenn er seine eigene Wunschliste hat?
In solchen Dingen sehe ich weibliche Liebe. Ich glaube Du hast die Kapazität in Dir, weil Du eine Frau bist. Das meine ich damit, wenn ich Dir versichere, Du kannst viel mehr sein. Deine Wunschliste ist eine Sache, klar willst Du geliebt sein. Jedoch nur Liebe zu geben ist auch erfüllend. Diese Zufriedenheit zu finden wünsche ich Dir.
Gefällt mir