Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zuerst per du jetzt per Sie

Zuerst per du jetzt per Sie

18. Februar 2012 um 0:18

Hallo

mich würde interessieren was bei Frauen bedeutet wenn man sich in einer Geschäftsbeziehung zuerst per Sie anspricht dann per Du und dann wieder per Sie?

MfG

Mehr lesen

18. Februar 2012 um 0:51


Stessiger Job und sich nicht mehr genau daran erinnern, wem man schon das Du angeboten hat oder nicht... Im Zweifel halt die "sichere" Variante gewählt.
Wird wohl bei Männern genauso sein. Das ist nichts gechlechts-spezifisches sein...
Und hat definitiv keine tiefere Bedeutung.

Obwohl da fällt mir grad ein: Bei meinem Chef soll das wohl tatsächlich eine Bedeutung haben, wenn der anfängt die Leute wieder zu siezen... Da hat man wohl was falsch gemacht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2012 um 1:16
In Antwort auf nerys_12657423


Stessiger Job und sich nicht mehr genau daran erinnern, wem man schon das Du angeboten hat oder nicht... Im Zweifel halt die "sichere" Variante gewählt.
Wird wohl bei Männern genauso sein. Das ist nichts gechlechts-spezifisches sein...
Und hat definitiv keine tiefere Bedeutung.

Obwohl da fällt mir grad ein: Bei meinem Chef soll das wohl tatsächlich eine Bedeutung haben, wenn der anfängt die Leute wieder zu siezen... Da hat man wohl was falsch gemacht...

Frauen
Bei den Frauen die ich meine ist die sichere Variante schon lange vorbei.

Ich habe durch das anstarren beim Vorbeigehen bzw. beim Bedienen eher das Gefühl gehabt dass die Frauen etwas von mir wollten. Ich aber flirtmäßig reagierte aber nicht näher eingegangen bin. Dachte wenn die Frau was will soll SIE sich mal die Mühe machen.
Nach einiger Zeit haben sie plötzlich angefangen mich per Sie anzusprechen.
Wenn ich an die Vergangenheit denke könnte ich mir jetzt oft in den Arsch beißen aber es ist zu spät.

Auf eine andere wo ich mir wieder Gedanken mache war ich bisschen sauer. Wo das ganze wieder angefangen hat sich zu legen hat plötzlich sie angefangen mich per Sie anzusprechen obwohl ich sie immer geschäftlich per du angesprochen habe.

Kann sich bei diesen Fällen wieder das ganze legen dass man sich per du anspricht oder bleibt dass jetzt immer per Sie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2012 um 22:50

Gebe dir recht.....
finde das auch schon den totalen Kindergarten aber was solls.

Es sind Verkäuferinnen.

Es geht um unterschiedliche Fälle.

Bei Fall eins war ein bisschen flirt und somit habe ich die initiative ergriffen und angefangen mich zu unterhalten. Danach habe ich gewartet dass sie mal eine Frage stellt. Das ist aber nicht passiert und somit ging es nur geschäftlich weiter. Es waren noch Flirtblicke aber ich wollte keine privaten Fragen mehr stellen. Nach einiger Zeit hat sie plötzlich angefangen mich per Sie anzusprechen.


Bei der anderen war ich bisschen sauer. Wo das ganze wieder angefangen hat sich zu legen hat plötzlich sie angefangen mich per Sie anzusprechen obwohl ich sie immer geschäftlich per du angesprochen habe.

Wenn ich mich mit einer Person per Du anspreche dann spreche ich sie auch per Du an. Da hat mich einfach interessiert was das bei einer Frau bedeutet wenn sie mich zuerst per Du anspricht und dann auf Sie umsteigt vermutlich weil sie sauer auf mich ist.

Andererseits würde mich interessieren wenn Frauen auf jemanden sauer sind ob sich das wieder legen kann.
Ich vermute dass Frauen sehr lange für jemanden etwas empfinden. Wenn der Mann aber diese Gefühle nicht erwidert wird ja vermutlich die Frau auch einmal sauer.
Kann die Frau von heute auf morgen die Gefühle abschalten und will mit dem Mann nichts mehr zu tun haben oder kann sich das ganze wieder legen wenn der Mann auf die Frau zugeht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram