Forum / Liebe & Beziehung

Zu wenig Sex

Letzte Nachricht: 18. Mai um 14:18
16.05.21 um 22:10

Hallo, 
ich habe leider schon immer Schwierigkeiten mich was Thema "sex" angeht zu öffnen.. 
Ich hatte vor meiner Beziehung auch sexuelle Erfahrungen gemacht. 
In meiner jetztigen 1 jährigen Beziehung haben wir leider nicht regelmäßig geschlechtsverkehr, leider nur öfters im Alkoholkonsum. 
Hat jemand Tipps wie ich mich öffnen kann oder was ich dagegen tun kann ? 

liebe Grüße Elisabeth 

Mehr lesen

18.05.21 um 5:05

Naja , ich würde erstmal das mit dem Alkohol überdenken. Klar kann ein Glässchen die Stimmung auflockern, aber Sex nur mit Alkohol ist bestimmt nicht richtig.
Dann solltest Du erkennen das Sex keine Arbeit oder Pflicht ist, sondern er soll DIR gut tun. Ich weiss nicht wie man das erlernen kann, das man sich komplett fallen lassen kann. Dazu braucht man natürlich auch den entsprechenden Partner. Er muss den Schlüssel finden, aber Du musst ihm das Schloß zeigen.
Versuche Dir doch einfach mal vorzustellen was Dir alles gefallen würde, auch wenn es ganz wilde Dinge sind. Spiele sie doch mal in Gedanken durch und vielleicht kannst Du sie dann ganz langsam in der Realität umsetzen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

18.05.21 um 14:18

Hallo,

was macht es denn so schwierig, dich für Sex zu öffnen? 
Etwas dagegen tun lässt sich nur, wenn man weiß, welche Gründe dafür verantwortlich sind. Gefällt dir Sex unter Alkoholeinfluss oder machst du es, damit Sex erträglicher wird. 

LG Sis

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers