Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zu wenig Beziehung für eine Beziehung? (Brauche Rat)

Zu wenig Beziehung für eine Beziehung? (Brauche Rat)

29. August 2014 um 17:34

Hi, mag mich erstmal vorstellen.
Ich bin 24 Jahre alt, männlich, selbständig mit einem nebenbei laufenden Studium.
Und aktuell komplett mit meiner Situation überfordert und wollte mir mal weiblichen Rat zur Seite ziehen. Meine Freundin ist 23.

Entschuldigung das der Text so riesig wurde. Ich fang mal an meine Situation zu erklären:
Ich habe vor vier Jahren meine Freundin kennen gelernt als sie aber noch in einer anderen Beziehung gewesen ist und bei mir erst eine andere Beziehung zuende ging.

Ich hatte auch damals schon gedacht das ich mir eine Beziehung mit ihr vorstellen könnte aber hatte zu viel Respekt vor der damaligen Beziehung, welche dann aber unglücklich zuende ging.
Sie ist weg gezogen und ich hab den Kontakt immer son bisschen gehalten. Dies Jahr im Frühling bin ich dann mal zu ihr zu besuch gewesen und darauf hin kam sie bald später auch zu mir. Als sie bei mir kam fragte sie mich ob wir nicht zusammen sein wollen.
Dadrauf hin beantwortete ich das ich gerne mit ihr zusammen wäre, sie erklärte mir doch das sie für alles ein wenig zeit bräuchte und das ihre Familie ihr auch sehr am Herzen liegt.
Ich meinte zu ihr das ich dafür Verständnis habe und das wir alles in Ruhe angehen können.
Nun sind wir 4 Monate zusammen und die sind ein wenig sperrlich abgelaufen.
Nun ich versuche sie halt so oft es geht zu sehen doch meistens kommt bei ihr immer irgendwas dazwischen, angefangen von Geburtstagen bis hin zu arbeiten oder für die Berufschule etwas ausarbeiten und noch mehr.
Und da ich ja auch nicht immer fragen möchte wann sie zeit hat und damit ich ihr auch nicht auf die nerven gehe frag ich immer nur alle zwei Wochen. Stelle aber auch fest das wenn ich sie nicht gefragt habe und sie dann Zeit hatte nicht auf mich zu kam und mal fragte ob wir etwas zusammen unternehmen wollen.