Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zu viele Geheimnisse, ich weiß nicht mehr weiter! Hilfe!

Zu viele Geheimnisse, ich weiß nicht mehr weiter! Hilfe!

21. Januar 2010 um 15:53 Letzte Antwort: 22. Januar 2010 um 13:45

Hey,
am besten ich erkläre erst einfach mal meine Situation:

Mein Freund und ich sind nun seid gut vier Jahren zusammen. Er hat zwar seine eigene Wohnung ist aber meistens bei mir und ganz selten bei sich. Er ist selbstständig und hat da schon immer viel gearbeitet. Nun hat er seid letztem August noch einen zweiten Job bei einem Freund von uns. Seid dem er da arbeitet wurde es immer länger, dass er nicht nach Hause kam weil so viel zu tun wäre und er hatte ständig schlechte Laune weil er genervt war und hat es auf mich geschoben. Er war eigentlich entweder unterwegs oder genervt und wir haben uns gestritten weil ihm mal wieder irgendwas auf den Nerv ging. Und an Sex hatte er dazu auch noch kein Interesse mehr...

Nun hatte er seid einiger Zeit eine Zweit-Karte zu einem meiner Giro-Konten, damit er Überweisungen leichter erledigen konnte. Natürlich hat er das was er abgehoben oder Überwiesen hat immer wieder ausgeglichen!
Nun hatte ich kurz vor Weihnachten einen Kontoauszug geholt und von zwei merkwürdige Abbuchungen gelesen, Essener U-Bahn Passage einmal 150 und eine Dreiviertelstunde später erneut 150. als ich danach gefragt habe, weil ich es komisch fand, reagierte er extrem gereizt und meinte er wäre nie am Essener HBF gewesen und das sei irgendein Automat hier der das da so abbucht. Außerdem ginge mich das nichts an. Im weiteren hieß es dann, dass das so ein Typ an dem Schalter gesagt hätte, dass das so gebucht wird. Und mit der zweiten Abbuchungen das wäre da halt so.
Auf Kontoauszügen vom ganzen letzten Jahr habe ich dann gesehen, dass er am gleichen Automaten seid Mai 09 immer wieder an diesem Automaten Geld abgehoben hat. 50 und ne Stunde später wieder 50 beim nächsten Mal 100 und nach ner viertel Stunde noch mal das gleiche .. seid Mai bis Dezember insgesamt 2000 auf die gleiche weise..
Sofern in irgendeinem Gespräch auch nur ansatzweise etwas auf das Thema hin deutete, ging er in die Luft und wurde aggressiv.

Inzwischen hat er das ganze dann so abgewandelt, dass er dann halt noch ein zweites mal da dann Geld abgeholt hat. Und dann hieß es, Ich erzähl dir das mal in Ruhe; Ich erkläre dir das nachher in Ruhe. Aber wenn du weißt worum es geht, wirst du dich darüber kaputt-lachen, dass du dir so Gedanken darüber gemacht hast. Nur aus dem nachher erklären wurde dann ein gereiztes: hab ich dir doch vorhin erklärt!

Ich spreche es inzwischen nicht mehr an weil es mich zusehr belastet schuldig dafür gemacht zu werden dass er nicht ehrlich ist. Aber als ich es einmal angesprochen hab ganz zu Anfang, meinte er um Weihnachten herum auch nur: must du jetzt damit anfangen? Ich hatte grade Ruhe es läuft doch grade alles gut. Ich brauchte mal drei tage über nichts nachdenken. Du warst die letzten drei Tage so nett... willst du das jetzt kaputt machen? Versteht ihr wieso mich das ganze immer mehr noch belastet inzwischen? Ich kann nicht mehr, mich macht das ganze fertig. Ich weiß nicht ob er mir nicht vertraut oder mich einfach nur verarscht in der beziehung oder was mit ihm los ist. Ich dachte ich kannte ihn nach 4 Jahren inzwischen ganz gut aber in den letzten Monaten einen anden Menschen vor mir... Na ja, seid Weihnachten ist er allerdings so freundlich, bemüht sich und macht Dinge für mich auf deren Idee er vorher nie gekommen wäre... nur nicht mich lieben(im sinne von Sex).

Aber zu dem Thema bekomme ich keine Antworten nur Vorwürfe, ich würde ihm keine Ruhe von seinem Arbeitsstress gönnen er müsste immer nachdenken und ich würde alles kompliziert machen, manches ergäbe sich ganz von selbst (damit meint er dass es sich irgendwann wohl ergeben würde dass er ehrlich zu mir ist)..

Kann mir von euch jemand einen Rat geben oder weiß zufällig sogar was es mit diesem ominösen Automaten auf sich hat?? Oder eine Idee?

Ich danke schon mal für eure Antworten!

Lieben Gruß Chi

Mehr lesen

21. Januar 2010 um 15:54

Sorry
Verzeiht die Masse an Text. Ich hoffe das schreckt nicht gleich ab

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2010 um 15:59
In Antwort auf stacia_12734717

Sorry
Verzeiht die Masse an Text. Ich hoffe das schreckt nicht gleich ab

Sorry
aber Dein Freund verarscht Dich doch nach Strich und Faden!!!

und zwar sehr geschickt...Du traust Dich ja nicht mal mehr, ihn auf die Sache mit dem Automaten anzusprechen!

Er will keinen Sex mehr, ist gereizt ohne Ende, hebt ständig ohne Erklärung Geld ab, na was denkst DU wohl, WAS da dahintersteckt?

Glaube, Du weisst es selbst......schmeiss ihn raus, das Beste, was Du tun kannst, sorry...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2010 um 16:07

Bist du mit meinem ex zusammen...
....dem ich das katastrophenjahr 2008 zuverdanken habe

dieser typ war kriminell und ein notorischer lügner...lief ungefähr alles so wie bei dir!!!

trenn dich...der verarscht dich nur!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2010 um 16:09

Neue orientierung
hallo,
für mich hört sich das so an als wenn er sich neu orientiert hätte.
er arbeitet jetzt mehr.....an dir hat er weniger interesse......

er hat sich in den letzten monaten total verändert?

das mit dem geldautomaten.....ich weiss nicht wieweit ihr von essen wohnt, aber wenn ihr weit weg von essen wohnt kann da keine abbuchung pasieren irgendwie aus versehen.....

wenn ich in deiner situation wär würde ich erstmal das gespräch suchen wg der fianz. ungereimtheiten. und er mir das nicht schlüssig erkläören könnte würde ich meine konsequenzen ziehen und mit die karte aushändigen lassen.
2000,- wär mir einfach zuviel.
lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2010 um 16:38

Ha....Das
hört sich nach meinem Ex an, pathologischer Lügner und Betrüger.....

Lass die FInger von dem Typ! "Du warst 3 Tage sooo nett..willst Du das alles kaputtmachen?" kommt mir doch so was von bekannt vor!!!!

auch die Nummer mit dem Automaten..im Endeffekt stellte sich dann heraus, er brauchte das Geld für seine diversen Puff- und Dominastudio-Besuche!!!



Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2010 um 21:09

Kann man nach 4 Jahren plötzlich ein anderer Mensch werden?
Die Karte ist eh mit dem Ende des letzten Jahres abgelaufen und das Geld was er ausgegeben hat, hat er auch immer wieder direkt wieder darauf eingezahlt... Schulden bei mir hat er immerhin keine bei mir gemacht... Wir wohnen in Mülheim einer Nachbarstadt von Essen.. Und in der Essener U-Bahn Passage gibt es keinen Sparkassen Automaten, zumindest keinen den ich gefunden hätte

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2010 um 21:17
In Antwort auf stacia_12734717

Kann man nach 4 Jahren plötzlich ein anderer Mensch werden?
Die Karte ist eh mit dem Ende des letzten Jahres abgelaufen und das Geld was er ausgegeben hat, hat er auch immer wieder direkt wieder darauf eingezahlt... Schulden bei mir hat er immerhin keine bei mir gemacht... Wir wohnen in Mülheim einer Nachbarstadt von Essen.. Und in der Essener U-Bahn Passage gibt es keinen Sparkassen Automaten, zumindest keinen den ich gefunden hätte

Wenn
Du das mit dem Geldautomaten genauer wissen willst, kannst Du ja mal die Bank anrufen. Die müssten ja eigentlich nachvollziehen können aus welchem Automaten das Geld kommt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2010 um 21:33
In Antwort auf mai_11959300

Neue orientierung
hallo,
für mich hört sich das so an als wenn er sich neu orientiert hätte.
er arbeitet jetzt mehr.....an dir hat er weniger interesse......

er hat sich in den letzten monaten total verändert?

das mit dem geldautomaten.....ich weiss nicht wieweit ihr von essen wohnt, aber wenn ihr weit weg von essen wohnt kann da keine abbuchung pasieren irgendwie aus versehen.....

wenn ich in deiner situation wär würde ich erstmal das gespräch suchen wg der fianz. ungereimtheiten. und er mir das nicht schlüssig erkläören könnte würde ich meine konsequenzen ziehen und mit die karte aushändigen lassen.
2000,- wär mir einfach zuviel.
lg

Veränderung in zwei Richtungen...
naja zum anderen redet er seid kurzem dann auch von irgendwann heiraten oder kinder. das war bis vor kurzem auch mein wunsch gewesen, aber bei ihm war das immer so, mal sehen was die zukunft bring. und nun sprüche wie: "ich liebe dich mehr als alles andere auf der welt" "Du bist das wichtigste in meinem Leben, neben meinem Sohn"

Kommt hier nicht zufällig jemand auch Essen?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2010 um 23:09
In Antwort auf jaana_11887320

Bist du mit meinem ex zusammen...
....dem ich das katastrophenjahr 2008 zuverdanken habe

dieser typ war kriminell und ein notorischer lügner...lief ungefähr alles so wie bei dir!!!

trenn dich...der verarscht dich nur!

Vielleicht
vielleicht
nein wohl eher nicht da wir seid über 4 Jahren zusammen sind

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2010 um 23:44
In Antwort auf stacia_12734717

Kann man nach 4 Jahren plötzlich ein anderer Mensch werden?
Die Karte ist eh mit dem Ende des letzten Jahres abgelaufen und das Geld was er ausgegeben hat, hat er auch immer wieder direkt wieder darauf eingezahlt... Schulden bei mir hat er immerhin keine bei mir gemacht... Wir wohnen in Mülheim einer Nachbarstadt von Essen.. Und in der Essener U-Bahn Passage gibt es keinen Sparkassen Automaten, zumindest keinen den ich gefunden hätte

Naja...
vielleicht ein Automat einer anderen Bank. Man kann ja schließlich überall Geld abheben... ABer wenn du es genau wissen willst, kannst du ja mal zu deiner Bank gehen. Die können dir das dann ja sagen...

Ich würde ihm definitiv die Pistole auf die Brust setzen. Entweder er sagt dir die Wahrheit oder er kann ausziehen. Wäre für mich so, ohne jegliche Diskussion. Seine Storys sind ja nun wirklich lächerlich und er dreht es ja, wie es ihm gerade passt. Geht echt garnicht und zeigt ja auch, das er dir was zu verheimlichen hat...

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
21. Januar 2010 um 23:57

Frag die Bank.
Also mit dir und deinem Freund ist ja so einiges im Argen, wie es ausschaut. Aber um eine Basis für zukünftige Gespräche und Entscheidungen zu haben, musst du erstmal wissen, was das mit diesem Automaten auf sich hat.

Da dein Freund alles tut, um eine Aufklärung dieses Mysteriums zu verhindern, würde ich an deiner Stelle mich mal an die Bank wenden: Ruf mal an oder geh hin, die können dir genauer sagen, wo das Geld abgebucht wurde. Dann kannst du ja mal vor Ort gucken, was das nun ist. Spielautomat? Bordel? Man hat da ja so seine Worst-Case-Szenarien im Kopf...

Wenn du Klarheit hast und ihn damit konfrontierst, mach dich darauf gefasst, dass er dir diese "Spionage" bitterböse vorwerfen wird. Da verwette ich meinen Hintern drauf. Aber es ist nunmal DEIN Konto und es geht um komische Geheimnisse in deiner Partnerschaft. Du hast also jedes Recht, die Wahrheit wissen zu wollen - und ER war da ja nicht so hilfreich.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Januar 2010 um 7:03

Casino?
Ich habe einige Schulungen zu dem Thema besucht da ich passender weise selbst in einem Casino arbeite... Die Option habe ich auch bedacht...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Januar 2010 um 12:39
In Antwort auf hilhne_12126796

Sorry
aber Dein Freund verarscht Dich doch nach Strich und Faden!!!

und zwar sehr geschickt...Du traust Dich ja nicht mal mehr, ihn auf die Sache mit dem Automaten anzusprechen!

Er will keinen Sex mehr, ist gereizt ohne Ende, hebt ständig ohne Erklärung Geld ab, na was denkst DU wohl, WAS da dahintersteckt?

Glaube, Du weisst es selbst......schmeiss ihn raus, das Beste, was Du tun kannst, sorry...

Die Lösung gefunden?!
Nachdem ich erneut mein Missverständnis, welches Geheimnis wohl wichtiger als unsere Beziehung sei, reagierte er genervt, aber ruhig und meinte das es kein Geheimnis sei. DD Scheinbar hat er und habe ich (bzw die ganze Welt sonst ausser ihm), eine ganz andere Definition von einem Geheimnis
Aber dann: " Komm ich erklärs dir jetzt und will dann meine Ruhe damit haben."

So die Frau seines Arbeitskollegen, soll ein geschäft haben, vermutlich in Essen und sein Kollege hat so ein gerät für Kartenzahlungen wo man die Karte durch ziehen kann zu Hause. Das ganze funktioniert über die Telefonleitung und für jede Buchung ab 50 bekommt der 5 gut geschrieben bei 100, 10 und so weiter. Sein Kollege soll Geld gebraucht haben und ihn darum, gebeten haben das mit zu machen und hat ihm den Abbuchungsbetrag dann direkt wieder gegeben..

o.O

Soviel zum Thema das ist ein "Automat" "hier". "Der "Typ am Schalter" hat mir das auch nur so gesagt"....
Wenns wahr wäre, wärs besser als Zockerei oder andere näherliegende Szenarien, aber gelogen hat er so oder so...
Und das wenn man meint jemanden nach vielr Jahren zu kennen...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Januar 2010 um 12:44
In Antwort auf stacia_12734717

Die Lösung gefunden?!
Nachdem ich erneut mein Missverständnis, welches Geheimnis wohl wichtiger als unsere Beziehung sei, reagierte er genervt, aber ruhig und meinte das es kein Geheimnis sei. DD Scheinbar hat er und habe ich (bzw die ganze Welt sonst ausser ihm), eine ganz andere Definition von einem Geheimnis
Aber dann: " Komm ich erklärs dir jetzt und will dann meine Ruhe damit haben."

So die Frau seines Arbeitskollegen, soll ein geschäft haben, vermutlich in Essen und sein Kollege hat so ein gerät für Kartenzahlungen wo man die Karte durch ziehen kann zu Hause. Das ganze funktioniert über die Telefonleitung und für jede Buchung ab 50 bekommt der 5 gut geschrieben bei 100, 10 und so weiter. Sein Kollege soll Geld gebraucht haben und ihn darum, gebeten haben das mit zu machen und hat ihm den Abbuchungsbetrag dann direkt wieder gegeben..

o.O

Soviel zum Thema das ist ein "Automat" "hier". "Der "Typ am Schalter" hat mir das auch nur so gesagt"....
Wenns wahr wäre, wärs besser als Zockerei oder andere näherliegende Szenarien, aber gelogen hat er so oder so...
Und das wenn man meint jemanden nach vielr Jahren zu kennen...

Ach je...
...und das glaubst du jetzt???

warum hätte er das nicht von anfang sagen können??

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Januar 2010 um 13:18
In Antwort auf jaana_11887320

Ach je...
...und das glaubst du jetzt???

warum hätte er das nicht von anfang sagen können??

Schlechtes Gewissen..
Angeblich weil er ein schlechtes Gewissen hatte das mit meiner Karte zu machen...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Januar 2010 um 13:18
In Antwort auf jaana_11887320

Ach je...
...und das glaubst du jetzt???

warum hätte er das nicht von anfang sagen können??

Ich...
...habe das bisher hier verfolgt. Hmm, also ehrlich gesagt wären meine Zweifel duch seine Aussagen nicht aus dem Weg geräumt. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht wirklich

Es gibt für mich keine plausible Erklärung dafür, dass er dafür so viel Streit, Unzufriedenheit in Kauf nimmt. Und zudem Dir noch so ein ungutes Gefühl verursacht, weil er wg. so einer "banalen Sache" so lange schweigt. Bei mir wären da noch so einige Fragezeichen.

LG, Angel

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Januar 2010 um 13:19
In Antwort auf stacia_12734717

Schlechtes Gewissen..
Angeblich weil er ein schlechtes Gewissen hatte das mit meiner Karte zu machen...

Glaube???
Im Moment glaub ich gar nichts mehr, wie heißt es so schön wer einmal Lügt....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Januar 2010 um 13:20
In Antwort auf sigrid_12891939

Ich...
...habe das bisher hier verfolgt. Hmm, also ehrlich gesagt wären meine Zweifel duch seine Aussagen nicht aus dem Weg geräumt. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht wirklich

Es gibt für mich keine plausible Erklärung dafür, dass er dafür so viel Streit, Unzufriedenheit in Kauf nimmt. Und zudem Dir noch so ein ungutes Gefühl verursacht, weil er wg. so einer "banalen Sache" so lange schweigt. Bei mir wären da noch so einige Fragezeichen.

LG, Angel

Nicht nur bei dir ...
Meine Fragezeichen wachsen und wachsen...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Januar 2010 um 13:45
In Antwort auf stacia_12734717

Schlechtes Gewissen..
Angeblich weil er ein schlechtes Gewissen hatte das mit meiner Karte zu machen...

Was...
...für ein Quatsch in meinen Augen. Um Gewissheit zu haben, würde ich ihn bitten, zusammen mit mir zu dem Kollegen und seiner Frau zu fahren, um mich selbst davon zu überzeugen.
Auch wenn es vielleicht eine Veränderung meines Beziehungsstatus mit sich bringen würde. Für mich wäre dieses Rätselraten nach dem warum auf Dauer nichts. Ich habe gerne Klarheit und weiß woran ich bin. Auch wenn es bedeutetet, verletzt zu werden und Konsequenzen tragen zu müssen. Mir wäre es das aber wert.

Ich drück Dir die Daumen....Angel

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook