Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zu viel Toleranz in der Beziehung, was tun?

Zu viel Toleranz in der Beziehung, was tun?

2. Juli 2014 um 20:41

Hi ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier (bin 25) und wollte euch fragen, was kann ich gegen meine Toleranz machen, das sie in einem guten Verhältnis bleibt in der Beziehung? Ich hab nämlich immer bei meinen Beziehungen die ich hatte, warnsinnig viel toleriert und das hat im Nachhinein eher der Beziehung geschadet als das sie ihr geholfen hat. Da mir meine "Exfreunde" alle samt immer wieder das gleiche antuen, kann es eigentlich bloß an mir liegen und deswegen wollte ich fragen. Wie kann ich ein normales und gutes Verhältnis zwischen tolerieren und nicht tolerieren bekommen? Achja was ihr vielleicht wissen solltet ich habe eine extrem hohe Schmerzgrenze, aber wenn die erreicht ist, dann ist Schicht im Schacht und alles verloren.

Mehr lesen

2. Juli 2014 um 20:57

Also ich meine
Ja grundsätzlich. Ich habe halt immer und immer wieder gesehen das, die Jungs einfach sie echt üble Fehltritte geleistet haben, wie vor meiner Nase mit einer anderen zu flirten und teilweise sogar mich noch schwach angeredet haben und ich einfach bloß dabei gestanden bin und mir gedacht hab, das passiert doch jetzt nicht wirklich oder? Und ich denke auch ich bin jetzt nicht so die hässlichste Dame der Welt und mein Charakter ist eigentlich auch nicht schlecht, bloß ich merk immer und immer wieder das sie sagen dann ja mit der kann ichs ja machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2014 um 21:11

Gegenfrage
Und was mach ich wenn der Kerl einfach unsicher ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2014 um 21:19

Wie wärs mit
Ner anderen Typ man? Du sollst dich nicht ändern, du sollst dir die passenden männer Suchen...frag dich einfach was den Typ man ausmacht das er dich verletzten will?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2014 um 21:31
In Antwort auf sana'_12843659

Wie wärs mit
Ner anderen Typ man? Du sollst dich nicht ändern, du sollst dir die passenden männer Suchen...frag dich einfach was den Typ man ausmacht das er dich verletzten will?

Gute Frage...
zu wenig Selbstwert auf seiner Seite?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2014 um 21:48
In Antwort auf shygirl84

Gute Frage...
zu wenig Selbstwert auf seiner Seite?

Du stehst
Drauf wenn Männer wenig Selbstwertgefühl Haben?^^ vielleicht sind sie auch deshalb Blender und geben mehr vor zu sein als sie sind? Vielleicht mal jmd suchen der etwas ruhiger und bodenständiger und unauffälliger ist, zumindest ihm mal ne Chance geben ~ verbiegen kannst dich ja auch net,grundsätzlich frag dich immer! wenn das einer anderen passiert wäre, was würde ich ihr raten? Beziehung heißt geben und nehmen sobald es nur in eine Richtung geht weißt du schon das es nicht funktioniert, du brauchst nich bis zur Verletzung zu warten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2014 um 22:07

Fehlendes Selbstwertgefühl
Ich sprech aus Erfahrung. Ich hab mir auch immer Dinge gefallen lassen, die sich meine Freundinnen nie hätten gefallen lassen. Hab manchmal gedacht, ich bin doof. Aber eigentlich liegt es daran, dass ich sehr unsicher bin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2014 um 22:58
In Antwort auf sana'_12843659

Du stehst
Drauf wenn Männer wenig Selbstwertgefühl Haben?^^ vielleicht sind sie auch deshalb Blender und geben mehr vor zu sein als sie sind? Vielleicht mal jmd suchen der etwas ruhiger und bodenständiger und unauffälliger ist, zumindest ihm mal ne Chance geben ~ verbiegen kannst dich ja auch net,grundsätzlich frag dich immer! wenn das einer anderen passiert wäre, was würde ich ihr raten? Beziehung heißt geben und nehmen sobald es nur in eine Richtung geht weißt du schon das es nicht funktioniert, du brauchst nich bis zur Verletzung zu warten

Danke!
Danke das ist ein sehr guter Rat!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2014 um 23:43

Eigentlich wollte ich...
...nicht mit der Tür ins Haus, aber es kam soooo verdammt viel vor, er hat mich Gehauen, er hat mich wie ein Wiederholungstäter immer und immer wieder angelogen (er hat mich ja sogar ein halbes Monat angelogen das er eine Arbeit hatte und nicht das er gefeuert wurde...) Und das beste ist, er hat mir mein Geld unter den Nägel rausgezogen und mir immer gesagt es geht mich sein Konto nichts an... Ist das für dich besser. Achja am Schluss kam einer der Jungs mir so das er sich in eine andere verliebt hat. (Ich hoffe das zeigt jetzt mal in vollen Ausmaß meine Toleranz.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2014 um 23:46

Mal ein paar Fragen an dich
Gibst du deinen Partner das Gefühl das du sie begehrst auch wenn ihr draussen unterwegs seit?
evlt. machen sie das ja um mal eine Reaktion von dir zu bekommen, um zu sehen wie weit sie gehen können?
Und wenn sie damit durch kommen treiben sie es auf die Spitze weil du ja keine Reaktion zeigst.
Redet mit einander wo eure Grenzen liegen und wie weit man gehen kann. Und wenn so eine Situation vor kommt redet unmitelbar danach nur so kann man seine Grenzen ausloten wenn man keine hat. Und vor allem Redet auf der Gefühlsebene ohne Vorwürfe usw. zb. Ich habe mich in der Situation x so Gefühlt wie ging es dir dabei. Und wie können wir das in Zukunft vermeiden.

Vor alle aber wie zeigst du ihn das du ihn begehrst, bekommt er das auch mit. Vor allem unsichere Menschen brauchen viel bestätigung von anderen Menschen. Ansonsten wissen sie nicht woran sie sind werden Unsicher und machen einen Fehler nach den anderen.

Redet darüber wo eure Schmerz grenzen liegen lotet sie aus. Und wie viel Bestätiung man braucht um zu Wissen das der andere ihn Liebt.

lg Lara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2014 um 0:07
In Antwort auf laranina5

Mal ein paar Fragen an dich
Gibst du deinen Partner das Gefühl das du sie begehrst auch wenn ihr draussen unterwegs seit?
evlt. machen sie das ja um mal eine Reaktion von dir zu bekommen, um zu sehen wie weit sie gehen können?
Und wenn sie damit durch kommen treiben sie es auf die Spitze weil du ja keine Reaktion zeigst.
Redet mit einander wo eure Grenzen liegen und wie weit man gehen kann. Und wenn so eine Situation vor kommt redet unmitelbar danach nur so kann man seine Grenzen ausloten wenn man keine hat. Und vor allem Redet auf der Gefühlsebene ohne Vorwürfe usw. zb. Ich habe mich in der Situation x so Gefühlt wie ging es dir dabei. Und wie können wir das in Zukunft vermeiden.

Vor alle aber wie zeigst du ihn das du ihn begehrst, bekommt er das auch mit. Vor allem unsichere Menschen brauchen viel bestätigung von anderen Menschen. Ansonsten wissen sie nicht woran sie sind werden Unsicher und machen einen Fehler nach den anderen.

Redet darüber wo eure Schmerz grenzen liegen lotet sie aus. Und wie viel Bestätiung man braucht um zu Wissen das der andere ihn Liebt.

lg Lara

Denke schon
Ich hab ihnen eigentlich in jeder Sekunde meine volle Liebe gegeben. Aber solche Aktionen machen einen halt nicht umbedingt zu jemanden der gerne sein Herz öffnet. Trotzdem habe ich ihnen immer ein gutes Gefühl gegeben. Ich war die die sie positiv bestärkt habe, ihre Schwächen anerkannt und sie teilweise sogar geschätzt hab. Eigentlich halt was das angeht genauso wie im Katalog (wenn man das so sagen kann). Was das mit den Gefühlen angeht, ich habe eigentlich mir nie ein Blatt vor den Mund genommen, aber teilweise sind mir so viele Gefühle in einem Moment durch den Kopf gegangen das ich gar nicht mehr distanzieren konnte, was gehört in das Gespräch und was sind Erfahrungen die ich mit jemand anderen gemacht habe und die sich jetzt wieder, wiederholen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2014 um 0:59

Gib dir auch recht
Ja du hast recht, naja ich hab ihn in den Arm genommen ihn gesagt mir tut das weh das er mich anlügt und hoffe das er es nicht nochmal macht. Und ich hab halt versucht eine Lösung zu finden mit ihm. Er hat dann gesagt er hat mich gar nicht verdient und wieso ich nicht einfach gehe, naja dann hab ich gesagt, weil er mir wichtig ist. usw. Das typische Hin und her halt... Und ich glaub auch das er gesagt das er ein Versager ist. Und das mit dem Schlagen meistens war ich die, die ihn provoziert hat und dann ist halt sowas ausgefallen... Naja ich war jung und naiv... Das würde mir jetzt nicht mehr passieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2014 um 9:40

Vielen Lieben Dank
Danke nochmal für den Text und ich werde mein bestes tun um mich selbst glücklich zu machen! Und danke für den Link!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen