Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zu viel Streit, was tun?

Zu viel Streit, was tun?

8. März 2016 um 19:42

Hallo ihr Lieben!

Ich bin mit meinem Freund schon 1 Jahr zusammen und irgendwie streiten wir immer öfter..
Es liegt oft daran, dass wir beide gleich zickig sind und auch stur
Ich denke auch, dass es meistens daranliegt, das ich so unzufrieden mit mir selber bin und auch öfters meine "depressive" Phase haben, bei der ich sehr emotional werde, viel weine und sehr sehr traurig bin (von Selbstmitleid, Hass gegen mich selbst bishin zu Selbstmordgedanken/ bin schon in Therpie ) .
Außerdem können wir uns nicht so schnell beruhigen, wenn wir ersteinmal angefangen haben zu streiten, erstrecht weil einer dann richtig pissig ist, verletzt etc , dass es dann sowieso alles angespannt ist und es dann eh zum streit kommt
Ich will etwas gegen das viele gestreite machen, ich liebe ihn wirklich überalles, aber ich merke wenn das soweiter geht will ich nicht mehr, es ist so anstrengend, erstrecht in der kurzen Zeit wenn wir zusammen sind und dann nur streiten...
Kann mir jemand bitte Tipps gegen was ich machen kann?

Danke schonmal im voraus

Mehr lesen

9. März 2016 um 18:21

Ich denke
auch, dass ihr euch in einer Phase eurer Beziehung befindet, in der es normal ist, dass der Streit zunimmt. Das Gute daran: Wenn ihr es durch haltet, wird's auch wieder weniger. Aber daran arbeiten, dass das bald so ist, wäre ja trotzdem nicht schlecht. Das heißt: Überleg dir, ob es tatsächlich Probleme gibt, die zu klären sind oder ob es im Prinzip nur Zeugs ist, das völlig belanglos ist.
Und du kannst versuchen, an dir selbst zu arbeiten: Bleib sachlich, komm nicht vom hundertsten ins tausendste und versuch, den Streit schneller wieder beizulegen. Man muss nicht ewig lang danach beleidigt sein. Das bringt nämlich absolut nichts. Ist aber natürlich alles leichter gesagt als getan.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club