Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zu viel Eifersucht?

Zu viel Eifersucht?

14. September 2014 um 14:11 Letzte Antwort: 15. September 2014 um 18:51

Hallo ihr lieben.. also erstmal ich bin neu hier und habe auch direkt ein anliegen-

Ich bin im bisherigen leben immer nur verarscht worden.. bisher hatte ich 5 Männer mit denen ich fest zusammen war.. Alle Männer die ich hatte sind mir fremd gegangen und haben mich nach strich und faden belogen und betrogen.. Männer lieben einfach ihre Freiheiten und wenn ich einmal einen Mann finde, in den ich mich verliebe dann möchte ich ihm diese auch sehr gerne weiterhin geben ohne ihn einzuschränken... ich kann das iwie nicht geben also ich mache meine eifersucht und den stress mit mir selber aus und zeige es nicht aber ich merke wie ich mich dadurch kaputt mache. ich hatte einmal einen Freund und der war nicht so der beziehungsmensch und kannte dieses Klammern und gezicke nicht..also ging es wie meine anderen beziehungen schnell in die brüche wie bekomme ich es hin das ich nen menschen nicht vergraule sondern eher bei mir behalten kann? ich meine man kennt sich nicht lange und die Frau ist so kaputt gemacht worden im Kopf... so macht das alles ja auch keinen spaß.. ich habe 2 kinder womit auch nicht jeder so zurecht kommt, was momentan aber erstmal nebensache ist. erstmal will ich versuchen mich zu ändern dem Mann auch seine freiheiten zu geben und ihm zu vertrauen. ich habe schon überlegt eine Therapie zu machen... mir macht der ganze stress ja auch keinen spaß!!!!! Kennt wer dieses gefühl oder kann sich gut in miene Situation rein versetzen? ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.. ich hasse es alleine zu sein.. ich bin ein 100% beziehungsmensch!!

Lg Julia und nen schönen Sonntag noch =)

Mehr lesen

14. September 2014 um 15:02

Wenn das mal so einfach wäre.
Die Denkweise habe ich ja. Das ich es nicht verhindern kann oder das er nix machen würde vertraue einfach aber den Gedanken umsetzen ist schwer. Es ist einfacher gesagt wie getan.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. September 2014 um 16:35

Ohne mal auf
deine Eifersucht eingehen zu wollen:

Wenn du ein Beziehungsmensch bist, und gewisse Vorstellungen von einer Beziehung hast (sagen wir mal: Jeden Tag sehen, viel unternehmen, schnell zusammen ziehen...) warum suchst du dir dann immer Kerle aus, die nicht so sind?
Mit denen KANN es nicht klappen!!!

Warum lernst du die Männer nicht erst einmal kennen, und findest heraus ob sie zu dir und deinen Vorstellungen passen?


Man muss nicht immer jeden Kerl nehmen, in den man sich verguckt, und dann auf biegen und brechen versuchen, die Beziehung zu retten. Das funktioniert so nicht. Einen Kerl der keine solche Beziehung will kannst du nicht umerziehen und deine Ansprüche kannst du langfristig auch nicht ändern.

Also verbieg dich nicht und versuch nicht den Mann zu verbiegen sondern such lieber von Anfang an was passendes.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. September 2014 um 18:19

Beginnen wir mal so...
ich habe das immer erst viel zu spät gemerkt.. eigentlich immer erst dann wenn die Beziehung kaputt ging. ich habe schon immer gemerkt wenn was nicht stimmt.. habe darauf angesprochen und mir wurde immer einer vorgelogen. erst als ich das Handy kontrolliert habe oder aber auch bei freunden gefragt hab ist das alles raus gekommen. dann hab ich den mann vor die tür gesetzt. Mein 1. Freund hat mich ein Jahr lang mit meiner besten freundin hintergangen- mit dem war ich 6 Jahre zusammen. Mein 2. freund hat mich nach 4 monaten betrogen mit dem war ich 1 Jahr zusammen den 3. mann habe ich leider geheiratet im Februar und der hat mich 2 monate vor der hochzeit 3 wochen lang betrogen (ich erfuhr es erst kurz nach der geburt von unserem sohn im April) (5 Jahre Beziehung) joa.. und der 4. Mann der hat mich nach ner woche mit seiner Ex betrogen also alles scheiße !! Ja klar, ich habe immer jedem mann in gewisserweise seine freiheiten gegeben wäre ja auch schlimm wenn nicht. aber mittlerweile bzw seid meinem letzten ex freund (den ich sehr eingeschränkt habe) hab ich einfach gemerkt das der Mann iwie im Goldenen Käfig sitzt und alles kontrolliert nur machen darf. so will ich nicht sein. ich will wieder vertrauen und aufrichtig lieben dürfen . ohne kontrollzwang, schlaflose nächte und ewiges generve---

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. September 2014 um 18:51


Da ja nun einmal nicht alle Männer so sind, ich z.b. habe noch nie betrogen, suchst du dir also immer die gleiche Art von Mann aus.
Das ist genau so wie bei Frauen die immer bei gewalttätigen Männern landen, oder bei Riesen Arschlöchern.

Du solltest also mal ergründen wieso du dir immer die gleiche Art von Mann aussuchst.

Ansonsten bei krankhafter Eifersucht kann einem eigentlich nur ein Psychologe helfen, selber kommt man da meist nicht mehr raus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest