Forum / Liebe & Beziehung

Zu starker Vertrauensbruch?

Letzte Nachricht: 13. November 2013 um 13:26
A
abena_12879846
12.11.13 um 11:52

Hallo liebe user,
Ich hatte in letzter zeit ein paar Foren gestartet da ich mir unsicher in meiner Beziehung war,....und nun habe ich sozusagen meine Bestätigung erhalten....
Ich bin übermorgen genau ein Jahr mit meinem Freund zusammen...ich bin eigentlich vollkommen glücklich und er ist die liebe meines Lebens, wir hatten Zukunftspläne und ich habe ihn immer als ehrlichen und vertrauenswürdigen Menschen eingeschätzt... Das einzige Problem was wir hatten war sein altes facebook Profil, in dem er nur mädels hatte, ex Freundinnen USW. Mir zu liebe meinte er, er macht sich ein neues Profil von dem ich auch immer alles sehen und lesen konnte...da er selbst sehr eifersüchtig war beschloss ich mein facebook komplett zu löschen und habe auch keines mehr... Dadurch habe ich auch kaum noch Kontakt zu Freunden und bekannten
Wir hatten auch einige Male groß Diskussionen wegen einer alten guten Freundin die Model ist,...er hat immer von ihr geschwärmt und meinte auch sie wären mal fast zusammen gekommen aber wollten warten...da ich an der art und weise wie er mit ihr schrieb bemerkt habe das es keine normale Freundin ist versprach er mir den Kontakt zu beenden... Doch nun habe ich gestern mitbekommen das sein altes Profil noch immer aktiv ist, und er Unteranderem mit ihr, und mit mehr als min. 50 mädels seid unserer Beziehung geflirtet hat...regelmäßig! Er sendete z.b zu der Model Freundin unsere Urlaubs Bilder von den Plätzen an denen wir waren und meinte er wünschte sich sie wäre mit ihm dort gewesen! Und das er sie vermisst, wie wunderschön sie ist und küsse, blablabla er hofft sie sehen sich bald usw..... Ich habe seine Tasche gepackt und gewartet bis er nachhause kam... Als ich ihm zeigte das ich in seinem alten Profil nachrichrichten von nicht mal einem Monat zuvor gefunden habe meinte er er war dumm und es täte ihm ja so leid... Und das er es ja im Moment nicht macht -.-"
Ich fragte ihn wieso er das tut und er meinte er weiß es nicht es war dumm und das er dachte ich mach auch sowas... Aber *beep* er schreibt seid wir zusammen sind mit anderen Mädels ...er flirtet sie an ich habe gesehen das er den Kontakt sucht er schreibt immer hallo und oft kam auch keine Reaktion dann hat er noch dreimal geschrieben... Für mich wirkt es als hat er verzweifelt versucht antworten zu bekommen wie z.b bei dem Model...er ist wie ein Hund hinter ihr her gekrochen um eine kurze Antwort von ihr zu bekommen! Ich kann ihm einfach irgendwie nicht mehr vertrauen ...es ist als sei unsere ganze Beziehung eine Lüge weil er die ganze zeit hinter anderen Mädels her war... Ich liebe ihn und will ihn nicht verlieren...aber es tut so weh zu lesen das er sich wünscht mit anderen an unseren Orten gewesen zu sein... Ich Zweifel teilweise an mir selbst ob ich nicht genug für ihn bin ;(
Habt ihr einen Rat was ich tun kann? Oder wisst ihr warum er sowas gemacht hat oder habt ihr eine Erklärung? Ich freue mich über jede Antwort...

Mehr lesen

N
nana_11967082
12.11.13 um 12:01

Hi!
Oh mensch, ich kann mir vorstellen, die du dich jetzt fühlst!
Fühl dich erstmal gedrückt.

Ich könnte das meinem Partner niemals verziehen. Nie.
Wie dreist ist es bitte, mit der Freundin in den Urlaub zu fahren, tolle Orte kennenzulernen, Erinnerungen zu bewahren, Bilder zu machen & dann der "Ex" schreiben, dass er gern mit ihr dort gewesen wäre?! Hallo?! Allein das ist ein Trennungsgrund!!

Dazu schreibt er noch mit Minimum 50(!!!!) Mädels?!
Weg mit dem Depp, aber sofort!

Er macht das wahrscheinlich nur, um sein Ego zu pushen. Bei 50 Mädels ist es doch total egal, wer die Andere ist. Er möchte einfach hören, was fürn geiler Kerl er ist.

Bei der Modelex steckt da wahrscheinlich mehr dahinter.

Ein Jahr Beziehung ist wirklich nicht allzu lang!
Du hast alles richtig gemacht indem du ihn rausgeschmissen hast! Knick ja nicht ein & bleib stark!

Du hast was viel Besseres verdient!!

Klar, die ersten Wochen ohne ihn werden der Horror, aber das wird von Woche zu Woche besser, glaub mir. Verschwende nicht noch mehr Zeit an ihn!

Kopf hoch & stark bleiben!!

Gefällt mir

S
sorrel_12696918
12.11.13 um 12:15

:/
die sache mit dem mädel, dass er lieber mit ihr die orte besucht hätte, da wäre für mich der ofen aus. Es ist schwer, wenn man gefühle für denjenigen hat, aber du hast somit die chance, dir einen ehrlichen freund zu suchen und den wirst du auch finden!

Zu den anderen aktionen von ihm...
Kontakte mit expartnern find ich nicht schlimm. Wenn grenzen eingehalten werden und es rein freundschaftlich ist, ok. Auch seine profile löschen, muss nicht sein. Du hast dadurch eine menge kontakte verloren. Manche haben aufgrund großer entfernungen nur über das internet kontakt. Da muss es nicht sein, sich zu löschen, denn das KERNPROBLEM liebt ganz woanders!

Er ist eifersüchtig und hat mit vielen frauen geflirtet. Er braucht die bestätigung, dass er toll ist. Er ist mit sich selber nicht im reinen, daher ist er auch so eifersüchtig und wenn ihm andere frauen sagen, wie toll er ist, dann pusht das in dem mom sein selbstbewusstsein. Er muss die weiber selber gar nicht so toll finden, sie dienen nur dem einen zweck.
Das problem ist also nicht irgendeine seite im internet, sondern liegt nur bei ihm.

Er hat natürlich den vogel mit der einen abgeschossen und muss noch ne menge an sich arbeiten und für dich ist es wirklich besser, du nimmst davon abstand, auch wenns die erste zeit verdammt schwer sein wird.....

Gefällt mir

A
abena_12879846
12.11.13 um 12:17

Naja...
Ich bin ja eben eingeknickt und er wohnt noch hier.... Ich bin auf der einen Seite auch davon überzeugt das ich es beenden muss, aber auf der anderen Seite hoffe ich das es vielleicht doch werden kann... Aber wie schon gesagt er macht das seitdem wir zusammen sind regelmäßig!!!
...und er selbst war immer so eifersüchtig das ich mittlerweile zu keinem meiner Freunde mehr Kontakt hatte... Ich weiß es ist naiv noch zu versuchen an der Beziehung fest zuhalten aber ich glaub eh das es nach ein paar Wochen am mangelnden Vertrauen scheitert...

Gefällt mir

A
abena_12879846
12.11.13 um 12:29

Danke für eure Antworten,
Ich fand auch das es nicht normal ist da er wie ich gesehen hab querbeet irgendwelche Mädels von unterschiedlichen Orten angeschrieben hat....und wie verzweifelt er es auch bei einigen versucht hat nur ein hallo zurück zubekommen wieder mich ehrlich gesagt an.... Das mit den eben naja anderes Thema,...es geht Vorallem um dieses Model er kennt sie auch persönlich und bei ihr hat er so rumgeschleimt die ganze zeit und sogar ihre Schwester nach ihrer handynummer gefragt und wenn sie mal nicht geantwortet hat noch Tage später ihr geschrieben ohne was zurück zubekommen... Er hat ihr sogar geschrieben Sorry im Sommer können wir uns nicht sehen weil ich da und da urlaub mach ich hoffe das ist ok!?!?!? Und als wir wieder da waren hat er ihr halt gleich mal Fotos von den stränden gesendet und ja den Rest kennt ihr ja.... Obwohl er mir die ganze zeit geschworen hat grade mit ihr keinen Kontakt zuhaben...ich weiß nicht ich ha Angst ihn alleine am Computer zulassen da er immer nur da online war wenn ich in der Schule oder so war... Wenn ich ihn nicht so lieben würde , ja dann wäre er schon längst weg...aber er hat gestern vor meinen Augen das alte Profil gelöscht und meinte ich kann all seine Passwörter Haben und das er das nie wieder tun wird...
Ich weiß auch nicht....

Gefällt mir

N
nana_11967082
12.11.13 um 12:36
In Antwort auf abena_12879846

Danke für eure Antworten,
Ich fand auch das es nicht normal ist da er wie ich gesehen hab querbeet irgendwelche Mädels von unterschiedlichen Orten angeschrieben hat....und wie verzweifelt er es auch bei einigen versucht hat nur ein hallo zurück zubekommen wieder mich ehrlich gesagt an.... Das mit den eben naja anderes Thema,...es geht Vorallem um dieses Model er kennt sie auch persönlich und bei ihr hat er so rumgeschleimt die ganze zeit und sogar ihre Schwester nach ihrer handynummer gefragt und wenn sie mal nicht geantwortet hat noch Tage später ihr geschrieben ohne was zurück zubekommen... Er hat ihr sogar geschrieben Sorry im Sommer können wir uns nicht sehen weil ich da und da urlaub mach ich hoffe das ist ok!?!?!? Und als wir wieder da waren hat er ihr halt gleich mal Fotos von den stränden gesendet und ja den Rest kennt ihr ja.... Obwohl er mir die ganze zeit geschworen hat grade mit ihr keinen Kontakt zuhaben...ich weiß nicht ich ha Angst ihn alleine am Computer zulassen da er immer nur da online war wenn ich in der Schule oder so war... Wenn ich ihn nicht so lieben würde , ja dann wäre er schon längst weg...aber er hat gestern vor meinen Augen das alte Profil gelöscht und meinte ich kann all seine Passwörter Haben und das er das nie wieder tun wird...
Ich weiß auch nicht....

...
Betrachte die Sache objektiv.
Stell dir vor, eine Freundin, würde dir diese Story von ihrem Freund erzählen.
Tu das, was du ihr raten würdest.

Liebe ist kein Grund zu bleiben, schon gar nicht, wenn man wie Dreck behandelt wird.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
abena_12879846
12.11.13 um 12:46

Mhhh...
Ja das mit dem Ego habe ich mir auch gedacht...aber wie kann ich ihm solche grenzen deutlich machen.? Er hat dieses Profil jetzt gelöscht dauert jedoch 14tage bis es wirklich gelöscht ist... Und er meinte er gibt mir seine anderen Passwörter...und das dies nie mehr passiert...aber es ist grau zu wissen das es die ganze Beziehung lang so war...und sich jetzt angeblich ändern würd..
Lg

Gefällt mir

A
abena_12879846
12.11.13 um 12:47
In Antwort auf nana_11967082

...
Betrachte die Sache objektiv.
Stell dir vor, eine Freundin, würde dir diese Story von ihrem Freund erzählen.
Tu das, was du ihr raten würdest.

Liebe ist kein Grund zu bleiben, schon gar nicht, wenn man wie Dreck behandelt wird.

Du hast schon recht...
Ich würde jedem das selbe Raten... Aber ja es ist echt schwer Grade für mich das jetzt durchzuziehen...aber anscheinend gibt es keine andere Lösung...

Gefällt mir

Z
zula_12880437
12.11.13 um 16:56

Oh man.

Ich kann mir wirklich vorstellen, wie du dich fühlst
Du schreibst sehr vernünftig und scheinst die Sache auch sehr realistisch zu sehen.

Das er diesem Mädel geschrieben hat, dass er jetzt lieber mit Ihr an den Orten wäre, finde ich wirklich sehr krass und ziemlich gemein!! Er schwärmt dir von ihr vor????
Das wäre, für mich, schon ein zu starker Vertrauensbruch

Das er auf Facebook mit so vielen unterschiedlichen Frauen schreibt, finde ich total lächerlich von ihm.
Dein Freund ist ein Mann der extreme Bestätigung von anderen Frauen braucht. Ich denke auch, dass er kein Mädchen davon wirklich interessant findet.
Wenn du ihn überhaupt noch willst, nach der Aktion mit dem Model, dann muss er sich entscheiden, was er will!!
Ich denke leider nicht, dass es nur hilft, wenn du seine Passwörter hast oder er seinen Account (angeblich) wiedergelöscht hat.

Ich weiß, dass so was verdammt schwierig ist und du bestimmt auch sehr traurig bist, weil du dir schon wünschst, dass es wieder klappt.
Wenn das so ist, dann nimm dir ein bisschen Abstand von ihm, er soll erst mal ausziehen und dir Zeit lassen.
Wie hast du es den überhaupt rausbekommen, dass der alte Account noch aktiv ist?

Wünsche dir ganz, ganz viel Glück!!

Gefällt mir

A
abena_12879846
13.11.13 um 11:59

Ja aber es ist sehr schwer...
Er versucht alles im Moment und ist sehr aufmerksam und zuvorkommend er ist momentan auch kaum am Laptop oder so und sucht viel das Gespräch mit mir...jedoch habe ich immer im Hinterkopf das er sich andere Mädels an seiner Seite gewünscht hat wären dich dachte wir seien im urlaub glücklich zusammen...ich kann nicht mehr glauben das alles so gut läuft weil ich dies die ganze zeit geglaubt habe und er die ganze zeit den Kontakt zu anderen suchte... Ich habe es mitbekommen weil er vergessen hatte sich aus seinem ALTEN Email Account auszuloggen...was ich eh schon merkwürdig fand, da er die alte Email offiziell auch nicht mehr benutzte...und da sah ich dann halt Haufen facebook Emails von Mädels die geantwortet haben...kurzerhand hab ich versucht mich und as alte Profil einzulogggen...ohne erfolg doch dann kam mir die Idee anzugeben Passwort vergessen wodurch ein Code an die Email Adresse kam (Inder ich ja drin war) ich weiß das war auch scheiße aber nachdem ich so viele Nachrichten Inder Email sah war mir das alles egal...
Naja besser fühle ich mich dadurch halt nicht...aber ich weiß wenigstens Bescheid....doch wie es weitergehen soll bleibt mir ein Rätsel...Omen sind wir ein Jahr zusammen....letzte Woche hatte ich mich so auf diesen Tag gefreut....und nun denk ich mir ja...wofür soll ich mich freuen....ein Jahr voller Lügen toll... ;(

Gefällt mir

D
dianne_12374856
13.11.13 um 13:26
In Antwort auf abena_12879846

Ja aber es ist sehr schwer...
Er versucht alles im Moment und ist sehr aufmerksam und zuvorkommend er ist momentan auch kaum am Laptop oder so und sucht viel das Gespräch mit mir...jedoch habe ich immer im Hinterkopf das er sich andere Mädels an seiner Seite gewünscht hat wären dich dachte wir seien im urlaub glücklich zusammen...ich kann nicht mehr glauben das alles so gut läuft weil ich dies die ganze zeit geglaubt habe und er die ganze zeit den Kontakt zu anderen suchte... Ich habe es mitbekommen weil er vergessen hatte sich aus seinem ALTEN Email Account auszuloggen...was ich eh schon merkwürdig fand, da er die alte Email offiziell auch nicht mehr benutzte...und da sah ich dann halt Haufen facebook Emails von Mädels die geantwortet haben...kurzerhand hab ich versucht mich und as alte Profil einzulogggen...ohne erfolg doch dann kam mir die Idee anzugeben Passwort vergessen wodurch ein Code an die Email Adresse kam (Inder ich ja drin war) ich weiß das war auch scheiße aber nachdem ich so viele Nachrichten Inder Email sah war mir das alles egal...
Naja besser fühle ich mich dadurch halt nicht...aber ich weiß wenigstens Bescheid....doch wie es weitergehen soll bleibt mir ein Rätsel...Omen sind wir ein Jahr zusammen....letzte Woche hatte ich mich so auf diesen Tag gefreut....und nun denk ich mir ja...wofür soll ich mich freuen....ein Jahr voller Lügen toll... ;(

So leid es mir tut,
aber mit deinem letzten Satz triffst du genau ins Schwarze.
Er ist einfach ein fieser Hund, schieß ihn ab. Sei froh, dass du es überhaupt herausgefunden hast. Das ist einfach unaufrichtig und davon ausgehend, dass du ihm nie etwas getan hast, hast du es auch nicht verdient!

Gefällt mir