Home / Forum / Liebe & Beziehung / Zu spät?

Zu spät?

20. September um 22:12

Guten Abend liebe Foren Nutzer,

ich habe ein "kleines" Problem und wende mich zum ersten mal an fremde Menschen im Internet um dieses eventuell zu lösen.

Ich versuche mich kurz zu halten.

Seit zwei Monaten gehe ich einer neuen Tätigkeit in einer weit entfernten Stadt nach. Kurz nachdem ich angefangen habe, haben wir eine Kollegin bekommen, im gleichen Alter. Wir verstaden uns auf anhieb und als ich mich versah unterhielten wir uns auch schon über Gefühle, welche lediglich Arbeitsplatz bezogen waren. Ich habe mich in dieser Zeit jedoch ausschließlich auf meine Arbeit, meine Wohnungssuche und schwierige Dinge im Freundeskreis konzentriert. Und bewusste Flirtversuche ala, "was machst du den immer in deiner Freizeit", "Warum fährst du so früh am Wochenende zu deinem Erstwohnsitz", "lass uns rausgehn in der Pause, da scheint die Sonne".... habe ich bewusst abgewehrt, da ich natürlich Emotional anderweitig belastet war.

Inzwischen sind zwei Wochen, seit dem letzten richtigen Kontakt, vergangen und ich werde von ihr nicht mehr beachten (Sie macht sogar zu anderen Zeiten ihre Mittagspause) und jetzt wird mir erst klar, wie es mich eigentlich gepackt hat.

Darum möchte ich gerne von euch, von Frauen oder Männern die in ähnlicher Situation waren wissen, besteht die Möglicheit, dass ich wieder mit ihr diesen Zustand erreiche und eventuell etwas größeres daraus werden kann?

Falls ja, wäre ich sehr gerne über Hilfreiche Tipps dankbar.


m/26

Mehr lesen

20. September um 22:55

du wunderst dich nach so einer ansage????????????????

Gefällt mir

20. September um 23:08
In Antwort auf bimetall11

du wunderst dich nach so einer ansage????????????????

Ich wundere mich nicht, mir ist nur klar geworden, wie wichtig mir die frau ist und was ich da eigentlich gemacht habe - falsche protitäten gesetzt...

Gefällt mir

21. September um 8:06

Du hattest ja letztendlich nur eine kurze Zeit wo du dich eingewöhnen konntest. Andere Stadt, neue Wohnung, neuer Arbeitsplatz. Das sind alles ziemlich viele neue Eindrücke die du erstmal verarbeiten musstest. Das tut jeder auf eine ganz andere Art und Weise. Ich würde ihr die ganze Situation einfach genauso erklären. Wenn sie dich wirklich mag dann wird sie es verstehen. Sag ihr einfach dass du dein Leben jetzt etwas geordnet hast und dich freuen würdest wenn sie die Mittagspause mit dir verbringt / ins Kino gehen würde oder irgendwas anderes.

Ich denke sie zieht sich zurück und geht dir aus dem Weg weil es für sie vielleicht einfach zu viele Absagen waren? Mir persönlich wäre das super unangenehm und ich würde versuchen mir den Typen aus dem Kopf zu schlagen. Und da hilft halt oft ignorieren und aus dem Weg gehen. Aber wenn der Typ auf mich zukommen würde und mir alles erklärt und mich dann fragt ob wir ausgehen würden, dann würde ich mich schon drauf einlassen. Aber die Erklärung muss natürlich gut sein. "Hatte einfach keinen Bock" würde ich da nicht gelten lassen. Wenn sie tatsächlich in dich verliebt ist kann es auch sein dass du dich ein wenig mehr ins Zeug legen musst. Vielleicht fasst sie es zuerst so auf, dass du sie nur auf freundschaftlicher Basis willst. Du musst eindeutige Signale zeigen. Denn Freundschaft alleine mit jemanden in den man verliebt ist ist nicht unbedingt das was man sich wünscht / eingehen kann wenn man die Person eigentlich vergessen möchte

3 LikesGefällt mir

21. September um 12:20
In Antwort auf paddyk

Guten Abend liebe Foren Nutzer,

ich habe ein "kleines" Problem und wende mich zum ersten mal an fremde Menschen im Internet um dieses eventuell zu lösen.

Ich versuche mich kurz zu halten.

Seit zwei Monaten gehe ich einer neuen Tätigkeit in einer weit entfernten Stadt nach. Kurz nachdem ich angefangen habe, haben wir eine Kollegin bekommen, im gleichen Alter. Wir verstaden uns auf anhieb und als ich mich versah unterhielten wir uns auch schon über Gefühle, welche lediglich Arbeitsplatz bezogen waren. Ich habe mich in dieser Zeit jedoch ausschließlich auf meine Arbeit, meine Wohnungssuche und schwierige Dinge im Freundeskreis konzentriert. Und bewusste Flirtversuche ala, "was machst du den immer in deiner Freizeit", "Warum fährst du so früh am Wochenende zu deinem Erstwohnsitz", "lass uns rausgehn in der Pause, da scheint die Sonne".... habe ich bewusst abgewehrt, da ich natürlich Emotional anderweitig belastet war.

Inzwischen sind zwei Wochen, seit dem letzten richtigen Kontakt, vergangen und ich werde von ihr nicht mehr beachten (Sie macht sogar zu anderen Zeiten ihre Mittagspause) und jetzt wird mir erst klar, wie es mich eigentlich gepackt hat.

Darum möchte ich gerne von euch, von Frauen oder Männern die in ähnlicher Situation waren wissen, besteht die Möglicheit, dass ich wieder mit ihr diesen Zustand erreiche und eventuell etwas größeres daraus werden kann?

Falls ja, wäre ich sehr gerne über Hilfreiche Tipps dankbar.


m/26

Ich sehe da ihrerseits keine Flirtversuche. "was machst du den immer in deiner Freizeit", "Warum fährst du so früh am Wochenende zu deinem Erstwohnsitz", "lass uns rausgehn in der Pause, da scheint die Sonne" Das sind doch alles Sachen, die man als Kerl auch einen Typen fragen kann. Und warum kann man nicht mit der Kollegin in der Mittagspause raus gehen wenn da schönes Wetter ist, auch wenn man gerade schwierige Dinge im Freundeskreis hat? Und warum sollte man auf Fragen, die die Freizeit betreffen, nicht antworten können? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Und "natürlich" ist das schon gar nicht. Ich finde das mehr als sonderbar. 
Also wenn ich jemanden mag, egal ob Männlein oder Weiblein, würde ich auch solche Fragen stellen. Und wenn dann so gar nichts kommt (wie reagierst du denn auf eine stinknormale Frage? Schweigst du dann? Sagst du "lass mich in Ruhe"???), dann würde ich denken, der andere kann mich nicht leiden und ich würde auch auf Distanz gehen. 

Tja, entweder musst du jetzt auf sie zugehen und hoffen, dass sie dich nicht für einen kompletten Deppen hält oder du hast Pech gehabt. 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Verhalten von meiner Mama macht mich verrückt!
Von: rachel02
neu
21. September um 11:45
Flirt Plattform Snixx
Von: Pietro30
neu
20. September um 17:49

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen